wie finde ich eine liste der fehlercode`s

Diskutiere wie finde ich eine liste der fehlercode`s im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Die Rechnung ist mir auch neu, daher kann ich dir da nicht weiterhelfen. Nun zu dem Fehlerspeicher: Du musst nicht jedesmal den Selbsttest...
  • wie finde ich eine liste der fehlercode`s Beitrag #21

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Die Rechnung ist mir auch neu, daher kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Nun zu dem Fehlerspeicher: Du musst nicht jedesmal den Selbsttest durchführen, das Auto merkt sich die aufgetretenen Fehler und speichert sie (daher Fehler-speicher :D ). Wenn dort ein Fehler abgelegt ist, merkst du das meistens daran, dass sämtliche Segmente im Display nach dem Start für einige Sekunden blinken.
Ansonsten quäl doch mal die Suche hier im Forum, da gibt es schon viele sehr gute Erklärungen zu und wir müssen hier nicht alles noch einmal durchkauen. Ist am Anfang vielleicht sehr mühsam, aber dann bleibt die Übersichtlichkeit hier einigermaßen erhalten... :top:

• wie finde ich eine liste der fehlercode`s

Anzeige

• wie finde ich eine liste der fehlercode`s Beitrag #22
grisu

grisu

Punkte Reaktionen
0
Thema nach oben schieb :D

Bitte um Hilfe

Nachdem bei Zündung an, meine Anzeige am Climatronic Bedienteil wild Blinkte, habe ich den Fehlerspeicher durch [UMLUFT] + [ECON] abgerufen und folgende Fehler wurden ausgegeben:
4F9
318

Ich habe die lange Liste von Madness mir angesehen und bin mir daher nicht sicher ob die Fehlerbeschreibungen zutreffend sind.
Madness Liste:
01273 04F9 Frischluftgebläse-V2
00792 0318 Druckschalter für Klimaanlage-F129

Zum Frischluftgebläse, ich hab vor ca. einem Jahr das Gebläse hinter dem Handschuhfach wegen extremem Quietschen ausgetauscht und zurzeit läuft dieser ohne Probs.
Ich nehme mal an, dass dieses Gebläse mit Frischluftgebläse gemeint ist?

Druckschalter für Klimaanlage:
Wo sitzt dieser? Kann man diesen ohne weiteres Wechseln? Oder kann das nur eine Fachwerkstatt?
Muss vielleicht nur Kühlmittelflüssigkeit aufgefüllt werden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit:
Kann mir keiner weiterhelfen

Edit die zweite..................

also leute, watt los da, eigentlich hab ich bisher immer hilfe bekommen,
will keiner, kann keiner, sicher....es muss keiner :roll:
aber ich wäre echt happy

• wie finde ich eine liste der fehlercode`s Beitrag #23

citnax

Punkte Reaktionen
0
ich möchte den softwarestand vom montorsteuergerät aktualisieren lassen.
wie kann ich selbst herausfinden, ob das notwenig ist?
d.h. kann ich das mit vagcom auslesen?
kann ich irgendwo in einer datenbank gucken, ob es ein update gibt?

die forumsuche hat zu keinem ergebnis geführt
die websuche nur

ZITAT(Sebastian @ 07. Mar 2007 01:52) *
Wie "üblich" ist der Fehler bekannt, es wird das Motorsteuergerät aktualisiert, dann das Herstellungsdatum der Sonde geprüft und diese ggf. getauscht. Schlussendlich müssen vorsorglich noch Steckverbinder und Masseleitungen nachgearbeitet werden. Das ganze sollte jedem VAG Betrieb seit Anfang 2005 bekannt sein und ist als TPL nachzulesen.

ursprungsproblem
16514 Bank1 Sonde1 elektrischer Fehler im Stromkreis P0130 - 35-00

Thema:

wie finde ich eine liste der fehlercode`s

wie finde ich eine liste der fehlercode`s - Ähnliche Themen

Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Oben Unten