Wie die Lichthöhe einstellen?

Diskutiere Wie die Lichthöhe einstellen? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, bei mir leuchtet das Licht zuweit nach unten habe ich das gefühl.. wie stelle ich es höher? bei diesen 2 imbu schrauben die oben drauf...
  • Wie die Lichthöhe einstellen? Beitrag #1

finger2

Hallo, bei mir leuchtet das Licht zuweit nach unten habe ich das gefühl..

wie stelle ich es höher?

bei diesen 2 imbu schrauben die oben drauf sind.. und wo sich kleine rädchen dann drehen... passiert mal null...

danke..

• Wie die Lichthöhe einstellen? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
dann ist evtl. etwas defekt

dein LWR Regler steht aber schon auf Null ?

• Wie die Lichthöhe einstellen? Beitrag #3

finger2

ja denn hatte ich mal ganz runter und ganz hoch gedreht gehabt.,. ich kann die schrauben 50x umdrehen und nix rüht sich..

• Wie die Lichthöhe einstellen? Beitrag #4

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Dann ist sehr wahrscheinlich das weiße Plastikzahnrädchen am Scheinwerfer defekt. Ist leider total billig gemacht. Dreht man die Verstellung mal gegen den Anschlag reißt das Zahnrädchen von der Welle des Scheinwerfers und dreht dann frei ohne die Welle mitzunehmen. Somit ist dann auch keine Verstellung mehr möglich.

Außerdem hält dieses Zahnrädchen auch die Welle fest. Wenn es lose ist kann sich der Scheinwerfer viel leichter verstellen. Prüf das mal ob sich die Welle auf dem das Zahnrad sitzt sich mitbewegt...

• Wie die Lichthöhe einstellen? Beitrag #5

finger2

wie die welle? ;-)

also oben ist diese schraube.. an der seitlich dieses plasikrad..welches sich mit dreht..wo ist die welle?

danke

ps.. dieses seitliche rad kann ich nicht mit den fingern drehen nur über die imbu schraube

• Wie die Lichthöhe einstellen? Beitrag #6

knox

Wo grad' schon ein Thread zum Thema offen ist: Kann man beim 3BG (laut meinem :) soll es übrigens 3B6 heißen...) Fernlicht und Abblendlicht getrennt in der Höhe verstellen? Beide sitzen ja in einem Gehäuse. Ich hab' den Eindruck, mein Fernlicht strahlt zu tief.

• Wie die Lichthöhe einstellen? Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Welle ist direkt da drunter

wenn du es so nicht sehen kannst dann baue mal den Scheinwerfer aus

Thema:

Wie die Lichthöhe einstellen?

Wie die Lichthöhe einstellen? - Ähnliche Themen

1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Oben Unten