Wer kann mir ein Fahrwerk empfehlen? 3BG Variant

Diskutiere Wer kann mir ein Fahrwerk empfehlen? 3BG Variant im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, ich fahre eine Familenkutsche, Bj.: 12.01, Typ 3B6G mit nem 1.9er TDI, 130 PS Fronttriebler. Das original Fahrwerk fährt sich wie...
  • Wer kann mir ein Fahrwerk empfehlen? 3BG Variant Beitrag #1

Papabaer

Hallo Leute,

ich fahre eine Familenkutsche, Bj.: 12.01, Typ 3B6G mit nem 1.9er TDI, 130 PS Fronttriebler. Das original Fahrwerk fährt sich wie ein "mobiles Wasserbett" und vermittelt keinerlei "Straßenkontakt" geschweige denn Sicherheit. Ich möchte kein bretthartes Sportfahrwerk, sondern ein vernünftiges, nicht zu hartes und halbwegs kompfortables Fahrwerk, gerne auch ein paar Millimeter tiefer. Die Vereifung 205/55/R16 soll erst mal bebeihalten werden...

Danke für Eure Tipps

Papabaer

• Wer kann mir ein Fahrwerk empfehlen? 3BG Variant Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Hallo und herzlich Willkommen! :musik:
Schau doch mal in der Suche. Da steht einiges zum Thema.
Z.B. HIER
Oder geb z.B. "Sportfahrwerk" ein.

• Wer kann mir ein Fahrwerk empfehlen? 3BG Variant Beitrag #3

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde dir kein Fahrwerk sondern nur Federn empfehlen, da die Gewindefahrwerke im allgemeinen zu hart sind und nur wenig "familientauglich" sind. :D

Hab selber ein KW Gewinde Var. 1, ist ein wirklich empfehlenswertes Fahrwerk, aber ist halt auch ziemlich hart!

• Wer kann mir ein Fahrwerk empfehlen? 3BG Variant Beitrag #4

wobsy

Hallo Papabaer
Ich fahre selber fast ein identisches Fahrzeug Bj.7/2001 und habe seit einem Monat 30mm Eibach Federn verbaut. Ich bin damit sehr zufrieden.
Der Komfort ist fast genauso wie vorher, er liegt aber in den Kurven und bei Lastwechsel viel ruhiger auf der Strasse. Es sieht gut aus und ist für meinen 3jährigen Sohn noch in Ordnung.
Gruß
Wobsy

• Wer kann mir ein Fahrwerk empfehlen? 3BG Variant Beitrag #5

Papabaer

Danke Euch für Eure Tipps....

hole mir jetzt mal ein paar Preise ein...:)

• Wer kann mir ein Fahrwerk empfehlen? 3BG Variant Beitrag #6

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch die Eibachs drin und kann die auch nur empfehlen. Ist zwar kein Rennfahrwerk aber die Abstimmung ist komfortabel fast wie original und trotzdem lässt sich die Kutsche anständig durch die Kurven zirkeln. Meine Tochter hat sich noch nicht beschwert (Ist auch erst 6 Monate :D )

Gruß Ralf

• Wer kann mir ein Fahrwerk empfehlen? 3BG Variant Beitrag #7
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Ich werde mir KW Variante 1 oder 2 holen. Ich denke aber vielleicht eher die 2.

Thema:

Wer kann mir ein Fahrwerk empfehlen? 3BG Variant

Oben Unten