Welches Radio?

Diskutiere Welches Radio? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, werde wohl bald meinen Passat bestellen. Eigentlich hatte ich ein Navi geplant, aber da die Dinger ja anscheinend sehr beliebtes Diebesgut...
  • Welches Radio? Beitrag #1

meier1

Hallo,

werde wohl bald meinen Passat bestellen. Eigentlich hatte ich ein Navi geplant, aber da die Dinger ja anscheinend sehr beliebtes Diebesgut sind, werde ich mich wohl mit PDA-Navigation begnügen.
Somit stellt sich jetzt die Frage welches Radion in die nun freie MIttelkonsole kommt. Nehme das Businesspaket, sprich das Beta ist dabei. Nun die Frage: Sollte ich es dabei belassen und es gegen ein Nicht-VW-Radio ersetzen, oder sollte ich aufrüsten zu z.B. Gamma + CD-Wechsler?

Gruß, meier1

• Welches Radio? Beitrag #2

PassaTM78

Punkte Reaktionen
0
Hi meier1, ich hatte mich damals für das Alpine CDA 9812 RB entschieden. Ist wahnsinn was das Teil aus deinen Original LS noch rausholt. Bin damit bis jetzt mehr als zufrieden, zumal du dir den Wechsler sparen kannst da es MP3 unterstützt. Hab somit auf einer CD bis zu 140 Titel und das reicht für ein paar Stunden Fahrt locker aus. Leider ist es etwas teuer. Habs für 360,- bekommen, laut Liste liegst aber bei 499,-.
Gruß Thomas

• Welches Radio? Beitrag #3
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Also was auch Toll ist ist das Becker Monza MP3 (ca. 400€) und das Blaupunkt Los angels MP72 (ca.300€)

oder wenn ich oder ein anderér die TeileNummer vonm VW MP3 RAdio rausbekommt, wäre dieses auch super (ist das Becker im VW Desgin)

• Welches Radio? Beitrag #4

meier1

Hi Leute,

eigentlich zielte meine Frage mehr auf folgendes ab:
Lohnt sich die zusätzliche Investition für ein Gamma (plus CD-Wechsler) oder nicht....
Grüße, meier1

• Welches Radio? Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Würde dann das Gamma plus Wechsler nehmen. Dadurch kannst Du jederzeit ein Navi nachrüsten.

Gruß Lutschi

• Welches Radio? Beitrag #6

meier1

Navi erübrigt sich, da ich mit dem PDA navigiere. Was ist mit dem Klang?

• Welches Radio? Beitrag #7

Freakazoid

Beim Gamma hast vorn und hinten Lautsprecher, beim Beta nur vorn! Also nimm das Gamma...zur not auch ohne Wechsler!

• Welches Radio? Beitrag #8

Felixx

Punkte Reaktionen
0
da der passat als einer der wenigen neuwagen noch einen DIN-radioschacht + blende besitzt würde ich mir dies auch zu nutze machen. sprich, du verzichtest auf den wechsler und kaufst dir eine schönes radio welches optisch und technisch gut passt. kann man bei VW auch nur boxen+verkabelung (heisst bei benz "radio-vorbereitung") ordern, also nur ohne radio? dann würde ich das empfehlen.

radios die auch farblich passen gibt es von Blaupunkt, Becker und co.

• Welches Radio? Beitrag #9

Anonymous

Tach,
ich habe Gamma und Single Player drin und bin mit dem Klang soweit zufrieden. Man muss immer abwägen die Boxen zu wechseln, Endstufe rein usw, klingt sehr arbeits- und kostenintensiv.
Ich werde mir noch einen Wechsler in die MAL bauen, da ich vorher mp3 Tuner verbaut hatte und mir die Wechselei ziemlich auf den Senkel geht. Beim Gamma nervt, dass die CDs keine Spieldaueranzeige haben, auf jeden Fall wenn Du viele 80min Mixes hörst. Aber im Endeffekt auf jeden Fall bestellbar (läuft ja auch 1a mit der FSE).
Cheers

• Welches Radio? Beitrag #10

häuptling

Punkte Reaktionen
0
@ felixx:

leider ist die "reine" Radiovorrüstung, d.h. nur Lautsprecher und Kabel, in Deutschland nicht bestellbar. In diesem Fall würde ich den Aufpreis für's Gamma noch als vertretbar ansehen, zumal dann dem Einbau eines guten Markenradios (fast) nichts mehr im Wege stehen sollte.
Das Gamma lässt sich außerdem immer noch ganz günstig beim großen internationalen Auktionshaus an den Mann/die Frau bringen...

• Welches Radio? Beitrag #11

Felixx

Punkte Reaktionen
0
hatte ja vor meinem pioneer P77 auch ein gamma5 im wagen, dies konnte ich für über 150€ versteigern. ne gute sache.

• Welches Radio? Beitrag #12

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi

welches radio könnte man nehmen als ersatz für das gamma 5?
es sollte vom design her passen und wenn möglich noch den wechsler steuern können.

mfg heilbutt

• Welches Radio? Beitrag #13

silver3BG

Punkte Reaktionen
0
Da kann ich Dir das Becker Indianapolis 7925 wärmstens empfehlen.
+ Klang und Empfang viel besser als Gamma und Co.
+ Navi
+ MP3 fähig
+ blau/rote VW-Beleuchtung
+ passt optisch super
+ einfache Bedienung
+ funzt auch mit VW-Freisprecheinrichtungen
+ in Gegenden, wo ein MFD öfters mal "Beine bekommt" keine schlechte Lösung weil Bedienteil abnehmbar
+ zusammen mit einem Adapter kannst Du den iPod anschließen, mit dem Radio bedienen und bekommst im Display Titel, Interpret usw. angezeigt

Ich habe wg. Fahrzeugwechsel nun einen 3C mit MFD2 und vermisse den guten Klang und die iPod Integration schon ein wenig. Aber deswegen ein Umbau von Doppel-DIN auf DIN wäre blödsinnig...

Mein 7925 und den Adapter gibt es seit gestern bei e**y.

• Welches Radio? Beitrag #14

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi

ich habe mein gamma+wechsler verkauft und mir ein becker grand-prix geholt.das design und der klang sind absolut amtlich :top:

mfg heilbutt

Thema:

Welches Radio?

Welches Radio? - Ähnliche Themen

MEDION® LIFE® P62000 vs. Radio Gamma/Wechsler(1999): Will langsam mal mein altes Radio Gamma sammt Wechsler aus meinem 99er Passat gegen ein neues MP3 Radio tauschen. Dabei reicht mir ein "unter...
Line in Adapter / CD Wechseler Simulator für Radio Beta: hi ich hab da bei ebay mal verschiedene Adapter zur Simulation eines CD Wechslers zwecks Line In Eingang gefunden. Welcher ist besser bzw passt...
Beta Radio mit Lautsprechern hinten? u. welcher CD Wechsler?: Hi LEute, ich frage mich ob ich mit meinem Beta-Radio überhaupt Lautsprecher hinten nutzen kann und wenn ja, dann welche? Wo bekomme ich die her...
Oben Unten