welches Ausbauteil für Radio Delta, welchen Antennenstecker?

Diskutiere welches Ausbauteil für Radio Delta, welchen Antennenstecker? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich will demnächst mein originales Radio Delta mit FSE aus meinem Passat gegen ein JVC mit Bluetooth und MP3 tauschen. Trotz suchen bin...
  • welches Ausbauteil für Radio Delta, welchen Antennenstecker? Beitrag #1

jan19x

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich will demnächst mein originales Radio Delta mit FSE aus meinem Passat gegen ein JVC mit Bluetooth und MP3 tauschen.
Trotz suchen bin ich im Forum bisher nichtso richtig fündig geworden daher nun meine Frage:

Welchen Antennenstecker hat das Gerät? Fakra oder Din? Wie gesagt es ist ab Werk mit Freisprecheinrichtung ausgestattet und daher auch die entsprechende Antenne auf dem Dach. Ist halt eine Frage damit ich mir schon im Vorfeld den passenden Phantomeinspeiseadapter besorgen kann.

Ich würde ja selbst nachschauen, aber leider fehlen mir derzeit noch die passenden Ausbauwerkzeuge. Sind die hier richtig?

http://www.ebay.de/itm/Navi-Radio-A...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item3a6bc0bba9

Für die Hilfe vielen Dank im Voraus...

Gruß Jan

• welches Ausbauteil für Radio Delta, welchen Antennenstecker? Beitrag #2
Cordigo

Cordigo

Punkte Reaktionen
0
Antennenstecker ist der Fakra und der andere Stercker mit der Stromversorgung und Lautsprecher usw. ist ein Quadlook mir Can

• welches Ausbauteil für Radio Delta, welchen Antennenstecker? Beitrag #3

jan19x

Punkte Reaktionen
0
Oops sorry mein Fehler, die Frage sollte eigentlich heißen welche Stecker im Fahrzeug vorhanden sind und evtl. mit Adaptern überbrückt / geändert werden müssen.
Achso, mein Passat hat (leider) keine Lenkradfernbedienung, ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht.

Verstehe ich das richtig, dass ich einen Adapter Quadlock auf ISO brauche und noch zusätzlich einen Phantomspannungs-teil?

Sind die Ausbauadapter richtig?

Danke erstmal...

Gruß Jan

PS: Sorry, für die vielen Fragen, aber will halt Bescheid wissen bevor ich fünfmal Sachen kaufen fahre.

• welches Ausbauteil für Radio Delta, welchen Antennenstecker? Beitrag #4

andy jule

Punkte Reaktionen
0
jan19x schrieb:
Oops sorry mein Fehler, die Frage sollte eigentlich heißen welche Stecker im Fahrzeug vorhanden sind und evtl. mit Adaptern überbrückt / geändert werden müssen.

is doch beantworted:

Cordigo schrieb:
Antennenstecker ist der Fakra und der andere Stercker mit der Stromversorgung und Lautsprecher usw. ist ein Quadlook mir Can

• welches Ausbauteil für Radio Delta, welchen Antennenstecker? Beitrag #5

jan19x

Punkte Reaktionen
0
Also brauche ich das hier?

http://www.amazon.de/Radio-Adapterk...TLWW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1322993223&sr=8-2

Was bedeutet mit Can? Wenn ich nach Can suche finde ich immer nur Treffer für eine Lenkradfernbedienung die ja bei mir nicht vorhanden ist. Brauche ich dann überhaupt den Can Bus?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich kann halt (noch) nicht selbst dahinter gucken, bzw. Can hatten meine letzten Autos nicht...

Diese Ausbauteile wären aber die richtigen oder?

http://www.amazon.de/Entriegelungsb...8TR2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1322997968&sr=8-3

Ich bräuchte halt nur 4 davon....

Gruß
Jan

• welches Ausbauteil für Radio Delta, welchen Antennenstecker? Beitrag #6

madbow

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du mal richtig gesucht hättest, dann wüsstest Du auch, was es mit dem Can-Bus im Bezug auf das in Deinem Wagen verbauten Radio auf sich hat, das wurde alles hier im Forum schon mehrfach durchgekaut.
Über den Can-Bus kommen z. B. nicht nur die Befehle wie externe Steuerung verschiedener Funktionen des Radios über die Tasten am Lenkrad, sondern auch so grundlegende Informationen wie Zündung ein und Licht an.
Auch gibt es hier in diesem Forum über die Suche genügend auffindbare Hinweise, wie beim Nachrüsten von Fremdradios im Fall von Quadlock-Anschlüssen am Besten vorgegangen werden sollte.
Das von Dir vorgeschlagene Adapterkabel könnte funktionieren, 100%ige Sicherheit gibt es nicht.

Auch zum passenden Entriegelungswerkzeug gibt es genügend Hinweise im Forum und auf dort verlinkten Seiten.
Wenn Du Dir selbst nicht 100ig sicher bist und nicht alle notwendigen Informationen selbst zusammen finden und verstehen kannst, empfiehlt es sich doch wohl eher, sich an einen entsprechenden Fachmann zu wenden, denn man findet auch hier im Forum genügend Berichte, wie solche Aktionen mit schweren Schäden am Fahrzeug geendet haben (Kabelbrände und Störungen auf den Bussystemen).

• welches Ausbauteil für Radio Delta, welchen Antennenstecker? Beitrag #7

jan19x

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ok schande über mich, das mit dem Entriegungswerkzeug wäre wirklich leicht zu klären gewesen wenn man den Begriff "entriegelungswerkzeug" und nicht ausbauteil oder Ausbauwerkzeug bei der Suche benutzt.

Mir ist schon im groeben klar, was der CAN-Bus macht. Bisher stellte ich mir es aber nicht so schwer vor ein Nachrüst Radio einzubauen. Schleißlich habe ich es bei dem letzten 6 Autos auch selbst hinbekommen. (Auch wenn es da kein Can-Bus gab)

Ich denke mal ich werde es einfach mit dem besagten Adapter probieren. Sein lassen kann ich es immernoch.<br /><br />-- 04.12.2011 - 14:59 --<br /><br />eine Frage ist jetzt doch noch aufgetaucht. Es gibt auch Adapter mit 2 Fakra Anschlüssen.

so z.b.

http://www.amazon.de/Radio-Adapterk...ALR1XU0M03U&s=generic&qid=1323010103&sr=1-130

dabei nsteht für Fahrzeug mit 2 Antennen (AM/FM) meiner hat eine auf dem Dach die aber auch für Handy mit FSE funktioniert. Zählt diese eine Antenne damit als zwei?
Den zweiten Teil (Handy) werde ich ja dann nicht mehr nutzen, brauche ich trotzdem den 2 Anschluss (stichwort: Fehler im Can-Bus)

Vielen Dank im Voraus....

Jan

Thema:

welches Ausbauteil für Radio Delta, welchen Antennenstecker?

welches Ausbauteil für Radio Delta, welchen Antennenstecker? - Ähnliche Themen

Welcher Radio Adapter ist richtig ?: Hi , ich hab meinen Radioschacht nach der Anleitung hier im Forum auf Doppel Din umbauen Lassen und nun ein Delta 6 Radio verbaut. Leider...
Wie entnehme ich dieses Radio VW Navi RNS510 ?: Hi ich habe eine Frage und zwar: Habe ein VW Navi RNS510 verbaut und möchte es gern gegen ein anderes tauschen, da es kaputt ist. Bloß wie nehme...
Oben Unten