Wer hat erfarung mit ausbauen auserspiegel?

Diskutiere Wer hat erfarung mit ausbauen auserspiegel? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo:) Ich bin ein Passat Fahrer aus Holland und seit 'ne monat mitglied hier. Ich möchte gerne meine Auserspiegel umwechseln met 'ne neue m3...
  • Wer hat erfarung mit ausbauen auserspiegel? Beitrag #1

silvergreylöwe

Hallo:) Ich bin ein Passat Fahrer aus Holland und seit 'ne monat mitglied hier.

Ich möchte gerne meine Auserspiegel umwechseln met 'ne neue m3 saetz. aber...es probleem ist: wie hol ich meine orginale Spiegel 'raus. Weil ich das am hollaendischen fora nicht finden kan frag'ich ob er jemand ist der dast wuscht.

(Hof' das ich alles jetzt auf richtig Deutsch geschrieben Haette weil ich auch nicht mehr jedem Tag Deutsch rede)
:oops:

• Wer hat erfarung mit ausbauen auserspiegel? Beitrag #2

kiss

Punkte Reaktionen
0
türverkleidung abbauen
spiegeldreieck abziehen (das ding wo der hochtöner drinsteckt)
schraube lösen (siehst schon welche)
spiegel raushebeln

• Wer hat erfarung mit ausbauen auserspiegel? Beitrag #3
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Stimmt!

Schau mal HIER!

Viel Erfolg dabei!

Für die Schraube hinter dem Hochtöner brauchst du nen Torx (T45)

• Wer hat erfarung mit ausbauen auserspiegel? Beitrag #5
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
http://www.schrauberinsel.de/index.php?option=com_content&task=view&id=40&Itemid=50 schrieb:
Arbeitszeit: 1 Stunde

Hüstel... Wenn man mittendrin ne halbe Stunde Pause macht!
:wink:

• Wer hat erfarung mit ausbauen auserspiegel? Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
wieso ne stunde passt schon oder machst du das auf arkord ? :)
mal abgesehen davon wenn einer es zum ersten mal macht der braucht bestimmt ne stunde oder etwas weniger
schon die türpappe runter zubekommen ohne das die clipse weg brechen dauert

• Wer hat erfarung mit ausbauen auserspiegel? Beitrag #7
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Nochmal HÜSTEL!

Also ich habe für beide Spiegel (mit Blinker) und elektrischen Anschlüssen + Pins kaufen und erneuern ( :oops: ) vielleicht etwas über 1,5 Std. gebraucht! Habe es auch das erste Mal gemacht!

Naja, ist ja auch egal, wie lange jemand dafür braucht. Es braucht halt immer solange, bis es fertig is, ne!

• Wer hat erfarung mit ausbauen auserspiegel? Beitrag #8
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Na der eigentliche Wechsel geht wirklich schnell. Das größte Problem bei mir war die Verkleidung am rechten Türgriff. Die hat sich mit allen Mitteln gewehrt... Aber wenn man es ein paarmal gemacht hat, dann geht es ganz fix.

• Wer hat erfarung mit ausbauen auserspiegel? Beitrag #9

silvergreylöwe

nah die Tuerpappe ist das ganze Probleem niet gewesen:) das einzige war: die grosse Trox. Speziel die Turpappe wiedere zurueck machen..einsteigen...und zu Laden gehen..Trox :evil: kaufen..dann wieder zuruck da heim...und..dan war es dunkel:(

Morgen machen wir das wieder. hoff'nur das das Wetter ein biz besser wird :!:

• Wer hat erfarung mit ausbauen auserspiegel? Beitrag #10

silvergreylöwe

@ PassatChris

Was fuer ne Spiegel hast du denn gekauft?

• Wer hat erfarung mit ausbauen auserspiegel? Beitrag #11
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
er hat mit großer warschnlichkeit die blinkerspiegel vom passat mj 04 dran

• Wer hat erfarung mit ausbauen auserspiegel? Beitrag #12
passatchrissla

passatchrissla

Punkte Reaktionen
0
Wenn er nur den Spiegel ohne Blinker tauschen wollte, bräuchte er nicht mal die Türpappe abmachen..

Hatte damals einen Vorfall, da fuhr mir einer den Spiegel weg. Ich zum :) , neuen Spiegel anbauen. (wenigstens hinterlies er mir seine Daten)

Der Geselle machte nur die Tür auf, ging wiederrum um die Tür herum, stellte sich mit dem Rücken (Hinterteil :lol: ) zum Kotflügel, griff mit einer Hand von aussen durch die offne Tür an den Hochtöner -> mit der andren Hand an der Glasscheibe von aussen zwecks Druckkraft, einen kräftigen Ruck nach oben am HT und raus war das Spiegeldreieck. Lies er dann am Kabel die Türpappe runterbaumeln.

Und beim Einbau hat er den HT wiederrum erst an die Scheibe angelegt, zum Dichtgummi hingedrückt, und mit einem kurzen Ruck nach unten und einem "Klick" war das Spiegeldreieck wieder da wo es hingehört.

(Er machte sich allerdings erst schlau zwecks BJ -> denn manche BJ haben die Stecker "in" der Tür manche im Spiegel ?!) Meiner ist ein 03.00

• Wer hat erfarung mit ausbauen auserspiegel? Beitrag #13

silvergreylöwe

Und das resultaet:

PICT0204.jpg

8)

Thema:

Wer hat erfarung mit ausbauen auserspiegel?

Wer hat erfarung mit ausbauen auserspiegel? - Ähnliche Themen

Ein erster Etappensieg im Umbaumarathon.... jetzt Bilder !: Hallöchen, ich hatte ja vor kurzem von meinem Schnäppcheneinkauf der Trendline Ausstattung vom Modell 2002 berichtet. Nun, am Wochenende sollte...
Oben Unten