Welches OBD? könnt Ihr Mir EMPFEHLEN für meinen 3BG Bj.2001

Diskutiere Welches OBD? könnt Ihr Mir EMPFEHLEN für meinen 3BG Bj.2001 im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Was könnt ihr mir empfehlen ,von Hardware und Software . Danke für Eure Antwort ! :top:
  • Welches OBD? könnt Ihr Mir EMPFEHLEN für meinen 3BG Bj.2001 Beitrag #1
Passat-chris

Passat-chris

Punkte Reaktionen
0
Was könnt ihr mir empfehlen ,von Hardware und Software .

Danke für Eure Antwort ! :top:

• Welches OBD? könnt Ihr Mir EMPFEHLEN für meinen 3BG Bj.2001 Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Was will uns der Verfasser damit nur sagen :gruebel:

• Welches OBD? könnt Ihr Mir EMPFEHLEN für meinen 3BG Bj.2001 Beitrag #3
Passat-chris

Passat-chris

Punkte Reaktionen
0
Der Verfasser will damit sagen das er sich nicht auskennt was gut oder schlecht ist , angefangen von dem interface bis zur software die verschieden ist ( eingeschrenkt oder nicht eingeschrenkt ).

• Welches OBD? könnt Ihr Mir EMPFEHLEN für meinen 3BG Bj.2001 Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Du meinst ein Interface und die Software zum Fehlerspeicher auslesen?
Das solltest Du evtl mal erwähne...

OBD? kenn ich nämlich net :lach: , und für OBD gibts ja einiges... Zum Chippen (Hard+Software) zum Programieren (Hard+Software), zum Adaptieren (Hard+Software) zum fehlerspeicher auslesen (Hard+Software) :p

http://www.ross-tech.com / http://www.vag-com.de

• Welches OBD? könnt Ihr Mir EMPFEHLEN für meinen 3BG Bj.2001 Beitrag #5

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
  • Welches OBD? könnt Ihr Mir EMPFEHLEN für meinen 3BG Bj.2001 Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Is das nen autorisierter Händler? :gruebel: ;D

• Welches OBD? könnt Ihr Mir EMPFEHLEN für meinen 3BG Bj.2001 Beitrag #7

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Kann ich dir nicht sagen. Einfach mal fragen.

• Welches OBD? könnt Ihr Mir EMPFEHLEN für meinen 3BG Bj.2001 Beitrag #9

knigge

Punkte Reaktionen
0
:top: Spitzenladen :top:
Die bieten VAG-Dash-Tool zur erweiterern Tacho-Programmierung an. 499,-€.
Soooo, dann werd ich im nächsten Spätdienst mal eine kleine Anzeige vorlegen müssen :rofl:

• Welches OBD? könnt Ihr Mir EMPFEHLEN für meinen 3BG Bj.2001 Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Heeeey allder Meckerkopp :p

• Welches OBD? könnt Ihr Mir EMPFEHLEN für meinen 3BG Bj.2001 Beitrag #11

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Lampe schrieb:
Is das nen autorisierter Händler? :gruebel: ;D

Ist ein Reseller von PCI-Tuning.

Es gibt in Deutschland 4 "echte" Ross-Tech Vertriebspartner, alles andere sind dann Reseller derer. Bei der Wahl solltest du als erstes schauen was du brauchst, COM (seriell) oder USB, danach kann man dann genauer schauen. Bei der Wahlt der Hardware würde ich aus heutiger Sicht darauf achten, das du originale Hardware kaufst, die auch als Dongle für die Software agiert. Der Vorteil ist, das du auch aktuelle VAG-COM Versionen benutzen kannst, was auch für einen Passat 3B noch Nutzen bringt, des Weiteren ist die Qualität um einiges besser im Vergleich zu dem was z.B. bei eBay angeboten wird.

Bei der Entscheidung für einen der 4 Anbieter solltest du darauf achten, wie der jeweilige Support läuft, soprich wie schnell reagiert man auf Anfragen und vor allem kann/will man auch helfen. Ein guter Hinweis darauf sind immer die Foren/Mailing Listen des jeweiligen Anbieters. Des Weiteren bieten einige Anbieter erweiteret Garantien, bis zu 5 Jahre auf die Hardware, wieder andere geben andere Software dazu, die man aber oftmals auch kostenlos (legal) bekommen kann.

Alles in allem müsstest du erstmal konkret sagen, ob du ein Notebook hast und auch, ob dieses noch eine serielle Schnittstelle (COM) hat, oder ob nur USB zur Verfügung steht. Des Weiteren wäre es auch gut die groben Hardwaredaten des Notebooks zu kennen.

Thema:

Welches OBD? könnt Ihr Mir EMPFEHLEN für meinen 3BG Bj.2001

Welches OBD? könnt Ihr Mir EMPFEHLEN für meinen 3BG Bj.2001 - Ähnliche Themen

3BG Tempomat nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem 3BG Bj. 2001 eine GRA nachrüsten. Schalter ist verbaut. Mein Problem ist jetzt das einpinnen der Kabel. Was kann...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Alarmanlage geht von selber an: Hey Leute, ich habe hier ein (hoffentlich) kleines Problem. Unswar geht bei meinem 3 BG von alleine die Alarmanlage von selber an. Genau zu meinem...
ODB für Passat 3b Variant 1999 ARM: Hallo zusammen, welches ODB Gerät im unteren Preissegment könnt Ihr für einen Passat 3b Variant 1999 ARM empfehlen? Welches "Protokoll"...
Oben Unten