Welcher Motor?

Diskutiere Welcher Motor? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich möchte mir einen gebrauchten Passat 3B zulegen. Derzeit habe ich noch einen 35i. Er sollte etwas mehr Dampf haben. Welchen Motor könnt...
  • Welcher Motor? Beitrag #1

KaiHawaii

Hallo,

ich möchte mir einen gebrauchten Passat 3B zulegen. Derzeit habe ich noch einen 35i. Er sollte etwas mehr Dampf haben. Welchen Motor könnt ihr empfehlen? 130PS PD, V6 TDI, V5 Benzin, ...? Gibt es Motoren die zu meiden sind? Krankheiten? Wenn ja, welche "Kennbuchstaben" sind zu meiden? Danke im Voraus, Kai.

• Welcher Motor? Beitrag #2

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Welchen Motor fährst du denn momentan im 35i? Ich hatte damals einen 35i mit dem 2E Motor, also den 2.0 mit 115PS. Jetzt bin ich auf den 3B mit V6 Motor umgestiegen. Je nachdem wieviel du fährst würde ich den nehmen und original lassen oder wenn du viel fährst dann einfach auf Flüssiggas umrüsten. Ein auf Flüssiggas umgerüsteter V6 kostet etwa soviel Treibstoff wie ein 90PS TDI hat aber geringere Unterhaltskosten (Steuer+Inspektion) und ist ähnlich günstig zu erwerben. Ich finde die anderen Benzinmotoren brauchen wenn man denn ähnlich schnell auf der BAB unterwegs ist nicht so viel weniger von daher kam für mich nur der V6 in Frage. Mein Motorkennbuchstabe ist ACK, der soll allerdings noch ein wenig anfällig sein. Ich würde versuchen einen der späteren zu bekommen (Ich glaube ALG, AMX, der letzte fällt mir leider nicht mehr ein)
Gruß Christoph

• Welcher Motor? Beitrag #3

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wo ist denn da der Gastank?

• Welcher Motor? Beitrag #4

Balimann

Punkte Reaktionen
1
In der Reserveradmulde und es passen 61l rein.
Ist ähnlich wie bei Sailor. Schau einfach mal auf http://www.gasfahrer.de da siehst du dann beim V6 was ich meine!
Gruß Christoph

Thema:

Welcher Motor?

Welcher Motor? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten