welches Getriebe?

Diskutiere welches Getriebe? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Freunde, ich habe vor, meinen 1,9 TDI rauszuschmeissen und auf Benziner 2,8 V6 umzurüsten. Den passenden Motor habe ich bereits mit...
  • welches Getriebe? Beitrag #1
Mr Propper

Mr Propper

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,

ich habe vor, meinen 1,9 TDI rauszuschmeissen und auf Benziner 2,8 V6 umzurüsten.
Den passenden Motor habe ich bereits mit kompletter Vorderachse und leider einem
Automatik Getriebe. Dieses kommt für mich nicht in Frage, deshalb meine Frage.
Wäre ein V6 TDI Getriebe vorteilhaft beim Benziner oder eher nicht? Ich habe auch mit dem Motor weitere Umbauten geplant, beispielsweise einen Kompressor. Also, das neue Getriebe sollte schon was aushalten und von der Übersetzung her, in den unteren Gängen kurz und oben raus lang sein. Wer hat Ahnung von den verschiedenen VW Getriebe Varianten?

Gruß Mr Propper

Thema:

welches Getriebe?

welches Getriebe? - Ähnliche Themen

AWT 1.8t TT5 Getriebe alternative ? Chip Tuning danach: Moin, Ich hab meinen AWT 1.8T Chippen lassen. Nein kein billig Chip von Ebay. War richtig bei einem Tuner in Berlin, der hat dann alles...
Automatikgetriebe zieht bei Kickdown nicht richtig ?: Hallo Leute ! Ich habe schon länger ein Problem mit meinem Passat 3b, komme aber leider nicht dem problem auf die schliche und hoffe ihr könnt...
passt jedes Automatikgetriebe "FAD"beim V6 TDI?: Hallo, bei meinem 2004er V6 TDI Variant Automatik ist das Automatikgetriebe kaputt gegangen. Der Kennbuchstabe vom Getriebe ist "FAD" der Motor...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
welches Getriebe für 2,7 Biturbo Umbau: Hallo Leute, ich benötige fachkundige Hilfe um ein passendes 2WD Getriebe für meinen Umbau auf 2,7 Biturbo zu finden. Auf jeden Fall möchte ich...
Oben Unten