Welches Gewindefahrwerk ist das richtige

Diskutiere Welches Gewindefahrwerk ist das richtige im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich bin schon lange am überlegen ob ich mir ein Gewinde in meinen Passi reinhänge, aber ich konnt mich noch nicht entscheiden was für...
  • Welches Gewindefahrwerk ist das richtige Beitrag #1

SMILE

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin schon lange am überlegen ob ich mir ein Gewinde in meinen Passi reinhänge, aber ich konnt mich noch nicht entscheiden was für eins.
Könnte vielleicht jemand aus dem Forum ein Bilder von Passis mit Gewinde ins Forum setzen das ich mir eine Meinung davon machen kann.

Eine Frage hätt ich noch, manche gewinde haben an der HA keine höhenverstellung.
Kennt ihr welche die so etwas haben und wie der Preis so ist.

Danke schon mal

MfG Smile

• Welches Gewindefahrwerk ist das richtige Beitrag #2

Mikee

Punkte Reaktionen
0
HI,

also ich habe das neue FK-SilverLine bei mir drin und bin sehr sehr zufrieden. Fahre in meinem 4er Golf ein KW-Fahrwerk und finde das das FK-SilverLine besser ist. Mein V6 Passat liegt sehr tief und das, obwohl ich vorne und hinten noch ausreichend Reserve im Verstellbereich habe um keine Probleme beim Tüv zu haben.

Bye Mikee

• Welches Gewindefahrwerk ist das richtige Beitrag #3

SMILE

Punkte Reaktionen
0
@Mikee

kannst du ein paar bilder ins Forum stellen ?

• Welches Gewindefahrwerk ist das richtige Beitrag #4

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hier ein Bild von meinem mit KW gewinde. Ist aber noch nicht fanz unten. Hinten gehen noch ca 20-30mm und vorne sind noch ca 10cm gewinde da, allerdings hat man dann keine Federvorspannung mehr. Mit Federvorspannung noch ca 30mm.

passfo2.jpg

Gruß
Al

• Welches Gewindefahrwerk ist das richtige Beitrag #5

SMILE

Punkte Reaktionen
0
@Altonno

also das ist ja ganz schön FETT

wie tief wäre das ungefähr ?

Preis ?
Passt das auch in meinen Passi ?
Daten: 1.8T
VA Last: ich glaube 1020 Kg

• Welches Gewindefahrwerk ist das richtige Beitrag #6

altonno

Punkte Reaktionen
0
@Smile:

Ja passt auch in deinen 1.8T. Meiner ist auch 1.8T Vari BJ99.

der normale Handelspreis liegt bei ca 1000Euro. Ich kann das Fahrwerk aber nur empfehlen. Es fährt sich supersportlich und dynamisch ist aber auf Langstrecken und bei kurzen Stößen um Welten komfortabler als das günstigere von FK . Mein Kumpel hat das selbe Fahrzeug wie ich, allerdings mit FK Gewinde also für Autobahn ist das FK nix!

Wie tief der auf dem Bild ist weiß ich jetzt nicht genau. Ich denke vorne so um die 50-60mm tiefer als serie und hinten so 40mm. Ich mag ne leichte Keilform.

Wie gesagt, man kanns noch viel weiter runterschrauben, aber ich benötige ein alltagstaugliches Fahrzeug :D .

Gruß
AL

• Welches Gewindefahrwerk ist das richtige Beitrag #7

Mikee

Punkte Reaktionen
0
Na ja ich würde nicht sagen das das KW für die utobahn besser ist als ein FK Fahrwerk. Es kommt drauf an welches man nimmt. Das neue SilverLine ist um Welten besser als das Normale FK und damit lässt es sich auch gut und lange auf der Autobahn fahren.

Bye Mikee

• Welches Gewindefahrwerk ist das richtige Beitrag #8

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
Ich würde dir auch nur KW empfeheln , mit Fk hatte ich nur Probleme.

Bei KW stimmt auch der Service und die Straßenlage ist echt gut.

