Wie bekomme ich die Frontstoßstange ab?

Diskutiere Wie bekomme ich die Frontstoßstange ab? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Da ich mir SML montieren möchte muß ich den vorderen Stoßfänger demontieren.Gibt es da irgendwo eine Einbauanleitung für den Umbau,oder wenigstens...
  • Wie bekomme ich die Frontstoßstange ab? Beitrag #1

Ameisenfriseur

Punkte Reaktionen
0
Da ich mir SML montieren möchte muß ich den vorderen Stoßfänger demontieren.Gibt es da irgendwo eine Einbauanleitung für den Umbau,oder wenigstens einige Bilder,wo ich ersehen kann welche Schrauben ich lösen muß,damit der Stoßfänger zu entfernen ist.
Thx Michael

• Wie bekomme ich die Frontstoßstange ab? Beitrag #3
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Bilder habe ich gerade keine zur Hand, und es ist auch leicht unterschiedlich zwischen 3B und 3BG, aber grundsätzlich hast du ein Paar Schrauben am Übergang Stoßstange zu Unterfahrschutz, am Übergang Innenkotflügel zur Stoßstange und natürlich von Oben links und Rechts schrauben sowie ein paar unter dem Grill.

Gruß,
Morton

• Wie bekomme ich die Frontstoßstange ab? Beitrag #4

Ameisenfriseur

Punkte Reaktionen
0
Ja Moin!
Boardsuche habe ich auch schon versucht...
Ich habe z.B. mal ne Einbauanleitung für eine AHK gefunden.Die war echt super.Dort war in Wort und Bild genau beschrieben,wo die Schrauben sitzen usw.So habe ich den hinteren Stoßfänger gut abbekommen.
Soetwas moß es doch auch für Vorne bekommen,natürlich nicht für die AHK :lol: .
Genau soetwas suche ich.Ansonsten werde ich halt einfach mal anfangen und schauen wie weit ich komme.
Michael

• Wie bekomme ich die Frontstoßstange ab? Beitrag #5
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Die beste Einbauanleitung habe ich von HIER.

Viel Erfolg.

• Wie bekomme ich die Frontstoßstange ab? Beitrag #6

SieMone_3B

Was hast du denn für ein Auto? 3B oder 3BG? Beim 3B ist das ein kleinwenig anders...
Da sitzen unterm Grill keine Schrauben zum lösen an der Stelle wo die beim BG sind. Dafür sitzten je unter dem Blinker 2 Schrauben die raus müssen, da muß man die Blinker demontieren.
Ansonsten einfach alle schrauben ab und fertig, ist nicht schwer, hab ich sogar schon geschafft.

• Wie bekomme ich die Frontstoßstange ab? Beitrag #7

Ameisenfriseur

Punkte Reaktionen
0
@Bigmurdoc
Danke dir,genau diese Seite habe ich gesucht.Einfach perfekt dargestellt und erklärt.
@All Danke auch den Anderen Usern für die Hilfe und Tips.Genau dies macht dieses Forum zu einem der Besten !!!

• Wie bekomme ich die Frontstoßstange ab? Beitrag #8
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ Ameisenfriseur: Dazu sind wir doch ein Forum um sich gegenseitig zu helfen! :)
Ich musste aber auch erst ein bisl suchen... Hab es aber gefunden, da ich mir vor zwei Wochen auch SML eingebaut habe und dazu auch wissen wollte, wie man die Stoßfänger abbaut.

http://www.meinpassat.de/forum/t9499.html?pageNo=3[/url

Thema:

Wie bekomme ich die Frontstoßstange ab?

Wie bekomme ich die Frontstoßstange ab? - Ähnliche Themen

3BG Tempomat nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem 3BG Bj. 2001 eine GRA nachrüsten. Schalter ist verbaut. Mein Problem ist jetzt das einpinnen der Kabel. Was kann...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Anleitung Getriebeaus-/einbau mit umbau auf Valeo4KKit: Hallo Forengemeinde, wie im Januar erwähnt,will ich es endlich mal hier im Forum niederschreiben und für jeden eine Anleitung geben,wie man das...
3B US-Modell: Ein paar spezifische Fragen dazu: Hallo zusammen, wir haben uns vorige Woche ein 3B US Modell zugelegt. Dazu habe ich nun ein paar Fragen, die ich trotz Bemühungen der...
Ansaugbrücke ADR ausbauen, extremer Ölverlust: Hallo, leider kommt bei mir irgendwo oberhalb vom Ölfilter beim starten das ganze Ölrausgelaufen (also sofort literweise beim starten). Da das...
Oben Unten