welches öl von Anfang an?

Diskutiere welches öl von Anfang an? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi, hab nen 3c mit 170ps. nun wurde ich aufgefordert nach dem ölstand zu schauen und hoppla, keine 20tkm runter und schon fehlt ein halber liter...
  • welches öl von Anfang an? Beitrag #1
ebi76

ebi76

Punkte Reaktionen
0
hi,

hab nen 3c mit 170ps. nun wurde ich aufgefordert nach dem ölstand zu schauen und hoppla, keine 20tkm runter und schon fehlt ein halber liter (untere markierung war bisher immer ein halber liter - hoffe bei diesem auch noch). welches öl sollte man denn nachfüllen? bei unseren vw fuzzies vor ort will ich gar nicht fragen, weil es sich meiner meinung nach um einen laden mit vollpfeifen handelt. ach jaa die suche hab ich auch schon bemüht...

danke ebi

• welches öl von Anfang an? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
steht die Öl-Norm nicht in deiner Anleitung ?

• welches öl von Anfang an? Beitrag #3

JOJO184

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:

Da solte man sowieso reinschauen, bevor man hier fragt.

Das ist richtig, aber mit einem guten 5W-40 oder auch 0W-40 macht man nichts verkehrt.

Auch ist es völlig normal, da Motoren in der Einlaufphase ein bisschen was an Öl verbrauchen.

• welches öl von Anfang an? Beitrag #4
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
vw ölnr 507.00
5w30

Zuletzt bearbeitet:
  • welches öl von Anfang an? Beitrag #5
ebi76

ebi76

Punkte Reaktionen
0
also erstmal danke - das mit dem halben liter kommt dann wohl auch noch so hin, hab ja noch nix gegenteiliges gehört...

JOJO184 schrieb:
marc schrieb:

Da solte man sowieso reinschauen, bevor man hier fragt.

ich kann auch ins buch schauen, nur dann bräuchte ich erstens nicht mehr zu fragen, weil ichs ja dann weiß und zweitens gibts hier jede menge spezialisten, die die handbücher und ihre autos quasi auswendig kennen. wenn ich mir überlege was so manch einer hier mit seinem auto gemacht hat - dann noch leute dabei, die es nicht mal gelernt haben. die meisten profis sind halt auch nett und teilen ihr wissen... also ists doch besser eine frage zu stellen und ein schon kurze zeit später die antwort von netten usern zu haben, als erst das handbuch zu suchen, dann den richtigen eintrag suchen...
dafür ist doch ein forum doch da - dacht ich zumindest: user hilft user.

gruß ebi

• welches öl von Anfang an? Beitrag #6

Crashy

Punkte Reaktionen
0
user hilft user... aber es ist nicht dazu da um (vorsichtig gesagt) die gemütlichkeit der fragenden auszugleichen.

und son handbuch ist nun wirklich klar strukturiert.

desweiteren könnt sich ein neider auch n spass draus machen, deinen motor mit nem falschen öl zu verhunzen. deshalb solltest selbt vitales interesse daran haben informationen zu verifizieren.

aber nochmal klar gesagt, werksfüllung: 504.00/507.00 05W30 Longlife III (meisst castrol)Öl.

Mobil1 und Aral sind besonders zu empfehlen ums vorweg zu nehmen. Und ja die suppe ist im Fachhandel teuer und bei Ebay billiger.

Thema:

welches öl von Anfang an?

welches öl von Anfang an? - Ähnliche Themen

3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
3bg 1.6l Benziner, Öl im Kühlwasser und umgekehrt, ZKD und Ölkühler schon getauscht: Hallo Zusammen und gutes neues Jahr! Ich lese hier schon eine Weile mit - tolles Forum! Ich hoffe poste das jetzt in der richtigen Rubrik. Jetzt...
Oben Unten