• Welches Gewindefahrwerk ist das richtige Beitrag #9

II-ze

Punkte Reaktionen
0
Also , seitdem ich bei mir das FK gegen ein KW getauscht habe muß meine Dame net mehr so oft an die Raststätte :D :D :D

Nee , mal ohne Scheiß ich hatte lange ein FK drin und wollte dann einfach mal sehen wie ein KW denn so ist !
Und jetzt möchte ich mein KW wirklich net mehr missen :bindafür:

Ich fahre zwar im Moment recht "hoch" durch die Gegend ( weil Fahrgemeinschaft ) , aber wenn es denn schön platt ist ist es einfach herrlich :razz:

• Welches Gewindefahrwerk ist das richtige Beitrag #10

Mikee

Punkte Reaktionen
0
Na ich habe nächste Woche einen Geschäftstermin im Ausland und bin dann ca. 1500 KM mit dem FK auf der Autobahn unterwegs. Dann kann ich euch genau sagen was das neue SilverLine so kann.

Mit dem KW in meinem 4er Golf Kombi bin ich absolut unglücklich, weil in 100tkm schon 4 Satz vordere Dämpfer durch sind. Jedes mal hat es sämtliche Dichtungen zerissen und das Öl hat's rausgedrückt. Kann sein das ist mit dem einfach nur Pech habe, ich werde aber keins mehr von denen verbauen.

Bye Mikee

• Welches Gewindefahrwerk ist das richtige Beitrag #11

SMILE

Punkte Reaktionen
0
na da werde ich mich mal schlau machen was so ein KW wirklich kostet, wenn man das so hört ist KW ja gar nicht so schlecht. :top:

Danke für eure Meinung

MfG Smile

• Welches Gewindefahrwerk ist das richtige Beitrag #12

matri79

Punkte Reaktionen
0
Welches Fahrwerk ist denn weicher bzw härter? Das KW Variante 1 oder das KW Variante 2 ganz weich eingestellt?
mfg

• Welches Gewindefahrwerk ist das richtige Beitrag #13

RS-Turbo

Habe auch FK-Gewinde drin und finde es :top: es muss nicht immer KW sein!!auch wenn es alle in den Himmel heben :D warum 1000€ bezahlen :roll: wenn man für 800€ die geiche leistung bekommt :freude: es gibt genug :argue: :blah: hier im forum.schau mal in die suche :wink:
rs-turbo

• Welches Gewindefahrwerk ist das richtige Beitrag #14
Tower

Tower

Punkte Reaktionen
0
Nochmal zum Preis.........ich habe ganz regulär (und ohne Vitamin B)
928,-Euro inklusive EINBAU und TÜV-EINTRAG für das KW-1 (Variant Bj2003 1,8T 2WD 1020kg) bezahlt.

Also wem das zuviel ist, da kann ich nur sagen :cry:

Tower

• Welches Gewindefahrwerk ist das richtige Beitrag #15

stivler

Punkte Reaktionen
0
Also ich hebe das KW auch mit in den Himmel, denn es ist mit Abstand das beste Fahrwerk das ich je hatte. Hatte in anderen Auto´s Weitec und FK sowie nur Federn und bin mit meinem jetzigen KW Variante 2 sehr zufrieden. Der PAssat ist richtig tief und da die Dämpfer fast auf ganz weich sind ist er nicht hart und noch voll Alltagstauglich.

Thema:

Welches Gewindefahrwerk ist das richtige

Welches Gewindefahrwerk ist das richtige - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Passat 3b Tankhälfte wird nicht leer!!! HILFE: Guten Abend zusammen! Mein Name ist Marcel und ich bin 29 Jahre alt! Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Passat. Im...
1.8T AEB Turbolader: Wer weiß was dort angeschraubt wird?: Moin zusammen, vielleicht weiß ja jemand Rat. Auf den zwei folgenden Bildern habe ich die Stelle markiert. Dort ist ein Gewinde am Turbolader...
Oben Unten