wer hat schon Erfahrung mit gerissener Frontscheibe

Diskutiere wer hat schon Erfahrung mit gerissener Frontscheibe im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Das ist der größte Quatsch den ich je gelesen habe. Offensichtlich weiss der liebe Autoglaser nix von der Funktionsweise eines Airbags. Mal...
  • wer hat schon Erfahrung mit gerissener Frontscheibe Beitrag #21
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Joscha schrieb:
Torsten schrieb:
Joscha schrieb:
Problematisch wird es nur bei einem Unfall, da sich z.B. der Beifahrerairbag beim Entfalten an die Scheibe drückt und dadurch Stabilität bekommt. Wenn die Scheibe dann aber schon gerissen ist, kann dadurch die Wirkung des Airbags deutlich beeinträchtigt werden. Deswegen solltest du die Scheibe zügig wechseln.

Wo hast Du denn das her??

Das habe ich hier her:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=14&threadid=574666#post4349844

Das ist der größte Quatsch den ich je gelesen habe. Offensichtlich weiss der liebe Autoglaser nix von der Funktionsweise eines Airbags.

Mal abgesehen davon, dass der Airbag zur Formgebung keine Windschutzscheibe oder ähnliches braucht, ist der Airbag nur für 30 ms voll aufgeblasen. Dein Kopf fällt aber in der Entleerungsphase in den Airbag und braucht daher kein "Stützung" durch eine Windschutzscheibe. Die Form erhält der Airbag durch die Nähte des Nylonsackes und die schlagsrtige Zündung des Treibstoffes.

Verkeh45.jpg

Hier siehst Du einen Beifahrerairbag in der Sekunde der Zündung. Er entfaltet seine Form auch ohne die herausgesägte Windschutzscheibe.

Kannst ja im kompetenten :D Motor-Talk Forum mal posten.

• wer hat schon Erfahrung mit gerissener Frontscheibe Beitrag #22

andretsch

Punkte Reaktionen
0
Bekam bei meinem 3bg von 9/2001 auch, im Winterurlaub 03/04.
Bin dann noch bis zum Sommer gefahren, habe da die SB der TK auf 0 geändert und die Scheibe bei der Inspektion mit wechseln lassen.

Bis zum nächsten Riss

• wer hat schon Erfahrung mit gerissener Frontscheibe Beitrag #23

John McClane

Punkte Reaktionen
0
Joscha schrieb:
Ich bin auch länger mit einem Riss herumgefahren und wollte das erstmal nicht der Versicherung melden, da ich den Riss nicht schlimm fand und man ja nie weiss, wann der nächste Stein die Scheibe zerstört. Zerreissen der Scheibe ist (was ich erfahren habe) recht ausgeschlossen und auch bei höheren Geschwindigkeiten sollten Risse nicht so problematisch sein.

Problematisch wird es nur bei einem Unfall, da sich z.B. der Beifahrerairbag beim Entfalten an die Scheibe drückt und dadurch Stabilität bekommt. Wenn die Scheibe dann aber schon gerissen ist, kann dadurch die Wirkung des Airbags deutlich beeinträchtigt werden. Deswegen solltest du die Scheibe zügig wechseln.

// Joscha
Ich seh schon, Joscha, Du bist auch einer derjenigen, die mit gefährlichem Halbwissen glänzen.
Oder Unsinn schreiben.

• wer hat schon Erfahrung mit gerissener Frontscheibe Beitrag #24
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Nana, nu mal nicht so hart mit ihm ins Gericht gehen. Er hat die Info doch aus dem kompetenten "Motor Talk" Forum :roll:

• wer hat schon Erfahrung mit gerissener Frontscheibe Beitrag #25
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Scatha schrieb:
Hi!

Schnellstmöglich tauschen lassen und sowenig wie möglich fahren. Sonst fährst du bald ohne Frontscheibe, durch Feuchtigkeit die sich in den Riss setzt und beim gefrieren ausdehnt wird der Riss immer größer werden. Durch den Fahrtwind und den Druck wird das alles nicht besser und kann dann während des Fahrens reissen.

Gruß,
Morton

...........ich kann Morton nur zustimmen.
Gruss
Michael

• wer hat schon Erfahrung mit gerissener Frontscheibe Beitrag #26

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Hi
Was ich weiss sollte die Scheibe schnell gewechselt werden, da (weil sie geklebt ist) sie ein tragender Teil der KArosserie ist. Nicht wie beim 2er Golf (gesteckt). Und natürlich verwindet sich beim Fahren die Karosserie und die Scheibe reisst weiter. Hatte nen Freund (Opel Vectra, auch geklebt) der hat sich extrem viel Zeit gelassen... was soll ich sagen... die SCheibe hats zerissen... CRUSHED ICE ! Zwar keine Splitter aber gesehen hat man nix mehr !!!

MFG MArkus

Thema:

wer hat schon Erfahrung mit gerissener Frontscheibe

wer hat schon Erfahrung mit gerissener Frontscheibe - Ähnliche Themen

Passat 3c Motor Frage??: Hallo,bin neu.... Hab einen Passat 3c und einige Fragen... Passat 3c TDI 140 PS Motor Typ BMP KM 98 T. nicht ganz Gas Anahme recht...
HILFE, Zahnriemenscheibe abgesprungen, Motorschaden?!: Hallo... bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines „alten“ 3B EZ 10/98, 1,8l 92kw, Basis in der wunderschönen Farbe „Candyweiß“...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten