wer hatte das schonmal und kann helfen büdde

Diskutiere wer hatte das schonmal und kann helfen büdde im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo ihr, dieses geräusch treibt mich noch zum wahnsinn. immer wenn es - grade hat und es noch kalt im auto ist, spinnt irgendein lüfter rum...
  • wer hatte das schonmal und kann helfen büdde Beitrag #1

Doug Heffernan

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr,

dieses geräusch treibt mich noch zum wahnsinn. immer wenn es - grade hat und es noch kalt im auto ist, spinnt irgendein lüfter rum. klappert und quitscht denn so toll vor sich hin und auch bodenwellen mag er dann besonders gerne. wenn es denn eine mollige temp im auto hat, hört es auf. ist wirklich nur, wenn das termo unter null grad anzeigt. bei warmen wetter nicht. ich weiß nur nicht, ist es jetzt der gebläselüfter hinterm handschuhfach oder der lüfter der climatronic. kann mich da nicht so richtig festlegen.

kennt das prob jemand, bevor ich die ganze kist in ihre einzelteile zerlege.

dougi :oops:

• wer hatte das schonmal und kann helfen büdde Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, das könnten die Stellmotoren sein.

Ich würde mal den Fehlerspeicher von der Climatronic auslesen lassen.
Vielleicht ist er auch nur falsch eingestellt.

Gruß Joki

• wer hatte das schonmal und kann helfen büdde Beitrag #3

Doug Heffernan

Punkte Reaktionen
0
das ist eher etwas drehendes.stelle dir es so vor, wie ein ventilator, der gegen das gehäuse kommt und so ein quitschen ist das. als wenn er eine unwucht hat. im stand ist es allerdings auch nicht. erst beim fahren

• wer hatte das schonmal und kann helfen büdde Beitrag #4
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
den Lüfter der Climatroniceinheit
kannst du am besten testen in dem du mit den Daumen (oder breiten Finger)
die Öffnung zu hälst, dann solte er, falls er der Verursacher ist,
ruhe geben.

Nur wenn dieser def. ist gibt er keine Wahnsinns geräusche von sich,
wird also schon der Ventilator selber sein.

• wer hatte das schonmal und kann helfen büdde Beitrag #5

fauli

Punkte Reaktionen
0
@ duggi

Ich habe ab und an das gleiche problem, es tritt bei mir auch bei kalten temperaturen auf und dann auch nur wenn ich in kurven fahr oder meine lüftung auf volle leistung stell. Daher denk ich das es vom lüfter unterm handschuhfach kommt.

Gruß Fauli

• wer hatte das schonmal und kann helfen büdde Beitrag #6

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Der knurrt bei mir auch wenns kalt ist

• wer hatte das schonmal und kann helfen büdde Beitrag #7

Doug Heffernan

Punkte Reaktionen
0
mal sehen, ob man es wegbekommt. wollte nur nicht vorher die climatronic zerflücken um nacher festzustellen, dass es der andere lüfter ist. ansonsten hoffe ich, dass der winter bald vorbei ist und es draußen wieder molliger wird :lol:

kann mir denn einer sagen, ob es nach dem tausch des gebläselüfters weg ist. wäre ja mal interessant.

Thema:

wer hatte das schonmal und kann helfen büdde

wer hatte das schonmal und kann helfen büdde - Ähnliche Themen

passat 1.9tdi wird heiss - und ich kapiers nicht: hallo miteinander hab mal im netz gegoogelt aber bis jetzt nichts passendes gefunden. daher hab ich mich jetzt angemeldet und sag hiermit servus...
Oben Unten