wer kann beim lackieren helfen??

Diskutiere wer kann beim lackieren helfen?? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo zusammen. habe die woche meine stossstangen und den heckspoiler bekommen, habe den lack daheim, ne neue spritzpistole, nen kompressor und...
  • wer kann beim lackieren helfen?? Beitrag #1

crazy_passat3b

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen.
habe die woche meine stossstangen und den heckspoiler bekommen, habe den lack daheim, ne neue spritzpistole, nen kompressor und eigentlich alles was man zum lackieren braucht. wollte das alles selber lackieren, bin jetzt aber am zweifeln ob das so gut wird :D
hat hier schonmal jemand selber lackiert der mir evtl behilflich sein kann? will das ja nicht umsonst machen, wäre schade drum. ach ja hab das grünmetallic perleffekt . hoffe mir kann jemand von euch helfen .
mfg crazy_passat3b

• wer kann beim lackieren helfen?? Beitrag #2

RICOSCH

Punkte Reaktionen
0
mhh mache zwar im modellbau mit REVELL.
Da funzt auch alles ganz prima !
immer schön über Kreuz über das objekt hinaus, bei einem abstand von 25-30cm.
ansätze immer neben dem Objekt beginnen.

Aber da meine Kiste nunmal Kein Modell ist lass ich dann doch lieber den Profi ran 8)

gruss Ricosch

P.S. vorher natürlich schleifen :) sonst platzt der Lack wieder ab :evil:
ich nehme 600er papier :D

• wer kann beim lackieren helfen?? Beitrag #3

marc97

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich würde es auf keinen Fall selber machen, ne perleffekt Lackierung ohne Vorkenntnisse - is glaub ich nicht so einfach das sauber hinzukriegen....
Lieber jemanden machne lassen der das gelernt hat oder Erfahrung damit hat.

• wer kann beim lackieren helfen?? Beitrag #4

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hi,

was meinst mit neue Stoßstangen? GFK oder Kunststoff?

Also wenn die aus Kunststoff sind mißt die mit Kunststoffprimer vorarbeiten, dann evtl mit Polyesterspritzspachtel (mit 1,9er - 2.1er Düse) spritzen, dann mit 360er Papier schleifen, dann mit ner (1.6er bis 1.8er Düse) fillern, dann mit 800er Papier nass schleifen dann mit 1.5er Düse lackieren.

Wenn es GFK Teile sind, dann erst einmal bei 60-70° eine Stunden tempern, anschließend alle Blasen rausschneiden, spachteln, dann polyester Spritzspachtel usw....

Materialkosten: 1kg Spritzspachtel ca 20Euro, 1Kg Filler ca 35 euro, dann noch härter und verdünner.

Bei härter und verdünner solltest du einen kurzen nehmen, wenn du nicht in der Kabine lackierst. Dann trocknets viel schneller.
Gruß
AL

• wer kann beim lackieren helfen?? Beitrag #5

RICOSCH

Punkte Reaktionen
0
lol, :top:
deshalb lieber ein Profi ranlassen :)

• wer kann beim lackieren helfen?? Beitrag #6

crazy_passat3b

Punkte Reaktionen
0
jo, dann hat sich das selber machen wohl schon erledigt. sind gfk teile, und ne trockenkabine hab ich nicht , nur nen backofen und da passt das zeug ja nicht wirklich rein :lol:
was meint ihr was der lackierer verlangt wenn ich den lack selber mitbring? ist nämlich schon gekauft . stossstangen sind von dietrich , die rs4, und erstaunlicherweise passen die sogar :D ,nen doppelten heckspoiler und scheinwerferblenden(aus abs) der rest kann warten
mfg crazy_passat3b

Thema:

wer kann beim lackieren helfen??

wer kann beim lackieren helfen?? - Ähnliche Themen

Hilfe bei Motorproblem 3C 2.0 TDI mit 170 PS: Hallo, Ich hoffe das man mir helfen kann. Um welches Fahrzeug handelt es sich GENAU? VW Passat Variant 3C5 Higline 125KW TDI 2.0l...
Zierleisten selber lackieren: Hallo liebe Passat-Gemeinde, habe mir einen neuen Passi 3BG gekauft, der jedoch die Zierleisten in Schwarz hat. Würde gerne Umrüsten auf die...
Oben Unten