Wie Beleuchtung von Lüfterdüse wieder heile machen ???

Diskutiere Wie Beleuchtung von Lüfterdüse wieder heile machen ??? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, Moin, wie bekomme ich die Beleuchtung von dieser Düse (siehe Bild) wieder zum laufen??? Habe mich da schon dran versucht, aber nichts zu...
  • Wie Beleuchtung von Lüfterdüse wieder heile machen ??? Beitrag #1

MKfies

Punkte Reaktionen
0
Moin, Moin,

wie bekomme ich die Beleuchtung von dieser Düse (siehe Bild) wieder zum laufen???
duese.JPG

Habe mich da schon dran versucht, aber nichts zu machen. Möchte auch ungern die Teile schrotten. Jeweils bei den äußeren Düsen ist die Beleuchtung ausgefallen und das möchte ich wieder flott machen.

Also, über vorschläge wäre ich super dankbar :D
Ach, ist ein Passat 3BG Baujahr 11/01

• Wie Beleuchtung von Lüfterdüse wieder heile machen ??? Beitrag #3

Tom

Punkte Reaktionen
0
@MKfies
Das ist 'ne Sauarbeit. Erstmal ausbauen (siehe Anleitung bei Marc) und dann komplett zerlegen. Die Lampe ist eigentlich nicht zum wechseln gebaut. Viel Spaß dabei...

• Wie Beleuchtung von Lüfterdüse wieder heile machen ??? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
am besten geht wenn der Wagen lange in knalliger Sonne gestanden hat

schwitzen must Du aber so oder so :D

• Wie Beleuchtung von Lüfterdüse wieder heile machen ??? Beitrag #5

MKfies

Punkte Reaktionen
0
Hey, das ging ja schnell.

Habe die Teile schon ausgebaut. Ging eigendlich ganz einfach.

Weiß einer von Euch, ob die Lampen mit 12 Volt betrieben werden??? Werde mir wohl LED`s da reinbasteln :D

• Wie Beleuchtung von Lüfterdüse wieder heile machen ??? Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
jepp, 12 Volt (maximal)

es gibt ja den Helligkeitsregler

• Wie Beleuchtung von Lüfterdüse wieder heile machen ??? Beitrag #7

MKfies

Punkte Reaktionen
0
@marc:

Hmm, dann ist das ja gar nicht so einfach, ne LED da reinzubauen. An diesen Dimmer habe ich ja nun gar nicht gedacht.
Hmm, was machen Sprach Zeus.

@all: Weiß vielleicht einer von Euch, wo man diese Birnen herbekommt???

• Wie Beleuchtung von Lüfterdüse wieder heile machen ??? Beitrag #8

knigge

Punkte Reaktionen
0
:?:
Was soll der Streß mit dem Umbauen auf LED und so? Die Lappe gibt es mitsamt Träger einzeln. Un der Umbau ist auch Kinderkram: Ausströmer raus, den Stromstecker abziehen, die alte Lampe nebst schwarzer Fassung nach oben mit einer Spitzzange rausziehen und umgekehrt zusammenbauen. Man muss noch nicht einmal den Lichtleiter abbauen oder so. Geht in max. 10 Minuten, habe das am Montag bei 2 Teilen gemacht.

Bestellnummer Lampe: 3B0 919 243 B, kostet knapp 4,-€.

Euer Knigge

• Wie Beleuchtung von Lüfterdüse wieder heile machen ??? Beitrag #9

MKfies

Punkte Reaktionen
0
Mein Passat ist gerade mal 2,5 Jahre alt. Und die Beleuchtung ist schon seit einem Jahr hinüber. LED`s halten ewig. Habe keinen Bock, wegen den billigen Birnen, immer so einen Aufwand zu schieben. Und es ist eni Aufwand, die Teile immer rein- und rauszubauen. Deshalb baue ich da jetzt LED`s rein :D

• Wie Beleuchtung von Lüfterdüse wieder heile machen ??? Beitrag #10

MKfies

Punkte Reaktionen
0
Fertig. Habe LED`s eingebaut. Sieht genauso aus wie die Beleuchtung in der Mitte. Und der Dimmer funtzt auch :D

• Wie Beleuchtung von Lüfterdüse wieder heile machen ??? Beitrag #11
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
gut das schon einer gefragt hat habe das gleiche spiel vor mir
aber dank forum alle fragen beantwortet

Thema:

Wie Beleuchtung von Lüfterdüse wieder heile machen ???

Wie Beleuchtung von Lüfterdüse wieder heile machen ??? - Ähnliche Themen

1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten