Wer kennt sich mit NOKIA aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit NOKIA aus? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; :!: Ich habe ein NOKIA 6310 und meine Frau mein altes Handy, ein NOKIA 6210. Soweit so gut. :?: Ich habe neulich fetgestellt, das wenn ich das...
  • Wer kennt sich mit NOKIA aus? Beitrag #1
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
:!: Ich habe ein NOKIA 6310 und meine Frau mein altes Handy, ein NOKIA 6210. Soweit so gut.

:?: Ich habe neulich fetgestellt, das wenn ich das 6210 in meine FSE (orig. NOKIA) hinein tue, dann schaltet sich das 6210 nach einer weile ab, wenn ich die Zündung aus mache. (finde ich praktisch).

:?: Doch mein 6310 läd munter weiter, bzw. geht auf Erhaltungsladung, wenn ich die Zündung aus mache.

:?: Kann das sein, das die älteren Nokias in dieser Beziehung besser sind?

:?: Wie kann man das 6310 denn einstellen (habe dazu noch nix gefunden), das es auch abschaltet? Ich vermute, das es im 6310 keine spez. FSE Profil gibt, sondern man erst ein FSE Profil zuweisen muss.

:razz: THX für Eure Hilfe!

• Wer kennt sich mit NOKIA aus?

Anzeige

• Wer kennt sich mit NOKIA aus? Beitrag #2

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Dein 6310 müsste sich auch ausschalten. Es gibt aber einen eintrag den man im 6310 ins Telefonbuch schreibt, und der die Länge regelt, die das 6310 nach dem ausschalten der Zündung noch anbleibt.

im 6310 wurde das mit dem Zubehör etwas anders geregelt.
beim alten 6210 gabs ja ein spezielles FSE Profil. Bei den neuen kannst du im Menue des Zubehörs einstellen welches Standardprofil er aktivieren soll, sobald dieses Zubehör angeschlossen wird. Und da mache dir doch ein FSE Profil, das dann aktiviert wird.

Gruss
Enno

• Wer kennt sich mit NOKIA aus? Beitrag #3
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Enno
Ich habe ja mir ein FSE-Profil eingerichtet und zugeordnet, aber es schaltet nix ab, das ist ja mein Problem. :?: :?: :?:

Wie, welchen Eintag ins Telb. schreiben? Wie soll der lauten?

• Wer kennt sich mit NOKIA aus? Beitrag #4

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
wie lange wartest du denn? die 6310 schalten erst nach einer ganzen weile. wenn ichmich nicht täusche sind das mehrere minuten. oder sogar 30 minuten. weis es nicht mehr so genau.
mit dem eintrag im telefonbuch kann man steuern nach welcher zeit das handy sich ausschalten soll. ist aber ein eintrag, der sehr eindeutig ist. so etwa in der art wie: ausschaltzeit oder sowas war es. muss mal suchen.
aber we gesagt, warte dohc einfach mal 45minuten. dann sollte es auch ausgehen.
das das profil nicht schaltet ist klar. das kann auch im einzelenn profil nicht gesteuert werden. damit kannst du nur rufton, lautstärke undsowas für die fse individuell anpassen.

MfG
Enno

• Wer kennt sich mit NOKIA aus? Beitrag #5

Driver

Punkte Reaktionen
0
@the_raceface

Hallo,

das selbe bei mir. Orig. FSE Nokia car Kit 91 von ca. Bj 1999. Alle bisherigen handys 51-61-62-71 er haben sich aus bzw. eingeschaltet. Nun lege ich mein 6310 i ein und das schaltet nicht aus bzw macht auch keinen Autostart (Zündung ein). Entweder ist die Software zu alt, dieses Car Kit ist in meinen Golf drin oder das nokia unterstützt das nicht mehr. Bekomme aber noch ein neues Car Kit welches ich in den Passi einbauen werde wo momentan eine THB FSE drin ist und das Nokia 63xx nicht mit läuft.

• Wer kennt sich mit NOKIA aus? Beitrag #6

VW-Papa

Punkte Reaktionen
0
Hi
Wenn Ihr Euch da so gut damit auskennt, kann mir einer sagen, wie mein Handy(OrginalVW Nokia3110) immer anbleibt? Den das ewige Eingeben des Codes nervt mich tierisch! :idea:

• Wer kennt sich mit NOKIA aus? Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
@ VW-Papa
In dem Fall solltest Du das Zündungs Plus auf Dauerplus umstecken ! Dann sollte es funzen !!..

• Wer kennt sich mit NOKIA aus? Beitrag #8
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute ,man auch die PIN-abfrage ausschalten .

mfg Duke

• Wer kennt sich mit NOKIA aus? Beitrag #9

Alex679

Punkte Reaktionen
0
@Duke

eigentlich schon, aber nur wenn Du eine E+, oder D1 Karte hast!
D2 verbietet diese Funktion (Sicherheit geht Vor).

der Alex

ach und das hier noch:

ich hätte da noch einen kleinen Tip aus einer älten AutoBild Ausgabe! Dabei geht es zwar um eine Nokia-FSE in der C-Klasse, aber es mal zu testen kann nicht schaden.
Also der Kerl hat sich Beschwerd das das Telefon zu schnell ausgeht, nach abziehen des Schlüssels.
Antwort Nokia!

