Wie den Bremslichschalter testen?

Diskutiere Wie den Bremslichschalter testen? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Zusammen, ich ein im Forum schon sehr breit getretenes Problem mit meinem Bremslichtschalter. Was ich aber leider nicht gefunden habe ist...
  • Wie den Bremslichschalter testen? Beitrag #1

pentti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich ein im Forum schon sehr breit getretenes Problem mit meinem Bremslichtschalter.
Was ich aber leider nicht gefunden habe ist ein Schaltbild von dem Schalter oder eine genauere Funktionsbeschreibung.
Ich habe eine 4polige Varainte und frage mich wie ich prüfen kann ob der Schalter wirklich defekt ist.
Er liegt ausgebaut auf dem Tisch, aber mit den 4 Pins komme ich nicht weiter.

Vielen Dank
GRuß
P

• Wie den Bremslichschalter testen? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja, wie ?

da sind 2 Schaltkontakt drin, die bei Betätigung umschalten sollten
bei 4 Polen ist das doch schnell ausgemessen

• Wie den Bremslichschalter testen? Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Und ob sicher Aufwand lohnt bei 5...10€ was so nen Ding kostet?

• Wie den Bremslichschalter testen? Beitrag #4

pentti

Punkte Reaktionen
0
Hi,

entschuldigt die verspätete Antwort.
Wie geschrieben wurde ist es vermeindlich ein einfacher Schalter.
Aber ganz offensichtlich kann das ding mehr als nur zu schalten.
Für mich wäre beispielsweise der hinweis, dass das teil nur im eingebauen Zustand funktioniert sehr hilfreich gewesen!

• Wie den Bremslichschalter testen? Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Der funktioniert nicht nur im eingebautem Zustand. Wie kommste auf so ne Idee?

• Wie den Bremslichschalter testen? Beitrag #6

pentti

Punkte Reaktionen
0
Hi,

versuch macht klug ;-)
Aus etwaiger Faulheit hatte ich den neuen Schalter nur elektrisch angeschlossen. Also nicht wieder in die Halterung gedreht. Ergebnis: Fehleranzeige im Kombi und keine Bremslichter beim Betätigen des Schalters.
Nach einem Hinweis von jemanden der sein Fach versteht habe ich den Schalter dann auch komplett eigebaut.
Und siehe da alles läuft wie geschmiert.

• Wie den Bremslichschalter testen? Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ja, Ent - bzw Verriegeln muss man den jeweils schon :D :)

Thema:

Wie den Bremslichschalter testen?

Wie den Bremslichschalter testen? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Passat B6 BMR: Chiptuning durch Vorbesitzer?: Hi zusammen, lese hier aufgrund meiner Baustelle auf 4 Rädern schon ne Weile fleißig mit und hab auch schon einige hilfreiche Hinweise gefunden...
Sicherung für Steckdose im Kofferraum: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit den Steckdosen (Zigarettenanzünder) im Kofferraum. Wollte dort eine Kühlbox anschließen und habe...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten