Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe mir gerade 8x18 Zoll Felgen vom SMC gekauft. Ich habe 225/40 Reifen drauf. Ich möchte gerne den Wagen 35mm tiefer legen. Auf was mußt...
  • Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen? Beitrag #1

ja_ne_sicher

Ich habe mir gerade 8x18 Zoll Felgen vom SMC gekauft. Ich habe 225/40 Reifen drauf. Ich möchte gerne den Wagen 35mm tiefer legen.
Auf was mußt ich beim Fahrwerkskauf achen. und welche Hersteller könnt ihr empfehlen.

Viel Dank

• Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen? Beitrag #2

Nelltec

Kommt ganz auf deinen Motor an.

• Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen? Beitrag #4

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
ja_ne_sicher schrieb:
Auf was mußt ich beim Fahrwerkskauf achen. und welche Hersteller könnt ihr empfehlen.
Viel Dank

Empfehlung ist schwer. Kommt darauf an ob du nur Federn oder Federn und andere Dämpfer haben willst.
Dann kommt es auf den Preis natürlich auch noch an.

Welchen Motor du hast ist fast egal, da jeder "gute" Hersteller für jede Motorvariante entsprechende Federn hat.

Die beste Lösung erfährst du Hier

Gib ma Eibach / H&R / KW / FK ein und deine Fragen werden mehr als beantwortet.

• Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen? Beitrag #5

Nelltec

Es gibt eben nicht für jeden Motor die passenden Federn :(

Manche haben für alle Motoren ausser den großen TDI und den V6....

Andere trennen Benziner....Diesel.....und V6 Benziner....

Man muss einfach gucken auf welche Achslasten die Federn ausgelegt sind.

Beim 1.9Tdi Würd ich Keilform nehmen von KAW. 55/35 ist das glaube ich !

Damit liegt der Wagen gut aber nicht zu tief.

• Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen? Beitrag #6

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
Nelltec schrieb:
Andere trennen Benziner....Diesel.....und V6 Benziner....

Richtig. Manche wie Eibach z.Bsp. unterscheiden noch ob mit Klima und Anhänger und aber auch ohne :)

Keilform aufjedenfall. Sonst könnte der Pops hängen :licht:

Soll er sich erstmal belesen. Und die entsprechenden Tipps bekommt er dann natürlich :D

• Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen? Beitrag #7

Nelltec

Wenns nach Eibach geht hätte ich in meinem 1.8T mit Klima, VA-Last 970kg die Federn bis 1090kg VA-Last nehmen müssen weil in dem Gutachten der kleinen Federn steht "nur ohne Klima"

Da fehlen 120kg bei 30mm Federn......Sorry, aber das geht mal garnicht !

• Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen? Beitrag #8

1.8-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du nur 35mm runter möchtest dann gehn auch nur Federn!!!Eibach ist eine gute Wahl!!Die kommen schön runter!!Normales Fahrwerk kann man KAW nehmen!!!Gewinde muss nicht immer KW sein!!Ich hab FK drin seit 2 Jahren!!Und muss Sagen :top: Wenn es nur Federn werden achte auf Deine Laufleistung :!: Bei 70-90Tkm gleich ein Komp. Fahrwrek da die Stoßdä. nicht lange mehr halten!!
1.8Turbo

• Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen? Beitrag #9
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
ja_ne_sicher schrieb:

Viel Dank

Habe von K.A.W das Fahrwerk drin (Gas-Dämpfer und 45/35 mm Federn) bei 225/40/18 und bin ganz zufrieden damit.

• Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen? Beitrag #10

Marc3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mir vor kurzen einen Passat 3BG 1,9TDI zugelegt und möchte dort jetzt gerne ein Gewindefahrwerk einbauen. Bräuchte aber eines, was vom Kompfort her noch ziemlich angenehm zu fahren ist. Wäre nett wenn Ihr mir eure Erfahrungen mit euren Fahrwerken mitteilen könntet und welches Ihr empfehlen würdet. Hatte schon versucht über die Suchfunktion was zu finden, aber da bekommt ma immer so einen schönen Text angezeigt, das "Keine Beiträge entsprechen Ihren Kriterien" gefunden werden konnten. Mein Thread den ich deshalb geöffnet hatte wurde auch schon geschlossen und deswegen versuche ich es halt mal über diesen hier. Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet
Für eure Antworten bin ich euch schon mal im Vorraus dankbar.

Mfg Marc

• Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen? Beitrag #11
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Marc3BG schrieb:
Bräuchte eines, was vom Kompfort her noch ziemlich angenehm zu fahren ist.

Dann scheidet das "Supersport" Gewinde schon mal aus...

• Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen? Beitrag #12

Uncle Diesel 4M

"Keine Beiträge entsprechen Ihren Kriterien"

Sorry Marc, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab das jetzt mit den von mir angegebenen Kriterien bestimmt 5 Mal versucht. Ich bekomme zwar 382 Treffer, aber auf den ersten 3 Seiten kommen genug Threads, die zu deiner Frage zumindest ansatzweise passen :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen? Beitrag #13

Nelltec

H-P schrieb:
Marc3BG schrieb:
Bräuchte eines, was vom Kompfort her noch ziemlich angenehm zu fahren ist.

Dann scheidet das "Supersport" Gewinde schon mal aus...

Supersport ist IMMER raus !

Ich empfehle dir das ganz normale KW Var. 1 oder das Gwindefahrwerk von Eibach !

• Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen? Beitrag #14

1.8-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Fahre FK-Gewinde und :top: Der Preis auch :!:

• Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen? Beitrag #15
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
1. Bin ich ziemlich verwundert, dass es diesen Thread überhaupt gibt, da wie weiter oben geschrieben über die Suche alles rauszufinden ist.

2. Wird hier jeder sagen, dass sein Fahrwerk sowieso das beste ist.

Also solltest du die Suche nutzen und dir selber im klaren sein, was du willst. Gewinde oder normal, 35mm oder tiefer usw. Wenn du das weisst, dann kannst du dich auf die Suche nach dem Hersteller machen. Es nutzt dir nicht viel, wenn du 35mm haben willst und dir werden Fahrwerke mit XX mm angepriesen.

Thema:

Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?

Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

Welche Reifen-Felgen Kobination passen auf den Passat 3C: Hallo, ich habe es schon mit der Suchfunktion versucht,aber nichts gescheites gefunden. Ich fahre ein Passat 3C 3.2 4-Motion BJ 2006 und habe...
9x19 Omanyt 225 oder 235 ?: Hallo, ich habe die Suche mit Omanyt genutzt aber nichts gefunden. Ich möchte gern dei Felgen in 9x19 ET40 an meinen 3BG Variant fahren...
passat 3b felgen div.fragen: Hoi Community :) habe mir letztes Jahr mam felgen gekauft 225er /40 et 35 die passen auch auf meinen Passat Nur leidet der fahrkomfort...
B7: 6,5Jx17H2 ET 42 + Spurplatten: Ich fahre jetzt im Winter auf meinem Passat R-Line die Oslo 17'' Felge. Falls die Maße nicht bekannt sein sollten: 6,5Jx17H2 ET 42 mit Bereifung...
Neues Fahrwerk (Gewinde): Guten Tag alle zusammen, moechte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Patrick ich bin Bj 89 und fahre einen Passat 3B Variant Bj.99 AJM 116PS...
Oben Unten