Welches Leuchtmittel für Rücklicht

Diskutiere Welches Leuchtmittel für Rücklicht im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin die Steffi aus Düsseldorf und habe hier schon einige gute Tipps gefunden. Ich...
  • Welches Leuchtmittel für Rücklicht Beitrag #1

tabsy0512

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin die Steffi aus Düsseldorf und habe hier schon einige gute Tipps gefunden. Ich habe nun aber ein Problem wo mir die Suchfunktion irgendwie keine Resultate liefern konnte. Vielleicht ist die Frage auch zu "einfach" für Euch und sie hat deshalb noch keiner gestellt...

Ich habe einen 3B Variant und mir ist vor einiger Zeit das linke Rücklicht kaputt gegangen. Ich habe dann bei ATU eine Philips Lampe gekauft die scheinbar nur einen Pol hat. Mit Hilfe meines Vaters konnte ich die Lampenfassung herausfummeln und nachdem ich die Lampe getauscht habe geht beim Bremsen das linke Standlicht an und das Rücklicht geht immer noch nicht. Es liegt ja scheinbar an der 1 Poligen Glühbirne.

Kann mir jemand vielleicht einen Link nennen oder eine genaue Typenbezeichnung einer Glühbirne nennen die 2 Polig ist und garantiert passt !? Bei Ebay kann man ja sämtliche Leuchtmittel bestellen aber man muss halt genau wissen was man genau braucht.

Ich danke Euch schon einmal für die Hilfe!

Steffi

Thema:

Welches Leuchtmittel für Rücklicht

Welches Leuchtmittel für Rücklicht - Ähnliche Themen

Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Tür HL geht nicht auf: Hallo zusammen, nachdem ich die SuFu leer gefegt und alles mögliche ausprobiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, das Posting...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Golf 6 R Tagfahrlicht für 3C/CC/3AA: Ich greife das Thema jetzt mal auf: Hat jemand das Platinenlayout der Golf R Tagfahrlichter? Ich habe beim Abändern des Gehäuses einen SMD...
Oben Unten