welches Getriebe für 2,7 Biturbo Umbau

Diskutiere welches Getriebe für 2,7 Biturbo Umbau im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Und deshalb doch lieber ein fertiges 2WD Getriebe mit passender Übersetzung! Warum Geld und Zeit in einen Getriebeumbau stecken, wenn die...
  • welches Getriebe für 2,7 Biturbo Umbau Beitrag #21
Mr Propper

Mr Propper

Punkte Reaktionen
0
Und deshalb doch lieber ein fertiges 2WD Getriebe mit passender Übersetzung! Warum Geld und Zeit in einen Getriebeumbau stecken, wenn die vorhandene Getriebepalette von VW so groß ist??? :?:

• welches Getriebe für 2,7 Biturbo Umbau

Anzeige

• welches Getriebe für 2,7 Biturbo Umbau Beitrag #22
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Mr Propper schrieb:
Und deshalb doch lieber ein fertiges 2WD Getriebe mit passender Übersetzung! Warum Geld und Zeit in einen Getriebeumbau stecken, wenn die vorhandene Getriebepalette von VW so groß ist??? :?:

Weil die 4WD m.E. mehr aushalten 8)

• welches Getriebe für 2,7 Biturbo Umbau Beitrag #23

SF3

Punkte Reaktionen
0
Also die Quattro Getriebe vertragen mehr, ok! Hab schon von 2.7 Turbos mit 700PS gelesen, da war das Getriebe aber wohl au alles andere als Original.
Aber bis zu welcher Leistung kann man mit nem Serien Quattro Getriebe des 2.7T ungefähr gehen? So das es eben Standfest ist! Und zu welchem Kurs kann man den so nen Umbau bekommen bzw. machen lassen? Mal voraus gesetzt das Getriebe ist unbeschädigt.

vg sebo

• welches Getriebe für 2,7 Biturbo Umbau Beitrag #24
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
Für ein überarbeitetes Getriebe ,mit Carbonsynchronringen, wie es in meinem Passat verbaut ist,kannst du mit etwa 3000 Euro rechnen,im Tausch.
Aber diese Getriebe können dann auch richtig Leistung und Drehmoment vertragen

• welches Getriebe für 2,7 Biturbo Umbau Beitrag #25
Mr Propper

Mr Propper

Punkte Reaktionen
0
So hoch wird die Leistung bei meinem Umbau ja nicht sein, das ich so ein starkes Getriebe brauche. Hauptsache 6 Gang, 2WD und Übersetzung bis 300 km/h. Der Motor wird ca 300PS leisten, das stecken die TDI Getriebe auch locker weg. Die Frage ist nur, welches Getriebe hat welche Übersetzung????

• welches Getriebe für 2,7 Biturbo Umbau Beitrag #26
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Warum "NUR" 300? 25 mehr wie Serie lohnt den Aufwand nicht? Hmmm.

• welches Getriebe für 2,7 Biturbo Umbau Beitrag #27
Mr Propper

Mr Propper

Punkte Reaktionen
0
FRONTKRATZER!!!!! :(

• welches Getriebe für 2,7 Biturbo Umbau Beitrag #28
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Und? Is geil wenn bei 70 oder 80 die Räder vorn drehen :D :D :D

Alles andere kann man mit dem rechtem Fuß regeln oder Soft etwas harmonischer gestalten 8)

• welches Getriebe für 2,7 Biturbo Umbau Beitrag #29
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Richtig Schorni!

Auf der Autobhan in einer Baustelle mit Tempo 70 beschleunigen und nochmal schöne Rauchschwarden hinterlassen :D

• welches Getriebe für 2,7 Biturbo Umbau Beitrag #30
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Auf der Autobhan in einer Baustelle mit Tempo 70 beschleunigen und nochmal schöne Rauchschwarden hinterlassen

Und genau das macht keinen Spaß, wenn die Staße dann noch leicht schräg ist und die Karre seitlich wegschmiert... :nein:

Grüsse
Matthias

• welches Getriebe für 2,7 Biturbo Umbau Beitrag #31
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Matthias schrieb:
Hi!

