Wichtige Frage wegen Thermostat und Kühlwasser!!!

Diskutiere Wichtige Frage wegen Thermostat und Kühlwasser!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, habe eine wichtige frage wegen meinm 1,8T AEB Motor BJ98! Habe vorhin Themperaturfühler und Thermostat gewechselt da er bei dem...
  • Wichtige Frage wegen Thermostat und Kühlwasser!!! Beitrag #1

danielspinne

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe eine wichtige frage wegen meinm 1,8T AEB Motor BJ98!
Habe vorhin Themperaturfühler und Thermostat gewechselt da er bei dem Wetter momentan immer bei 70-75° hängen geblieben ist.

Habe ihn jetzt versucht zu entlüften, sprich habe oben den schlauch abgezogen und aufgefüllt bis zum loch wasser raus kam, dann Schlauch wieder drauf und motor laufen lassen!

Er kamm sofort wieder auf 90°, da bleibt er auch ohne ausnahme und schwankung, heizung wird auch warm und kein gluckern zu erkennen. Habe jetzt ca. 6,2L wieder ein gefüllt, stimmt das dann ca. von der Menge her, oder meint ihr das ich noch irgendwo luft drinnen habe?
Habe nämlich was von ca.7Litern gelessen!

Jetzt kommt mein Hauptproblemm: Im Stand wird der untere dicke Schlauch wo vom Kühler zum Thermostat geht nicht wirklich warm!Habe ihn ewigkeiten im STand laufen lassen, auch mal mit erhöhter Drehzahl!

Jetzt habe ich gerade ne 5-10min. Vollgas fahrt gemacht, dann ist der untere Schlauch etwas warm geworden, aber nur etwas!Kein vergleich zum oberern Kühlerschlauch.

Die Temperatur blieb in der ANzeige konstant auf 90°!
Stimmt da jetzt etwas nicht, oder ist das normal bei dem Wetter grade das der untere Schlauch nicht wirklich warm wird?
Wie gesagt Thermostat ist neu.

Wenn ihr mir schnekll weiter helfen könntet, wäre das echt Super!

danke

• Wichtige Frage wegen Thermostat und Kühlwasser!!! Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Füllmenge 6,2 Liter passt, es läuft ja nicht alles Wasser raus, wenn das Thermsotat gewechselt wird.
Die tatsächliche Temperatur kannst du über die Diagnose auslesen. Würde mir aber erstmal keine Gedanken machen.

Grüsse
Matthias

Thema:

Wichtige Frage wegen Thermostat und Kühlwasser!!!

Wichtige Frage wegen Thermostat und Kühlwasser!!! - Ähnliche Themen

weiße Rauchwolke nach ZKD-Wechsel, Co2 Test ok, 1.6L Benziner (ALZ): Hallo zusammen, Ich bräuchte dringend einen Rat, hoffe es hat jemand eine Erklärung für folgendes Problem: Vor 3 Wochen habe ich einen 1.6er...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Motor plötzlich heiss gelaufen: Hallo, habe wieder ein neues Problem :-( Motor: AGZ Gestern Abend nach ca 20km Fahrt läuft der Motor auf einmal heiss, hab ihn gleich ausgemacht...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten