Wer hilft mir bitte beim Einbau meiner Endstufe?

Diskutiere Wer hilft mir bitte beim Einbau meiner Endstufe? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich allen die diesen Thread lesen! Ich habe mir die Woche über eine Endstufe und einen Basskasten zugelegt...
  • Wer hilft mir bitte beim Einbau meiner Endstufe? Beitrag #1

Schüri

Punkte Reaktionen
0
Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich allen die diesen Thread lesen!

Ich habe mir die Woche über eine Endstufe und einen Basskasten zugelegt. Hab auch schon versucht all das einzubauen. Bin allerdings nicht weit gekommen.

Ich weiss, das man die Endstufe an die Batterie anschliessen muss. Wie kommt man denn bitte schön beim 3BG PassiVari vom Motorraum zum Cockpit? Ich habe gesehn, das man unter der Lenksäule hinter den Sicherungen auch Kabel anschliessen kann. Kann man evtl auch dort den Strom anschliessen.

Ich habe auch soweit die Kabel alle angeschlossen und das Stromkabel direkt an den Pluspol der Batterie gehalten um nachzusehen ob alles funzt. Natürlich funzt es nicht. Nun bin ich am Ende meiner spärrlichen Kenntnisse. :nixweiss:

Bitte helft mir weiter. Vielleicht kommt ja jemand aus dem Raum Bochum, der mir beim Einbau behilflich sein kann. Wäre mir echt eine grosse Hilfe.

:cry: Also Leute bitte meldet euch. :cry:

• Wer hilft mir bitte beim Einbau meiner Endstufe? Beitrag #2

Zitter

Punkte Reaktionen
0
schau mal unter den einbau Tips da ist ne anleitung zum verlegen drinnen, und benutz die suche, wurde schon oft diskutiert,...
leg aber kein zu schwaches kabel,...
(falls du noch fragen hast kannst du dich an mich wenden,...)

• Wer hilft mir bitte beim Einbau meiner Endstufe? Beitrag #3

Schüri

Punkte Reaktionen
0
@ Zitter:
Danke für den Tip mit der Einbauhilfe. Da lag ich mit dem Sicherungskasten ja gar nicht mal so falsch! :D
Was meinst du denn mit ich soll die "Suche" benutzen die schon oft diskutiert wurde?

Trotzdem noch die Frage ob mir vielleicht jemand beim Einbau helfen könnte, da ich handwerklich nicht so bewandelt bin! :)

• Wer hilft mir bitte beim Einbau meiner Endstufe? Beitrag #4
  • Wer hilft mir bitte beim Einbau meiner Endstufe? Beitrag #5

Schüri

Punkte Reaktionen
0
Oh entschuldige bitte das ich ein Problem habe und euch um Hilfe bitte! Ich dachte das ist ein Forum in dem man die netten Leute um Tips bittet. Sicher kann ich mir hier die Finger wund suchen und ca achtunddreissig verschiedene Meinungen über dieses Thema finden. :evil:

Meine Frage warum die Endstufe nicht funzte als ich das Kabel direkt an die Batterie anschloss ist aber in den ganzen Threads noch immer nicht beantwortet worden. :(

Ausserdem habe ich um Hilfe beim Einbau gebeten und du sagst stumpf zu mir ich soll mich hier umsehen? Das kann man bei jeder Frage sagen. Ich denke jedes Thema wurde schonmal behandelt.

:cry: Also an all die anderen bitte meldet euch und helft mir. :cry:

• Wer hilft mir bitte beim Einbau meiner Endstufe? Beitrag #6

Zitter

Punkte Reaktionen
0
1. du hast dein remote warsch nicht angeschlossen
2. ich fahr sicher nicht n paar hundert kilometer um dir ne endstufe einzubauen
3. wenn dir meine antworten nicht passen, dann mach deinen SCH*** alleine!

• Wer hilft mir bitte beim Einbau meiner Endstufe? Beitrag #7
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kommt mal wieder runter mit dem Ton :evil:

@Schueri

Ein paar Info's sind nicht schlecht. Was fuer Geraete hast Du gekauft? Hast Du an der Endstufe plus, masse und das Steuerkabel (Remote) angeschlossen? Remote wird an das Radio angeschlossen, heisst meistens auch Remoteausgang oder elektrische Antenne.

Gruss Lutschi

• Wer hilft mir bitte beim Einbau meiner Endstufe? Beitrag #8
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Hallo Schüri

Ich kann Dir momentan nur dies hier anbieten.
Ich bin mit meinem Stromkabel nicht durchs Steuergerät
gegangen, sondern durch die Dichtung des Seilzuges für
die Motorhaubenentriegelung.
Ist recht einfach zu verlegen, allerdings muss man sehr
genau arbeiten wenn man das ganze nachher wieder
abdichtet (Silicon) sonst haste später nen Pool im
Fußraum.

• Wer hilft mir bitte beim Einbau meiner Endstufe? Beitrag #9

Schüri

Punkte Reaktionen
0
@ Zitter:
Es gibt ja auch noch andere Leute hier im Forum und nicht nur die tollen Hechte aus Bopfingen :top:

@ Lutschi:
Ich habe das Remotekabel in diesen ISO-Stecker gehalten der hinten ins Radio geht umzu sehen ob es funzt. Vielleicht war das ja nicht genug und ich muss ich richtig anschliessen. Da ich keine grossen Ansprüche habe reichten mir Blackmaxx Crunch CRQ-12 und P2125 :D

@ schemi:
Das mit dem Seilzug habe ich nun schon öfters gelesen. Werde es wahrscheinlich auch mal dort versuchen.

@ all:
Vorher muss ich die Kiste allerdings zum laufen bringen, damit die Enttäuschung nicht zu gross ist wenn ich alles eingebaut habe und es dann doch nicht geht. [/quote]

• Wer hilft mir bitte beim Einbau meiner Endstufe? Beitrag #10

Da Don

Punkte Reaktionen
0
ich bin mit meinen stromkabel auch durch die motorhaubenentriegelung gegangen und ich empfehle es nicht, man kommt schlecht ran und es muss 100%ig dicht sein. bin dann bei meinem kumpel mit dem kabel durchs steuergerät gegangen und es ist wesentlich einfacher und schneller!

gruss Da Don

• Wer hilft mir bitte beim Einbau meiner Endstufe? Beitrag #11
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
@ schüri

Ich muss Da Don hier Recht geben ... ich glaube
mittlerweile auch das es einfacher ist durch den
Kasten des Steuergerätes zu gehen ... allein
schon desshalb weil Du beim Seilzug eigentlich
schon mer als 100 %ig arbeiten musst ... es ist
zwar eigentlich nicht schwer da ranzukommen,
aber durchs Steuergerät ist es bestimmt einfacher.

Zur Info:
Ich hatte beim ersten mal unsauber gearbeitet und
beim nächsten Regen stand das Wasser im Fußraum :?

Also lass es vielleicht doch besser und nehme die
andere Methode ... ich glaube powertoni hat da
auch ein paar Bilder von - musst Ihn mal anschreiben.

Beim Verlegen würd ich vorher auch noch 1-2 Meter
Leerrohr von einer Baustelle "schnorren" und dieses
über das Stromkabel ziehen, schaut dann viel besser aus :wink:

• Wer hilft mir bitte beim Einbau meiner Endstufe? Beitrag #12

Schüri

Punkte Reaktionen
0
Das Steuergerät ist doch der Kasten, der sich oben rechts neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter befindet, oder?

Macht es evtl auch Sinn den Einbau vom Media Markt Händler machen zu lassen? Da bin ich wenigstens sicher das es richtig gemacht wurde. Ich traue mir diese Arbeit nämlich nicht wirklich zu. Was würde der Spass denn kosten?

• Wer hilft mir bitte beim Einbau meiner Endstufe? Beitrag #13

Da Don

Punkte Reaktionen
0
da hast du wahr, dass ist der kasten.
musste den nur öffnen, das steuergerät rausnehmen und dann ist da ein grosses loch in den innenraum.

• Wer hilft mir bitte beim Einbau meiner Endstufe? Beitrag #14
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Hallo Schüri

Bevor Du das einen "Fachmann" vom Media Markt
machen lässt, würd ich schon eher zu ACR fahren.
Kennst Du den Laden in Münster?
Ist auf der Fridrich Ebert Straße.

Du bist doch noch in Münster, oder?

• Wer hilft mir bitte beim Einbau meiner Endstufe? Beitrag #15

Schüri

Punkte Reaktionen
0
@ schemi:
nein leider nicht. Ich bin seid Januar in Geilenkirchen.

@ all:
was würde das denn kosten? Die machen das ja dann auch richtig. So mit Kabel verbauen und so, oder nicht? Dann habe ich wenigstens die Gewissheit das es rischtisch jemacht wurde und ich hab wahrscheinlich auch Garantie auf die Arbeiten, oder?

• Wer hilft mir bitte beim Einbau meiner Endstufe? Beitrag #16

Schüri

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen!

Ich habe am Mittwoch einen Termin beim Media Markt wo ich die Teile gekauft habe. Die bauen mir die Sachen ein und verbauen die Kabel auch in die Kabelschächte. Dann weiss ich wenigstens das es jemand macht, der sich damit auskennen müsste. Wenn was nicht stimmt habe ich ja immernoch die Garantie. Die Herren von MediaMarkt möchten dafür 70,- Euros haben. Vielleicht kann ich ja noch einen kleinen Preisnachlass rausholen, da ich die Kabel ja schon alle bearbeitet habe.

Bis dann!

• Wer hilft mir bitte beim Einbau meiner Endstufe? Beitrag #17
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Bochum ist ja nicht grade um die Ecke, sonst hätte ich gesagt komm nach PB und wir machen das gemeiinsam :lol:
So wünsche ich dir viel glück beim Mediamarkt !!!

Also 70teuro ist ein recht guter Preis, wenn sie es ordentlich machen !!!
Am besten dabei sein, wenn du die Zeit dazu hast, dann fuschen sie wenigstens nicht !!

Thema:

Wer hilft mir bitte beim Einbau meiner Endstufe?

Wer hilft mir bitte beim Einbau meiner Endstufe? - Ähnliche Themen

Tachoeinbau beim freundlichen: Hatte gestern meinen Passi beim freundlichen, um ein neues Kombiinstrument einbauen zu lassen. Das mit dem großen MFA. Der sagte zu mir na ja so...
Oben Unten