Welches Benzin?

Diskutiere Welches Benzin? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Habe einen Passat Variant Bj. Juni 2006 2.0 TFSI. Laut Anleitung soll man Super Plus tanken. Schaut man das gleiche Modell Bj.2010 an, kann...
  • Welches Benzin? Beitrag #1

Thor100

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Habe einen Passat Variant Bj. Juni 2006 2.0 TFSI. Laut Anleitung soll man Super Plus tanken. Schaut man das gleiche Modell Bj.2010 an, kann dieses mit Super 95 Oktan fahren. Kann jemand den Unterschied erklären?
Kann ich ohne Schaden mit meinem 2006er Modell auch Super fahren?

MfG :?:

• Welches Benzin? Beitrag #2
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Auf jeden Fall Super Plus tanken, steht nicht umsonst so in der Anleitung. Und meines Wissens muss auch BJ 2010 mit Super Plus gefahren werden. Wer den TFSI auf Dauer mit Super fährt schädigt den Motor.

• Welches Benzin? Beitrag #3

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte das war vor allem wegen des Schwefelanteils. Früher war nur SP schwefelfrei.

• Welches Benzin? Beitrag #4

Thor100

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort, aber schau mal bitte in den VW Konfigurator techn. Daten. Da steht für den gleichen Motor Super. Mich würde das echt mal interessieren warum das so ist. :idea:

MfG

• Welches Benzin? Beitrag #5

Lykos

Punkte Reaktionen
0
Wenn mich nicht alles täuscht ist der 2010er Motor schon der überarbeitete Motor.
Stichwort Euro 5 der 2006er hat noch Euro 4 glaub ich.
Und evt. kriegt man mit Super bessere Abgaswerte als mit Super Plus. Bei dem NEFS wird ja getrickst wo es nur geht um den Verbrauch runter zu bringen.

Das mit dem Super stimmt. Habs nachgeschlagen.

• Welches Benzin? Beitrag #6

timopolini

Punkte Reaktionen
0
man kann auch den anderen mit super fahren... allerdings wird er da keine 200ps haben laut vw. er wird mit super wohl an zündung zurücknehmen und mehr verbrauchen. mein nachbar hat es auch getestet, ist aber nach 3 tankfüllungen wieder auf super+ da der mehrverbrauch sich nicht rechnet ( war bei ihm knapp 0,9-1,1 liter mehr )

• Welches Benzin? Beitrag #7

derpaul04

Punkte Reaktionen
0
Hab selber ein TFSI Motor und tanke immer Super Plus, hatte einmal nur Super getank weil ich an einer Shell getankt habe und mir V-Power zu teuer war. Mit Super hatte er ein Höchstgeschwindigkeit von 235 mit Super Plus schaff ich sonst immer 250. War bei VW die haben gesagt das man mit SP immer auf der sicheren Seite ist und er sich das nur erklären kann weger der Oktanzahl. Aber so das richtig Ahnung hatte kam mir auch nicht so vor.

• Welches Benzin? Beitrag #8

timopolini

Punkte Reaktionen
0
wie gesagt, durch das zündung zurücknehmen nimmt er logischerweise auch die leistung zurück.

Thema:

Welches Benzin?

Welches Benzin? - Ähnliche Themen

4Motion Problem Passat V6 Variant Benzin: Hallo Auto: VW Passat Variant V6 Highline Benzin Bj. 2001 193PS Allrad: Quattro mit Torsen Diff. Problem: Wenn ich um die Kurve anfahre oder...
Kraftstoffbehälter - fehlende Liter ?: Tagchen, liebe Leut, wir haben uns vor einigen Tagen einen Passat 3b, Baujahr ? Erstzulassungsjahr Januar 1997, also bis dahin stand er entweder...
Bremse hinten links fest trotz neuem sattel, neuem bremssattelträger und ausgehängtem handbremsseil: Hallo passat gemeinde. ich habe ein problem mit meinem passat. passat variant 1,8t aeb baujahr 9/98 handschalter frontantrieb. verbaut sind ate...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Oben Unten