Auf der Autobhan in einer Baustelle mit Tempo 70 beschleunigen und nochmal schöne Rauchschwarden hinterlassen

Und genau das macht keinen Spaß, wenn die Staße dann noch leicht schräg ist und die Karre seitlich wegschmiert... :nein:

Grüsse
Matthias

100% Sperre VA DU Mädchen :lach: :lach: :tongue: :tongue: :tongue:

• welches Getriebe für 2,7 Biturbo Umbau Beitrag #32
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Ich nix Mädchen - Ich männlichster aller Männer! (Allrad) :ja: :tongue: :ja:

Grüsse
Matthias

• welches Getriebe für 2,7 Biturbo Umbau Beitrag #33
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ja gut.Die Straße sollte schon gerade sein.Da glaube ich ja an den guten Menschenverstand.

Aber das erinnert mich an das Wagenwerk Video vom Wörthersee 2010.Mit dem 2er Golf,der bei 70 mal locker die Räder drehen lässt.

Der Audi Quatrro davor ist ja leider schrott.

• welches Getriebe für 2,7 Biturbo Umbau Beitrag #34
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Lesitung stimmt, geht "Durchdrehen aller Räder" auch mit Allrad und bis zum 3.Gang :wink: .

Back to topic:

Das 2,5 TDI würde ich nicht nehmen, das ist zu lang. Wenn überhaupt dann nur das vom 130PS-TDI. Aber auch auch hier brauchste ordentlich Leistung. Gangräder 1+2 sind gleich, danach wird's deutlich steiler.

Empfehlung wie immer das S4 B5, RS4 B5, A6 2,7T oder entsprechende Saugergetriebe wie 3,0 V6 vom B6 / B7.

Gruß

Marco

• welches Getriebe für 2,7 Biturbo Umbau Beitrag #35
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Bei B6/B7 gibts aber z. T. wieder das Problem, das kein Geschwindigkeitsgeber verbaut ist.

Grüsse
Matthias

• welches Getriebe für 2,7 Biturbo Umbau Beitrag #36
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Matthias schrieb:
Hi!

Bei B6/B7 gibts aber z. T. wieder das Problem, das kein Geschwindigkeitsgeber verbaut ist.

Grüsse
Matthias

Immo III Tacho rein, "umbauen" auf digitale Abnahme km/h signal = alles schick 8)

• welches Getriebe für 2,7 Biturbo Umbau Beitrag #37

roadrunner89

Punkte Reaktionen
0
hey habe gerade ein änliches problem ich baue auch gerade meinen 2,8er auf 2,7tt um uund da ist es ja so das das s4 getrirbe da ich dahabe ein ganzes stück kürzer ist alz das 4motion das ich vorher drin hatte da würde heißen das das ich einne kürzere kardanwelle breuchte nur aus welchem auto ??? wenn ich ein anderes getriebe verbaue muss ich ja auch das passende heckdiff. vebauen wegen der übersetzungsgeschichte ... das vom s4 passt ja nich weil das ja einen halben meter länger ist als das vom passat...

ihr seht fragen über frage bitte sehr um hilfe !!! da ich ja schon öffters gelesen habe das viele leute das quattro getriebe im passat fahren wie habt ihr es gelöst ???

m.f.g. roman<br /><br />-- 29.04.2011 - 21:32 --<br /><br />Schade das mir da keiner weiterhelfen kann! Vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich für ein 4wd Getriebe von der vw Palette nehmen koennte ? Habe jetzt das Getriebe von meinem 2.8er verbaut aber ich denke das diese nich lange mitmachen wird das der AGB motor ein leistungsgesteigerter ist laut Leistungsdiagramm sollen da knapp 600nm anliegen

M.f.g roman

Thema:

welches Getriebe für 2,7 Biturbo Umbau

Oben Unten