Welches öl 1,8T

Diskutiere Welches öl 1,8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, der Ölwechsel steht an und ich frage mich was für ein Öl wohl das beste für diesen Turbo Motor ist!!! was haltet ihr von Shell Helix Plus...
  • Welches öl 1,8T Beitrag #1

mod2001

Punkte Reaktionen
0
Hallo, der Ölwechsel steht an und ich frage mich was für ein Öl wohl das beste für diesen Turbo Motor ist!!!

was haltet ihr von Shell Helix Plus 5W-40 ? Ist ja für Turbo und mehr Ventilmotoren? auch die Preisklass von 32 € für 5 L bei ATU ist in meinemRahmen..

Danke

• Welches öl 1,8T Beitrag #3
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
10W60
von castrol oder wenns günstiger sein soll von shell

• Welches öl 1,8T Beitrag #4

Nelltec

Ich schwör weiterhin aufs 5W50 von Mobil1 !

• Welches öl 1,8T Beitrag #5

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Ich schwöre auf 5W50 von Mobil1. Gabs letztens 5 Liter für 40€. Normalpreis ist ~50€ 5L. Ist aber ein VOLLsynthetik Öl und du hast damit keine Probleme mit Ölschlammbildung und verkokten Ölleitungen à la VW Fahrer

In MEINEN Augen lohnt sich das teurere Öl.

MfG

DFF

• Welches öl 1,8T Beitrag #6

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Nimm nicht das Shellöl, das ist leider nur ein HC-Öl!

• Welches öl 1,8T Beitrag #7
passi1.8T

passi1.8T

Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre beim AEB das 5W40 von liqui moly

• Welches öl 1,8T Beitrag #8

x world one

Punkte Reaktionen
0
Wenn's günstiger sein darf dann das 5W40 von Meguin.(http://www.oilportal.de) Meguin ist der Abfüller für Liqui Moly. Und nimm nur vollsynthetische Öle wie schon gesagt.

Thema:

Welches öl 1,8T

Welches öl 1,8T - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
VCDS Hex-V2 komme nicht aufs MSG "No Response from Controller": Hallo ,ich habe mir kürzlich über conrad.de ein ORIGINALES HEX-V2 von MFT Bestellt ,komme bei meinem 07/98 AEB ums verrecken nicht aufs...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Unrunder Motorlauf im Standgas 3BG nach LMM tausch: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
Oben Unten