Weniger Motorleistung nach ca. 3 min. fahrt

Diskutiere Weniger Motorleistung nach ca. 3 min. fahrt im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute ! Brauche wieder mal eure Hilfe. Und zwar fahre ich einen VW Passat 3bg 1,9 TDI PD 96Kw und der hat ein PROBLEM. Allso dachte mir...
  • Weniger Motorleistung nach ca. 3 min. fahrt Beitrag #1
Passat-chris

Passat-chris

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !
Brauche wieder mal eure Hilfe.
Und zwar fahre ich einen VW Passat 3bg 1,9 TDI PD 96Kw und der hat ein PROBLEM.
Allso dachte mir eigentlich schon die ganze Zeit das er schon mal besser gegangen ist naja, tauschte mal meine Batterie da sie leer war und sehr schwach und der Winter kommt.
Ich starte den Passat und der springt gleich anders an,dachte mir fahrst mal eine runde :)-) ) traute meinen POPO meter nicht auf einmal geht der ab wie früher .
Hab ich eine freude gehabt und nach ca. 3min. fahren, war es wieder wie früher .
Jedes mal wenn ich die Batterie abhänge ca.5 min. geht er wieder wie früher aber jetzt , symtome beim überholen muss ich vollgas geben beim anfahren gebe ich ca. bis zu halbgas und mehr Diesel braucht er auch und schwarz rauchen tut er wenn mann mit niedriger Drehzahl voll beschleunigt, wenn man bei ca.1200 - 1300 U/min. vollgas gibt, ist kein schwarz rauchen zu bemerken .
Bin auch schon beim Freundlichen gewesen und er hat keinen fehler eintrag aber es muss irgend was nicht passen .
Könnt Ihr mir da einige tipps geben .

Mfg Chris :thumbsup:

• Weniger Motorleistung nach ca. 3 min. fahrt Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
VTG und Unterdruckschläuche prüfen.

VG
Matthias

• Weniger Motorleistung nach ca. 3 min. fahrt Beitrag #3

Hans_28

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ein Bekannter von mir hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Er hat dann in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen und letztendlich war die Klappe der Abgasrückführung defekt. Schwarzer Rauch klingt aber nicht gut! :(

• Weniger Motorleistung nach ca. 3 min. fahrt Beitrag #4

Straightshooter

Punkte Reaktionen
0
bei massiven schwarzen Rauch unbedingt Ölstand im Auge behalten
falls der Turbo einen Schaden hat,saugt er öl!!!

• Weniger Motorleistung nach ca. 3 min. fahrt Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wenn der Lader Öl zieht, ist die Wolke aber weiss und der Geruch stechend. (und meist so platt das nichts mehr geht)
Schwarzer Rauch = zb Luftmangel bei zuviel Diesel der verbrannt wird.

• Weniger Motorleistung nach ca. 3 min. fahrt Beitrag #6
Passat-chris

Passat-chris

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !
Dachte mir schon ob der Neue Turbo richtig eingestellt ist .
Vieleicht geht das Steuergerät auf notlauf oder regelt zurück.

• Weniger Motorleistung nach ca. 3 min. fahrt Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Doofe Frage: Funktioniert deine Motorkontrolleuchte? Nicht das die mal jemand abgeklebt/ausgelötet hat... .

Hast du mal nach den Unterdruckleitungen geguckt?

VG
Matthias

Thema:

Weniger Motorleistung nach ca. 3 min. fahrt

Weniger Motorleistung nach ca. 3 min. fahrt - Ähnliche Themen

Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
[TDI] Turbo setzt erst sehr spät ein: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein paar Probleme. Auto ist ein 3B, Bj 4.99. 90PS (AHH) mit knapp 230TKm. 1. Der Turbo setzt erst bei ca. 2600...
HILFE:Motor läuft mit ca.600U/Min,Fehlerm.Drosselklappe J338: Hallo Leute, ich brauch ganz schnell eure hilfe ich hab folgenden Motor: 1,8T , EZ.98 ,Schaltung,ohne E-Gaspedal und folgende Problemematik. Meine...
Kurzes Leistungsloch bei ca. 2500U/min: Heute habe ich mich richtig erschrock, als ich einen anderen Wagen auf der Landstraße überholt habe. Ich habe vom 4. in den 3. Gang...
Oben Unten