Wer hat alles Ne Rückfahrkamera am Vari?

Diskutiere Wer hat alles Ne Rückfahrkamera am Vari? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich hatte dieses Wochenende mal ne kleine Bastel Aktion. 8) (DVD, CD-Wechsler, SRA gebaut, usw. ) Nun hab ich beim DVD Player einbauen meinen...
  • Wer hat alles Ne Rückfahrkamera am Vari? Beitrag #1
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte dieses Wochenende mal ne kleine Bastel Aktion. 8)
(DVD, CD-Wechsler, SRA gebaut, usw. )

Nun hab ich beim DVD Player einbauen meinen Kabelbaum gleich so gebaut das ich am MFD einen 2. Video Eingang habe und dieser Automatisch eingeschaltet wird wenn ich den Rückwärtsgang einlege. (Natürlich schaltet das MFD auch automatisch um auf AUX)
Ich könnt euch bestimmt denken was ich da anschließen möchte. :D

Nun stellt sich aber die Frage was für eine Kamera soll ich nehmen? Und vor allem wo soll ich sie Hinbauen? :help:

Ich hab nen 3B Variant und wollte nach Möglichkeit keine Löcher in die Stoßstange bohren. :roll:

• Wer hat alles Ne Rückfahrkamera am Vari? Beitrag #2
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hmm Kamera im Heckwischerloch.
Schau mal hier.

• Wer hat alles Ne Rückfahrkamera am Vari? Beitrag #3
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Die Ide ist genial. :top: Aber ich wollte meinen Heckwischer gerne behalten. :?

Trotzdem erstmal Danke für den Tip :lol:

• Wer hat alles Ne Rückfahrkamera am Vari? Beitrag #4

Sickofsociety

Punkte Reaktionen
0
ich weis leider nicht ob es von der Größe der Kamera möglich ist, aber ich fände den Platz wo der Schliesszylinder für die Heckklappe ist recht interessant.

Gruß Andreas

• Wer hat alles Ne Rückfahrkamera am Vari? Beitrag #5
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Daran habe ich auch schon gedacht. Eine kammera die klein genug ist habe ich schon gefunden. Aber leider ist zum einen der Winkel beim 3B sch**** und zum anderen hane ich vorn Schloßfrei und wollte mir das Schloß von der Klappe für den Notfall aufheben :D

• Wer hat alles Ne Rückfahrkamera am Vari? Beitrag #6
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Was hast du denn für eine Kamera gefunden?
Will auch umbauen.

• Wer hat alles Ne Rückfahrkamera am Vari? Beitrag #7
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Im Conrad sind welche drinn.

Best.Nr.: 150322 29,95€

Leider ist das nur ne SW C-Mos Kamera aber die würde völlig ausreichen.
Es ist halt nur noch das prob mit dem Wohin :(

• Wer hat alles Ne Rückfahrkamera am Vari? Beitrag #8

Passi_3BG

Punkte Reaktionen
0
Moesch1 schrieb:
Nun hab ich beim DVD Player einbauen meinen Kabelbaum gleich so gebaut das ich am MFD einen 2. Video Eingang habe und dieser Automatisch eingeschaltet wird wenn ich den Rückwärtsgang einlege. (Natürlich schaltet das MFD auch automatisch um auf AUX)

Wie hast du das geschafft? :eek:
Oder hast du TV-Tuner ab Werk?

Gruß,

Passi_3BG

• Wer hat alles Ne Rückfahrkamera am Vari? Beitrag #9
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Ne hab keinen TV Tuner.

Ich habe einfach das TV-Tuner Kabel bestellt und im Stecker die 2 fehlenden pins nachgerüstet ( VID ON und PAL/NTSC ) Da ich ein MFD C habe wird wenn ich an VID ON 12V lege automatisch auf AUX geschalten.
Also habe ich einfach den VID ON Pin an den Rückfahr Scheinwerfer gemacht.
Dadurch wird jetzt jedesmal wenn ich den Rückwärtsgang einlege AUX eingeschalten. Mit einem extra Relais (Das hängt auch am Rückfahr Scheinwerfer) wird das Videosignal von DVD auf die Kamera geschalten.

mfd.gif

• Wer hat alles Ne Rückfahrkamera am Vari? Beitrag #10

Passi_3BG

Punkte Reaktionen
0
Moesch1 schrieb:
Ne hab keinen TV Tuner.

Ich habe einfach das TV-Tuner Kabel bestellt und im Stecker die 2 fehlenden pins nachgerüstet ( VID ON und PAL/NTSC ) Da ich ein MFD C habe wird wenn ich an VID ON 12V lege automatisch auf AUX geschalten.
Also habe ich einfach den VID ON Pin an den Rückfahr Scheinwerfer gemacht.
Dadurch wird jetzt jedesmal wenn ich den Rückwärtsgang einlege AUX eingeschalten. Mit einem extra Relais (Das hängt auch am Rückfahr Scheinwerfer) wird das Videosignal von DVD auf die Kamera geschalten.

