Wie entferne ich diese "Leiste"?

Diskutiere Wie entferne ich diese "Leiste"? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, bei meinem 3B Variant ist am vorderen Radhaus diese Kunststoff-Schutzleiste (wie auch immer :? ) kaputtgegangen. Siehe Foto: Jetzt habe...
  • Wie entferne ich diese "Leiste"? Beitrag #1

jeffrey

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei meinem 3B Variant ist am vorderen Radhaus diese Kunststoff-Schutzleiste (wie auch immer :? ) kaputtgegangen. Siehe Foto:

seite.jpg

Jetzt habe ich bei VW erfahren, daß es die Ecke nicht einzeln gibt, sondern daß dieses ganze Unterteil ersetzt werden muß (über 30 Euro..). Kann mir jemand sagen, wie ich das Ding überhaupt runterbekomme? Ist das ein großer Aufwand? Hebebühne oder Grube habe ich leider nicht.

Vielen Dank!
J.

• Wie entferne ich diese "Leiste"? Beitrag #2

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
Also Hebebühne ist nicht schlecht. aber brauchste nicht unbedingt.
Bock ihn einfach mit dem Wagenheber vorne auf.
Dann siehst du das auf der Unterseite an der kompletten Seite Torxschrauben sind. Ich glaube es waren 5.Und eine vorne im Radkasten. Einfach abschrauben. evtl. ist sie auch geklickst. Aber das ist ja dann kein Problem mehr

• Wie entferne ich diese "Leiste"? Beitrag #3

jeffrey

Punkte Reaktionen
0
Ja super, das klingt ja mal easy! Dann werde ich mir das Dingens mal bestellen und beim Reifenwechsel gleich mit dranbasteln.
Danke! :)

• Wie entferne ich diese "Leiste"? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das war es noch nicht ganz: im hinteren Radkasten sitzen auch noch 2 Schrauben für den kleinen Teil des Schwellers. Ausserdem unter der Abdeckschiene, welche du siehst, wenn die Türen auf sind. Die Schiene ist nur geklipst und kann einfach rausgezogen werden. Wenn du den neuen Schweller hast, wirst du ja sehen, wo überall Schrauben sind. Insgesamt müssten das so an die 15 Stück sein.

Grüsse
Matthias

• Wie entferne ich diese "Leiste"? Beitrag #5

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Ist aber absolut kein Problem. kann ohne nen Wagenheber problemlos getauscht werden. Habe ich vor nem halben Jahr auch schon mal gemacht. Hätte aber erwartet, dass ein Teil in der Größe beim :) noch teurer ist. Wahr also positiv überrascht.

Gruß Ralf

• Wie entferne ich diese "Leiste"? Beitrag #6

M845

Hi is in 15 min ausgetauscht ich würde mir das ganze alles in wagen farbe lackieren is top optik !! 8)

• Wie entferne ich diese "Leiste"? Beitrag #7

jeffrey

Punkte Reaktionen
0
Matthias schrieb:
Wenn du den neuen Schweller hast, wirst du ja sehen, wo überall Schrauben sind. Insgesamt müssten das so an die 15 Stück sein.

Habe das Dingens jetzt vom :) abgeholt... jetzt wird mir so einiges klar!! :wink: Daß man für 32 Euro tatsächlich den halben Unterboden neu bekommt, ist für VW in der Tat günstig :D

Thema:

Wie entferne ich diese "Leiste"?

Wie entferne ich diese "Leiste"? - Ähnliche Themen

Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten