Welches Fahrwerk für den 3,2 4-Motion ??

Diskutiere Welches Fahrwerk für den 3,2 4-Motion ?? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Servus bin auf der suche nach einem GUTEN Fahrwerk für meinen 3,2er Variant. Leider gibts von Bilstein kein Gewinde für den 4-Motion Hat...
  • Welches Fahrwerk für den 3,2 4-Motion ?? Beitrag #1

pitbull1979

Punkte Reaktionen
0
Servus bin auf der suche nach einem GUTEN Fahrwerk für meinen 3,2er Variant.

Leider gibts von Bilstein kein Gewinde für den 4-Motion

Hat jemand erfahrungen mit anderen Fahrwerken in dem Auto gemacht??

• Welches Fahrwerk für den 3,2 4-Motion ?? Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
KW Gewinde haben wir im R36 und CC verbaut, gibt es auch für den 3,2er. Ich finde, es fährt sich sehr angenehm. Was mich allerdings wundert, KW verbaut an der VA keine Vorspannfedern mehr, wie es bei meinem Wagen noch ist, somit ist nur noch ne einzelne Spiralfeder über der Kolbenstange.

• Welches Fahrwerk für den 3,2 4-Motion ?? Beitrag #3

bremer33

Punkte Reaktionen
0
Helmi schrieb:
KW Gewinde haben wir im R36 und CC verbaut, gibt es auch für den 3,2er. Ich finde, es fährt sich sehr angenehm. Was mich allerdings wundert, KW verbaut an der VA keine Vorspannfedern mehr, wie es bei meinem Wagen noch ist, somit ist nur noch ne einzelne Spiralfeder über der Kolbenstange.

Die neueren Fahrwerke können soweit mir bekannt auch nicht mehr so tief runter.
Weil ja beim Passat mit hoher Tieferlegung immer mit der Teit Probleme auftreten.

• Welches Fahrwerk für den 3,2 4-Motion ?? Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Vorne kann man die Standhöhe nach meiner Auffassung ausreichend einstellen, hinten ist es wirklich recht wenig(bis ca. 50mm weniger).

Thema:

Welches Fahrwerk für den 3,2 4-Motion ??

Welches Fahrwerk für den 3,2 4-Motion ?? - Ähnliche Themen

Hinterachsträger 3BG 4Motion: Moin zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Hinterachsträger [Hilfsrahmen] für meinen 3BG Variant 4 Motion. Hat jemand eine Idee oder passen...
Welchen Turbolader/ Hersteller Kaufen für Reparatur?: Hallo Forengemeinde. Ich muss bei meinem 3bg 1,9 TDI 4 Motion 131 PS, Motor AVF, den Turbolader wechseln. Es ist ein Garret GT 1749VA mit der...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Temporärer Leistungsverlust Passat 3BG 1.9TDI 4 Motion: Hallo Freunde, Ich dachte ich hatte mal ein Account hier, aber kann mich auch irren. Ich habe nach langer Zeit mir wieder einen Passat 3BG 1.9...
Oben Unten