Welcher Kühlmittelsensor defekt?

Diskutiere Welcher Kühlmittelsensor defekt? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe seit ein paar Tagen folgende Problemchen: Manchmal geht die Leerlaufdrehzahl für ein paar Sekunden rauf bis auf ca. 1000 Umdrehungen...
  • Welcher Kühlmittelsensor defekt? Beitrag #1

Hirschi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit ein paar Tagen folgende Problemchen: Manchmal geht die Leerlaufdrehzahl für ein paar Sekunden rauf bis auf ca. 1000 Umdrehungen. Wenn der Motor warm ist, bleibt beim Starten die Vorglühlame schon mal 30 Sekunden an. Wenn ich dann die Zündung aus- und wieder einschalte, ist wieder alles normal, also nur ein paar Sekunden, bis die Funzel ausgeht. Hab den Fehlerspeicher mit VAG-Com ausgelesen, und der sagt mir irgendwas von Kühlmittelsensor sporadisch irgendwas mit Spannung usw.
Hängen die erwähnten Fehler wohl alle mit dem einen Sensor zusammen, oder kommt da was größeres auf mich zu? Ist das Teil leicht zu finden und auszutauschen?

Die Suche habe ich bemüht. Kamen nur über 1000 Ergebnisse, wovon ich mir die ersten 20 angesehen habe, ohne weiterzukommen! :D

• Welcher Kühlmittelsensor defekt?

Anzeige

• Welcher Kühlmittelsensor defekt? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hirschi schrieb:
Die Suche habe ich bemüht. Kamen nur über 1000 Ergebnisse, wovon ich mir die ersten 20 angesehen habe, ohne weiterzukommen! :D

Super, in den restlichen ist es sicher zu finden.

Danke für Deine Bemühungen :top:

• Welcher Kühlmittelsensor defekt? Beitrag #3

Hirschi

Punkte Reaktionen
0
Kein Problem, sorry dafür, daß ich eine Frage hatte!

• Welcher Kühlmittelsensor defekt? Beitrag #5

Hirschi

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
du hast ja nicht mal geschrieben was du für einen Motor du hast........
Sorry, das wichtigste natürlich vergessen. Ist ein TDI mit 96 kw, Motor AVF. Danke erst mal für den Link, da werde ich mich mal näher mit befassen! :)

Edit: Sehe ich das richtig, daß dieses Teil
059919501A.jpg
in diesem
G2_G62.jpg
drinsteckt?
Und können die oben erwähnten Fehler daher kommen?

@Lampe: Deine Art von Sarkasmus ist unübertroffen! Finde ich persönlich aber irgendwie gut!! :)

• Welcher Kühlmittelsensor defekt? Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja, richtig

ob es der nun wirklich ist kann ich nicht sagen, aber er ist wohl häufig der Grund für Fehler bei komischem Motorverhalten

• Welcher Kühlmittelsensor defekt? Beitrag #7

Hirschi

Punkte Reaktionen
0
Das hört sich ja gut an und lässt sich ja relativ preiswert beheben. Vielen Dank, Marc. :top: :)

Thema:

Welcher Kühlmittelsensor defekt?

Oben Unten