Welcher Logik folgt die PDC

Diskutiere Welcher Logik folgt die PDC im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Kann mir mal bitte jemand sagen, welcher Logik die PDC folgt, wenn sie sich an oder abstellt? Wenn ich bei meinem 2009 Passat, die PDC anstelle...
  • Welcher Logik folgt die PDC Beitrag #1

Hudsoner

Punkte Reaktionen
0
Kann mir mal bitte jemand sagen, welcher Logik die PDC folgt, wenn sie sich an oder abstellt?

Wenn ich bei meinem 2009 Passat, die PDC anstelle, weiss ich nie,ob sie beim naechsten Einparkmanoever noch angestellt (d.h. aktiviert) ist oder nicht! Manchmal bleibt sie den ganzen Tag angestellt, zu anderen Gelegenheiten stellt sie die Aktivierung schon bei einer einzigen Fahrt wieder ab.

Was fuehrt zu der Deaktivierung? Hat jemand da eine Idee von? bei meinem Touareg konnte ich sie nur ueber den Schalter aktivieren oder deaktivieren, von selbst ging sie nicht aus.

• Welcher Logik folgt die PDC

Anzeige

• Welcher Logik folgt die PDC Beitrag #2
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
Ich vermute, wenn du den Rückwärtsgang beim einparken einlegst, geht die PDC in den "automatischen" Zustand über. Würde sich dann auch so einschalten. Wenn du dein Auto abstellst ist sie aus und geht auch nur bei einlegen des Rückwärtsganges oder per Knopfdruck an. Abschalten automatisch ab bestimmter Geschwindigkeit.

Kann mir das nur so erklären. Hab mir darüber aber auch noch nie Gedanken gemacht... muss ich mal an meinem ausprobieren.

• Welcher Logik folgt die PDC Beitrag #3

Hudsoner

Punkte Reaktionen
0
VariFan schrieb:
Ich vermute, wenn du den Rückwärtsgang beim einparken einlegst, geht die PDC in den "automatischen" Zustand über. Würde sich dann auch so einschalten. Wenn du dein Auto abstellst ist sie aus und geht auch nur bei einlegen des Rückwärtsganges oder per Knopfdruck an. Abschalten automatisch ab bestimmter Geschwindigkeit.

Kann mir das nur so erklären. Hab mir darüber aber auch noch nie Gedanken gemacht... muss ich mal an meinem ausprobieren.
Ich habe die PDC vorne und hinten. Manchmal bleibt sie aktiviert, und spricht bei langsamer Fahrt an (je nach Gang, vorne oder hinten), und andre Male bleibt sie nicht aktiviert, sondern muss per Schalter wieder angeschaltet werden. sie deaktiviert auf jeden Fall, sobald das Fahrzeug abgeschaltet wird. Aber die Logik, die dahinter steckt warum sie manchmal aktiviert bleibt, andere Male aber nicht, entzieht sich total meinem Verstaendnis!

• Welcher Logik folgt die PDC Beitrag #4

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Also meine schaltet ab ca. 10km/h ab, oder halt auf Knopfdruck.

• Welcher Logik folgt die PDC Beitrag #5

Hudsoner

Punkte Reaktionen
0
kaschmidt schrieb:
Also meine schaltet ab ca. 10km/h ab, oder halt auf Knopfdruck.
Musst Du die dann bei der naechsten Parkgelegenheit wieder mit Knopfdruck anschalten?

Mit anderen Worten, Du hast geparkt,die PCD ist an, dann faehrst du schneller als 10 km/h, und willst nach einer kurzen Zeit wieder parken, aktiviert sich das dingen dann bei der Unterschreitung von 10 km/h wieder selbst, oder musst Du sie erneuert per Knopfdruck aktivieren?

• Welcher Logik folgt die PDC Beitrag #6

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Muß erneut aktiviert werden.

• Welcher Logik folgt die PDC Beitrag #7

Hudsoner

Punkte Reaktionen
0
kaschmidt schrieb:
Muß erneut aktiviert werden.
Und das ist das Interessante beim meinem Passat, manchmal deaktiviert die sich (wie bei Dir) und manchmal bleibt die ueber mehrere Parkvorgaenge aktiviert, selbst wenn das Auto abgestellt war!

Eine erklaerende Logik fuer das Verhalten habe ich bisher nicht feststellen koennen!

Thema:

Welcher Logik folgt die PDC

Welcher Logik folgt die PDC - Ähnliche Themen

Sammelbestellung Tagfahrlicht Österreich: Hi @all, ursprünglich war diese Aktion nur für das Audi Cabrio Forum gedacht. Da ich aber gestern den Manuel getroffen habe und auch er von der...
Oben Unten