Welches Wurzelholz ist das? ##Auflösung##

Diskutiere Welches Wurzelholz ist das? ##Auflösung## im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute. habe vor kurzem im Auktionhaus folgende Wurzelholzausstattung ersteigert. Herstellungsdatum ist Mai 2005, also sehr aktuell. Die...
  • Welches Wurzelholz ist das? ##Auflösung## Beitrag #1

Oel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

habe vor kurzem im Auktionhaus folgende Wurzelholzausstattung ersteigert.
Herstellungsdatum ist Mai 2005, also sehr aktuell. Die Griffmulde und Schalterleiste für die Fensterheber sind anthazit.
Die Farbe auf den Bildern ist leider durch den Blitz verfälscht und kommt im original mehr in die Richtung schwarz mit grünlichem Schimmer. Die Griffleiste der Fahrertür ist wie im W8 ganz im Holzdekor, obwohl es ja schon länger keinen W8 mehr gibt.

Kennt jemand diese Ausstattung?

http://img215.imageshack.us/my.php?image=dscn02496kf.jpg

http://img141.imageshack.us/my.php?image=dscn02507tq.jpg

Neue Bilder:

http://img338.imageshack.us/my.php?image=dscn02519xq.jpg

http://img58.imageshack.us/my.php?image=dscn02523vg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Wurzelholz ist das? ##Auflösung## Beitrag #3

KFS

Punkte Reaktionen
0
Also "Tamo" ist das definitiv nicht! Ich kann Dir zwar nicht sagen wie es heißt, aber mich würde des auch interessieren. Ich suche dieses Dekor schon seit einer Ewigkeit. Ich hatte das mal in nem 2004er Leihwagen gesehen!

• Welches Wurzelholz ist das? ##Auflösung## Beitrag #4

Oel

Punkte Reaktionen
0
Tamo hatte ich auch erst getippt. Dürfte es aber eher nicht sein da Tamo ja "Wurzelbraun" sein soll.

Meines müsste aber eher so was wie " Wurzelschwarz " sein

deine Bilder sind aber zu groß und von nicht so guter Qualität

Hey, die Kamera ist Brandneu und eine Nikon :flamingdev:

@KFS

Warum hat der Leihwagen dann diese Ausstattung immer noch und Du suchst?? :D

• Welches Wurzelholz ist das? ##Auflösung## Beitrag #5

KFS

Punkte Reaktionen
0
Scherzkeks!!! :D
Ich hab mal meinen Freundlichen danach gefragt, aber dort wusste auch keiner was von der Farbe!

• Welches Wurzelholz ist das? ##Auflösung## Beitrag #6

Mortimor

Punkte Reaktionen
0
Also ich tippe doch auf TAMO weil meins genauso aussieht UND in meiner Ausstattungsliste (aus dem VAG-Compi) genau TAMO drin steht.

Wenn die nicht falsch ist, dann ist es Tamo. Alles andere wäre ja auch rötlicher.

Mort

• Welches Wurzelholz ist das? ##Auflösung## Beitrag #7

agenius

Punkte Reaktionen
2
@Oel Der Fotograf macht das Foto und nicht der Fotoapparat. Genau so wie "Der Mensch tötet und nicht die Waffe"

• Welches Wurzelholz ist das? ##Auflösung## Beitrag #8

diesel chriz

Punkte Reaktionen
0
Also Tamo ist meiner Meinung nach heller, dieses Holz sieht eher wie Pappel Maserung aus? Könnte mich aber auch irren, sieht auf jeden Fall interessant aus!

• Welches Wurzelholz ist das? ##Auflösung## Beitrag #9

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Na logisch ist das TAMO!

• Welches Wurzelholz ist das? ##Auflösung## Beitrag #10

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich würde an Deiner Stelle einmal etwas mit Belichtung arbeiten noch immer viel zu dunkel...... Kraxel auf die Rückbank und schieß zwischen den Sitzen nach vor (auf selber Höhe mit dem Motiv) ohne Blitz mit etwas höherer ISO und Belichtungszeit, probier auch mal die Fenster zu öffnen die schlucken auch Licht.

Gibts Tamo eigentlich auch im Sharan?
Denn die vollen Dekors bei dem Fahrergriff gabs ja nur im W8 und im Sharan so weit ich mich erinnere....

Vor allem sind das sehr interessante Sitzheizungsschalter, meine haben im ausgeschaltetem Zustand eine "0" dort stehen und nicht einen Strich.

• Welches Wurzelholz ist das? ##Auflösung## Beitrag #11

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Agenius!
Das mit den Schaltern ist deshalb, weil der abgebildete Passat KEIN W8, ja nichtmal ein BG ist! Das ist ein alter 3B mit TAMO vom 3BG ( W8 ), und das sieht man an den Reglern, weil diese im 3B in Nullstellung eben Striche statt der 0 haben, dann an der Türverkleidung, die unten die beiden Taster für Kofferaum und Tank nicht hat und der Elbogenauflage. Die ist beim 3B weicher und wulstiger als beim 3BG.

Grüße
Mike

• Welches Wurzelholz ist das? ##Auflösung## Beitrag #12

agenius

Punkte Reaktionen
2
Das die Teile original nicht in dieses Auto gehören war mir klar.

Solche Sitzheizungsschalter hab ich noch nie gesehen, alle die ich kenne haben den 0er, ach ja ich hab auch einen 3B.

Meine Frage zielte eher auf was anderes ab, Wenn das Türteil aus dem Sharan stammt, eventuell gabs da noch eine andere Farbe, nur wo stammen dann die restlichen Teile daher....

• Welches Wurzelholz ist das? ##Auflösung## Beitrag #13

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Die ersten 3B hatten die Striche in den Reglern, scheinbar die letzten 3B's nicht mehr :roll:

Die Teile stammen mit ziemlicher Sicherheit aus einem der letzten W8 mit TAMO-Ausstattung.

Grüße

• Welches Wurzelholz ist das? ##Auflösung## Beitrag #14

Martins_3BG

Kann man sowas nicht anhand der Teilenummer erkennen? Falls ja, den Griff abbauen und die TN posten ...

• Welches Wurzelholz ist das? ##Auflösung## Beitrag #15

agenius

Punkte Reaktionen
2
Teilenummern sind drauf aber leider meistens nicht die Farbcodes die dazu gehören...

• Welches Wurzelholz ist das? ##Auflösung## Beitrag #16

Oel

Punkte Reaktionen
0
@ agenius

Was du von mir verlangst. Fotoapparate sind für mich kleine silberne Kästen mit ON/OFF Schalter und einen Auslöser. Hat aber ein Kumpel von mir auch schon ´mal erwähn das mit dem ISO und der Belichtungszeit.

Das mit der Teilenummer muss ich mal nachschauen, meistens steht ja doch so etwas wie Y20 oder so drauf.

Was mich irritiert: die Teile sind Mai 2005 produziert, also lange nach der W8 Ära

• Welches Wurzelholz ist das? ##Auflösung## Beitrag #17

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Wieso, wenn es Ersatzteile sind und nicht aus einem orig. W8-Fahrzeug ausgebaut wurde kann das schon sein.

Grüße

• Welches Wurzelholz ist das? ##Auflösung## Beitrag #18
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Das ist definitiv TAMO, hab ich auch.

Siehe hier(mit Handycam geschossen):
foto2962ku.jpg

foto2977zx.jpg

• Welches Wurzelholz ist das? ##Auflösung## Beitrag #19

Oel

Punkte Reaktionen
0
Also auf den Bildern hat das Tamo wenig Ähnlichkeit mit meinem Holz.
Schaut euch mal den Ascher auf dem dritten Bild an. Die Farbe kommt dem Original schon sehr nah. Das ganze sieht ein wenig wie grün/schwarzes Marmor aus. Die Einschlüsse haben eine bräunliche, ins Kupfer gehende, Farbe. Die Türverkleidungen sind eher grau.

• Welches Wurzelholz ist das? ##Auflösung## Beitrag #20

KFS

Punkte Reaktionen
0
. . . ich bin da ganz "oels" Meinung. Ich denke auch nicht, dass es sich dabei um das gesuchte Dekor handelt. Das in dem Leihwagen sah nämlich auch anders aus, als das was auf den letzten Fotos zu sehen war!

Thema:

Welches Wurzelholz ist das? ##Auflösung##

Oben Unten