Wie erkenne ich ob das MFD/FIS vorhanden ist ?!

Diskutiere Wie erkenne ich ob das MFD/FIS vorhanden ist ?! im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ! Wie kann ich erkennen, ob ich bereits ein MFD (oder wie heißt die Anzeige zwischen Tacho u. Drehzahlmesser?) in meinem Tacho habe oder...
  • Wie erkenne ich ob das MFD/FIS vorhanden ist ?! Beitrag #1

roesi71

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Wie kann ich erkennen, ob ich bereits ein MFD (oder wie heißt die Anzeige zwischen Tacho u. Drehzahlmesser?) in meinem Tacho habe oder nicht !?
Naja, ich meine auf jeden Fall das FIS und die MFA u. evtl. die Anzeige des Radios/Navi.

Fahre einen Executive, BJ. 06/02.

Gruß

roesi71

• Wie erkenne ich ob das MFD/FIS vorhanden ist ?! Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
du soltes zu mindest den hebel haben wenn du MFA/FIS hast ,es ist der wischerhebel der hat auf der schmalen seite richtung beifahrer eine wippe für rauf und runter dann noch einen taster auf der schmalen seite richtung fußraum mit dem man daten löschen kann bzw .die ebenen wechseln kann bei der kleinen mfa erscheinen die daten inder uhr im drehzahlmesser bei der großen bzw.navitacho erscheinen die daten und symbole zwichen drehzahlmesser und tachoanzeige

• Wie erkenne ich ob das MFD/FIS vorhanden ist ?! Beitrag #3

roesi71

Punkte Reaktionen
0
Ich habe zwar ein Multifunktionslenkrad aber leider noch kein Navi und auch keine MFA (zumindest ist kein Schalter und keine Anzeige eingebaut). Mir geht es eigentlich darum, dass ich eine MFA nachrüsten möchte und dazu wissen will, wie ich erkenne, ob mein Tacho bereits Informationen anzeigen kann und ich nur ein paar Kabel und 'nen Schalter montieren muss, oder ob ich auch einen neuen Tacho (und wenn welchen) brauche.

Gruß

roesi71

• Wie erkenne ich ob das MFD/FIS vorhanden ist ?! Beitrag #4
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
hab da ein ähnliches Problem, habe den hebel für die Mfa drin, aber das KI hat definitiv keine, nun meine Frage: Wie bekomme ich raus ob da mal eins mit drin war oder ob nur der Hebel mal getauscht wurde. Ist das überhaupt möglich??
hoffe ihr könnt mir helfen!!
MfG. Stino

• Wie erkenne ich ob das MFD/FIS vorhanden ist ?! Beitrag #5
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Fahr zum Freundlichen und zeig ihm Deinen Fzg-Schein ... anhand der Fahrgestellnr. kann er sehen, ob da früher ein anderer Tacho drin war ...

• Wie erkenne ich ob das MFD/FIS vorhanden ist ?! Beitrag #6
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
Airwalk schrieb:
Fahr zum Freundlichen und zeig ihm Deinen Fzg-Schein ... anhand der Fahrgestellnr. kann er sehen, ob da früher ein anderer Tacho drin war ...
da wollt ich nicht schon wieder nerven hab den erst mit dem Türsteuergerät zum :twisted: gebracht!! noch ne andere Möglichkeit?Wobei das dann beim Freundlichen vertauscht worden sein muss denn der opa der ihn vorher hatte wars sicher nicht

• Wie erkenne ich ob das MFD/FIS vorhanden ist ?! Beitrag #7
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
:nein: ... anders gehts nicht.

• Wie erkenne ich ob das MFD/FIS vorhanden ist ?! Beitrag #8

Gast7762

Also Hebel drin und nicht mal die "kleine" MFA links in der Uhr? Das iss schon etwas seltsam...

• Wie erkenne ich ob das MFD/FIS vorhanden ist ?! Beitrag #9

robek

Punkte Reaktionen
0
fireball2k schrieb:
Also Hebel drin und nicht mal die "kleine" MFA links in der Uhr? Das iss schon etwas seltsam...

vielleicht war ein anderes Tacho drin, und der jenige hat es für gutes Geld verscherbelt. :?:

• Wie erkenne ich ob das MFD/FIS vorhanden ist ?! Beitrag #10
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
robek schrieb:
vielleicht war ein anderes Tacho drin, und der jenige hat es für gutes Geld verscherbelt. :?:

Wurde doch schon gesagt, daß der Vorbesitzer das nicht gewesen sein wird ... :evil:

• Wie erkenne ich ob das MFD/FIS vorhanden ist ?! Beitrag #11

robek

Punkte Reaktionen
0
@Airwalk

man soll nicht an alles glauben. Außerdem hätte er das beim kauf überprüfen müssen. :(

• Wie erkenne ich ob das MFD/FIS vorhanden ist ?! Beitrag #12
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
fireball2k schrieb:
das find ich ja auch aber nix MFA!!!
robek schrieb:
vielleicht war ein anderes Tacho drin, und der jenige hat es für gutes Geld verscherbelt. ?
möglich nur hat der einen guten eindruck gemacht der Mann und hatte für alles sogar für jeden wechsel von sommer auf winterrefen die Rechnung aufbewahrt!!
robek schrieb:
man soll nicht an alles glauben. Außerdem hätte er das beim kauf überprüfen müssen. sad
Naja hab das Auto für nen schmalen Kurs bekommen und von daher fand ich es nicht störend!! mih interessiert es einfach ob man da nun einfach ein anderes KI reinhängen kann mit anlernen und allem und die MFA oder sogar fis funtioniert!!

• Wie erkenne ich ob das MFD/FIS vorhanden ist ?! Beitrag #13

robek

Punkte Reaktionen
0
dann wie schon @Airwalk sagte ab zu :) und er wird es überprüfen.

• Wie erkenne ich ob das MFD/FIS vorhanden ist ?! Beitrag #14
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
robek schrieb:
dann wie schon @Airwalk sagte ab zu :) und er wird es überprüfen.
na dann werd ich ihn mal nerven!! :twisted:

Thema:

Wie erkenne ich ob das MFD/FIS vorhanden ist ?!

Wie erkenne ich ob das MFD/FIS vorhanden ist ?! - Ähnliche Themen

Ein Passat, mehrere Probleme: Einen Wunderschönen, ich hatte vor mich hier anzumelden, umzuschauen und meinem "neuen" Passat (Bj. 1997 2.3VR5 Variant) etwas Liebe zu schenken...
Passat 3C Senderliste über MFL fehlt: Hallo, ich habe heute mein RNS300 gegen das Navi MFD2 DVD getauscht. Ich habe das BJ 02/2008 Highline mit MFL und wollte den Radiosender wechseln...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
NAVI MFD Probleme Hilfe!!: Hey hey, ich möchte gerne in meinen neu gekauften Passat 3bg ein Navi MFD 1 Version "G" verbauen! Es war schon mal ein Navi verbaut allerdings...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Oben Unten