Wer hat 18' Alu's auf nen Passat BlueMotion 1,9 l 77kw TDi

Diskutiere Wer hat 18' Alu's auf nen Passat BlueMotion 1,9 l 77kw TDi im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Gemeinde, wie schon gesagt fahre ich einen Passat 3c BlueMotion Limousine 1,9l 77 kw TDi. Nun möchte ich auf diesen 18 Zoll Alufelgen...
  • Wer hat 18' Alu's auf nen Passat BlueMotion 1,9 l 77kw TDi Beitrag #1

chigo1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

wie schon gesagt fahre ich einen Passat 3c BlueMotion Limousine 1,9l 77 kw TDi.

Nun möchte ich auf diesen 18 Zoll Alufelgen aufziehen.

Wer von euch hat den schon welche ab Werk drauf oder nachrüsten lassen?

Was muss ich beachten bzw. umbauen um dieses zu verwirklichen.

Leider gibt es von Seitens Volkswagen eine sehr schlechte Auskunft darüber ob es überhaupt geht bzw. ob es VW original Felgen gibt die man nicht eintragen lassen muss.

Vielen Dank für Eure Antworten

• Wer hat 18' Alu's auf nen Passat BlueMotion 1,9 l 77kw TDi Beitrag #3

chigo1

Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Hilfe. Die Seite kenne ich aber schon. Bei einem normalen 3c sind die Felgen ja auch kein großes Problem.
Aber bei meinem 1,9 l BlueMotion, da ist VW ganz schön streng.
Und die DEKRA geht warscheinlich auch nur danach, was für Felgengrößen von VW für das Fahrzeug zugelassen sind.

• Wer hat 18' Alu's auf nen Passat BlueMotion 1,9 l 77kw TDi Beitrag #4
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Bluemotion ist doch eigentlich nur ein wenig tiefer als der Normale, aber das sollte absolut nicht das Problem sein. Ich hab bei mir die Chicagos drauf und 40 tiefer, dabei musste nixs bearbeitet werden am Blech

• Wer hat 18' Alu's auf nen Passat BlueMotion 1,9 l 77kw TDi Beitrag #5

ezkitt

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hol mal diesen Thread hier noch mal nach oben, da mich interessieren würde was daraus wurde bzw. wie es mit der Eintragung von 17" und 18" Felgen bei dem Bluemotion ist und ob es nun schwieriger ist oder wie bei den anderen 3C auch

Thema:

Wer hat 18' Alu's auf nen Passat BlueMotion 1,9 l 77kw TDi

Oben Unten