Klasse! :top:
Ich habe keine Rückfahrkamera (noch), aber ich will, dass mein MFD G automatisch auf AUX umschaltet, sobald ich mein DVD-Player anschalte. Geht das ? Kannst du bitte sagen, was für TV-Tuner Kabel ich brauche und welche Pin-Nr ich nachrüsten muss.
Danke.

Gruß,

Passi_3BG

• Wer hat alles Ne Rückfahrkamera am Vari? Beitrag #11
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Wenn du einen Dietz 1212 hast brauchst du nur 12V auf den Pin 2 am Dietz geben. Dann sollte dein MFD auf AUX schalten. An meinem DVD Player (Absolutes Noname Produkt von eBay :D ) ist ein schaltausgang dran wo 12V anliegen wenn ich den Player einschalte. Wenn du auch so einen Anschluß hast brauchst du diesen ja nur an Pin 2 vom Dietz machen und schon schaltet das Navi auf AUX wenn du den Player einschaltest.

Das Kabel habe ich nur gebraucht da ich keinen Dietz benutze sondern einen FBAS -> RGB wandler. (Den hab ich für 20€ bekommen)

• Wer hat alles Ne Rückfahrkamera am Vari? Beitrag #12

Passi_3BG

Punkte Reaktionen
0
@Moesch1

Alles klar. Vielen-vielen Dank! :top:
Ich habe Boss 3000 und er hat einen 12V Ausgang. Ob dieser Ausgang geschaltet ist, muss ich noch prüfen. Ich zerlege mein Dietz 1212 und versuche das Kabel zum Pin 2 zu finden.:D

Gruß,

Passi_3BG

• Wer hat alles Ne Rückfahrkamera am Vari? Beitrag #13

franki3b

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich habe das gleiche Problem.

Besitze ein MFD "G" mit originalen TV-TUNER.

Am 11poligen Stecker des Navi´s ist an PIN 7 VSwitch. Dieses Kabel ist schwarz und kommt am TV-Tuner auf PIN 11 an. Wenn ich nun darauf 12v lege, flackert das Display nur kurz und geht dann wieder in den Ursprung zurück (Radio, Navi). Warum klappt es bei mir nicht? Will es halt nutzen um dioe Rückfahrkamera zu aktivieren. Habe den Dietz 1230

Vielen Dank

• Wer hat alles Ne Rückfahrkamera am Vari? Beitrag #14
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Ich finde das Dietz 1212 gar nicht auf deren Seite.
Möchte mir auch ne Kamera einbauen.
Aber wenns geht vorne UND hinten und die Bilder vielleicht bei Bedarf auch aufzeichnen können.
Hat da wer ne Lösung?

Du Moesch1?? (Hast mir ja schon viel geholfen :top: )

• Wer hat alles Ne Rückfahrkamera am Vari? Beitrag #16
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Danke....

Boah, :eek: :eek: wat kostet dat? Krassomat!

• Wer hat alles Ne Rückfahrkamera am Vari? Beitrag #17

Martins_3BG

Ich denke, mit ca. 150 EUR mußt Du rechnen :(

• Wer hat alles Ne Rückfahrkamera am Vari? Beitrag #18
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Ja, bei eBay verkauft einer für 150 inkl. Versand.
Bei Dietz steht es ja für 189.- drin.
Is doch sicher nur so groß, wie ne Kippenschachtel, wa!

• Wer hat alles Ne Rückfahrkamera am Vari? Beitrag #19

Martins_3BG

So in etwa, paßt locker noch irgendwo hinters Armaturenbrett.

• Wer hat alles Ne Rückfahrkamera am Vari? Beitrag #20
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Und dafür soviel Geld?!
Das muss ich mir noch mal überlegen....
Und dann kommt ja auch noch alle andere Hardware dazu!

Thema:

Wer hat alles Ne Rückfahrkamera am Vari?

Wer hat alles Ne Rückfahrkamera am Vari? - Ähnliche Themen

Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread: hey ich will jetzt endlich mal meine Rückfahrkamera und mein DVD-Player ins auto bekommen! Mein Fahrzeug: Passat 3bg Variant Mod:2005 ez 11/04...
Front-Kamera eingebaut: Hallo! ;) Im Urlaub hat man ja viel Zeit und weiß nichts so recht damit anzufangen. :D Und da ich mal wieder was am Passat 'schrauben' wollte...
Nochmal ne Frage zum Anschluss einer Rückfahrkamera am MFD: Hallo zusammen, habe folgende Frage: Hab in meinem Auto nen Dietz 1412 Adapter an nem MFD Version D. Am Dietz hängt nochn DVD Player. Nun will ich...
Rückfahrkamera an MFD/Dietz 1412????: Hallo zusammen. nachdem die Suche mich nicht zum erhofften Ergebniss gebracht hat, stelle ich nun die Frage ins Forum: Ich habe ein MFD, an dem...
Rückfahrkamera an MFD: Hi. Mein letztes Vorhaben war, eine Rückfahrkamera wie diese hier an mein MFD anzuklemmen. Dazu musste ich 1 - 2 Modifikationen am Navi...
Oben Unten