....die Nachlaufzeit so zu programmieren, dass das Handy auch bei kurzen Fahrtunterbrechungen nicht abschaltet.
Die Nachlaufzeit kann zwischen 0 und 60 Minuten festgelegt werden.Dazu muss Herr...über das Menü ins Telefonbuch schalten, dort den Eintrag "Nachlaufzeit" speichern und statt einer zu speichernden Telefonnummer die gewünschte Zeit (zwischen 0-60) eingeben.

• Wer kennt sich mit NOKIA aus? Beitrag #10

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@alex679:

wusst ichs doch das ichs wo gelesen habe. nur das es in der autobild stand. da hätt ich mich echt noch tod suchen können.

gruss
Enno

• Wer kennt sich mit NOKIA aus? Beitrag #11
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Gibt es eine Lösung für den 7650?

Danke!

• Wer kennt sich mit NOKIA aus? Beitrag #12

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Dimitri

was willst du mit dem 7650 gelöst haben?
Suchst du ne FSE? Gibt es nicht. Weder original. noch als Nachbau.
Einzig mit nem Headset möglich.

MfG
Enno

• Wer kennt sich mit NOKIA aus? Beitrag #13
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Dachte ich mir... :cry:

Danke!

• Wer kennt sich mit NOKIA aus? Beitrag #14
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
wie, muss ich jetzt anstatt einen namen zu speichern, einfach nachlaufzeit eingeben und dann die zeit, und dann passt es? :?:
oder wie soll ich das verstehen? :?: :?: :?:

• Wer kennt sich mit NOKIA aus? Beitrag #15

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Richtig.
Du legst im Telefonbuch einen Eintrag mit dem Namen: Nachlaufzeit an.
Und die Telefonnummer (Wert von 0 bis 60) gibt die zeit an, die das Telefon nach dem Ausschalten der Zündung noch anbleibt.

So habe ich es jedenfalls in der AutoBild auch verstanden.

MfG
Enno

• Wer kennt sich mit NOKIA aus? Beitrag #16
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
:cry: es funzt net leutz!
ich habs so gemacht, wie angegeben. :cry:

kann das sein, das es nicht geht, wenn ich die zündung aus mache, dann ändert das handy auch den modus nicht, d.h. von pkw auf z.b. allgem.
könnte es daran liegen?

• Wer kennt sich mit NOKIA aus? Beitrag #17

Michael-SH

Punkte Reaktionen
0
Falls das Thema noch für jemanden interessant ist:

Das veränderte Verhalten habe ich auch beim Wechsel auf ein 6310 in der Cark91 beobachtet.
1. Beschwerde bei der Nokia Hotline :evil:
Antwort: Das Problem ist bekannt und bereits an die Technik gemeldet
2. Nachfrage nach 1 Monat bezüglich einer Lösung bzw. Softwareupdate
Antwort: Das Verhalten ist gewollt, da viele Kunden nicht wollten, dass sich das Handy nach dem Abschalten der Zündung abschaltet. :(

Gruß

Michael

• Wer kennt sich mit NOKIA aus? Beitrag #18
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da ich ja mein 6310 verloren habe :cry: , musste ich auf mein altes 6210 zurück greifen.
Mich nervt es :motz: ganz schön, das das blöde Ding dauernd bei "Zündung aus" sich abschaltet.
Weis jemand, wie man das abschalten kann???? :nixweiss:

• Wer kennt sich mit NOKIA aus? Beitrag #19

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Raceface

Das Zündpluskabel der FSE auf Dauerplus hängen, dann sollte es weg sein.

• Wer kennt sich mit NOKIA aus? Beitrag #20
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
@All

ich habe auch D2 und habe bei meinen TwinCards die PIN- Abfrage ausgestellt.
Also geht es auch bei D2

Thema:

Wer kennt sich mit NOKIA aus?

Wer kennt sich mit NOKIA aus? - Ähnliche Themen

Nokia 6210 in original VW-FSE - Abschaltzeit einstellen: Hallo zusammen, leider habe ich im Forum kein wirkliche Anwort bzw. Lösung für das Problem gefunden. Deshalb möchte ich es erneut aufgreifen...
FSE ab Werk und Nokia 6210 bei Passat 2002 Comfortline: Hey, bin seit relativ kurzer Zeit Besitzer eines 2002er Passat 1.9 TDI Comfortline mit einem MFD. Der Gute hat ne FSE ab Werk und es war ne...
Halter Nokia 6230i für orig. FSE ?: -------------------------------------------------------------------------------- hi leute, ich möchte mir unbedingt das nokia 6230i kaufen...
Hilfe meine Nokia schaltet nicht ab: Habe mal ne frage mein passi ist jetzt 2 Wochen alt und habe folgendes Problem: Meine Nokia 6310 schaltet sich nicht mit der Zündung an bzw. aus...
Oben Unten