Welcher Benziner ist im 3BG am sinnvollsten?

Diskutiere Welcher Benziner ist im 3BG am sinnvollsten? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); möchte bis nächste jahr einen3bg mit benzin-motor zulegen welcher benziner ist am sinnvollsten, sparsamsten und macht doch spaß! Bis zu welchem KM...
  • Welcher Benziner ist im 3BG am sinnvollsten? Beitrag #1

gu984

möchte bis nächste jahr einen3bg mit benzin-motor zulegen welcher benziner ist am sinnvollsten, sparsamsten und macht doch spaß! Bis zu welchem KM -stand kann man 3bg´s mit benziner bedenkenlos kaufen ohne 2metern probleme zu kriegen!

• Welcher Benziner ist im 3BG am sinnvollsten? Beitrag #4

KaJu

Punkte Reaktionen
0
Hi

W8

MfG

KaJu

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Benziner ist im 3BG am sinnvollsten? Beitrag #5

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
was heisst am Sinnvollsten?

Wieviel KM Fährst du im Jahr, was ist dein Limit am Spritverbrauch etc.?
Mehr Angaben wären nicht schlecht.

Also ich schwöre auf 6 Zylinder :D

• Welcher Benziner ist im 3BG am sinnvollsten? Beitrag #6

Martins_3BG

Den 3BG gab es in folgenden Motorisierungen:

1.6/102 PS
2.0/115 PS
2.0/130 PS
1.8T/150PS
2.8/193PS
4.0/275PS

Schau mal unter http://www.typklasse.de in der komplexen Suche mit den Einstellungen "Volkswagen" und "3BG"(Typ) nach den Versicherungseinstufungen. Die laufenden Kosten sollte man ja auch im Kopf haben.

Von den Motoren her bietet der 1.8T am meisten in Sachen Fahrspaß und Tuning, wenn es keine Probs mit dem Turbo gibt.

Ich fahre einen 2.0/130PS und bin damit recht zufrieden. Probleme gab es nur mit den Zündspulen, wurde aber auf Kulanz geregelt.

Weitere Infos findeste mit der Suche.

Gruesse nach Sachsen-Anhalt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Benziner ist im 3BG am sinnvollsten? Beitrag #7

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
KaJu schrieb:

*Hüstel*

Es wurde nach geringstem Verbrauch und Spass gefragt, da liegt der W8 wohl etwas daneben....

• Welcher Benziner ist im 3BG am sinnvollsten? Beitrag #8

KaJu

Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Benziner ist im 3BG am sinnvollsten? Beitrag #9

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Dann erzähl uns bitte einen realistischen Norm Verbrauch :wink:

• Welcher Benziner ist im 3BG am sinnvollsten? Beitrag #10

KaJu

Punkte Reaktionen
0
Hi

Zwar nicht mit einem 1.8 T zu vergleichen, aber:

Bei normaler Fahrt, so um die 11 Liter

Auf der Autobahn so um die 14-15 Liter.

Alles mit Winterreifen.

Mir ist aufgefallen, das ich mit Tempomat, 1-2 Liter weniger verbrauche, ist das normal?

MfG

KaJu

• Welcher Benziner ist im 3BG am sinnvollsten? Beitrag #11

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ja, mit Temp. ist das normal...

Aber trotzdem kein Vergleich mit dem 1,8T

Das ist Äpfel mit Brinen, Hubraum gegen Turbo, klappt nicht.

Wenn Du einen Turbo forderst liegen max. 13 Liter an, fordere einen W8 dann liegen da locker 20+ liter an.

Info: ich fahre nen TT-quattro und komme nie über 12 Liter und die die mich kennen wissen wie ich fahre :D Binär....

• Welcher Benziner ist im 3BG am sinnvollsten? Beitrag #12

Martins_3BG

Falls Du ein Prospekt mit den techn. Daten(PDF 1,4MB) haben möchtest, schick mir eine PN mit Deiner Mailadresse und ob Variant oder Limo.

• Welcher Benziner ist im 3BG am sinnvollsten? Beitrag #13

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
@KaJu

wie schaffst du das diese Werte bekomme ich mit meinem V6 gerade so hin oder sin das eher Langstrecken?

• Welcher Benziner ist im 3BG am sinnvollsten? Beitrag #14

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich den W8 trage bekomm ich das auch hin....

Ne im Ernst bevor das wieder eine Schlacht des Verbrauchsirrtums wird, kann schon sein, das der W8 11 Liter nimmt, aber halt nur Piano....

• Welcher Benziner ist im 3BG am sinnvollsten? Beitrag #15

KaJu

Punkte Reaktionen
0
VWPASSATV6 schrieb:
@KaJu

wie schaffst du das diese Werte bekomme ich mit meinem V6 gerade so hin oder sin das eher Langstrecken?
Hi

Ich muß gestehen, das sind nur Langstrecken.

Ich fahre zur Zeit, wenn dann nur 600km am Stück.

MfG

KaJu

PS: LPG-Anlage wird wohl bald folgen.

• Welcher Benziner ist im 3BG am sinnvollsten? Beitrag #16

Didi

Punkte Reaktionen
0
@ZN.mArTiN: und was ist mit dem V5?
Übrigens bin ich auch 1,8 T Fan. Ideal vor allem, wenn man im Allgemeinen sparsam fährt und dann auch einen niedrigen Verbrauch halten kann, und man die Leistung mehr als beruhigende Reserve sieht. Wenn man den ständig heizt ist der Verbrauch aber eindeutig zu hoch.

• Welcher Benziner ist im 3BG am sinnvollsten? Beitrag #17

Martins_3BG

@Didi
Stimmt, den gabs ja auch noch. In dem Prospekt von 05/2004 ist er nicht mehr aufgeführt. Scheinbar wurde er mit dem letzten MJ des 3BG aus dem Programm genommen.

• Welcher Benziner ist im 3BG am sinnvollsten? Beitrag #18

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ich würde ganz klar zum V6 mit LPG raten. Ich fahre diese Kombination im Passat 3B, welcher jedoch einen guten Tick leichter ist. Ich habe auch ab und zu mal das Vergnügen Passat 3BG V6 zu fahren und muss schon sagen, dass man das Mehrgewicht stark merkt, er ist dennoch gut zu fahren. Zum W8 rate ich aufgrund der komplexeren Wartung nicht obwohl er sich sicher besser fährt.
Kauf Dir einen V6 rüste ihn auf Gas um und erfreue dich an einem soliden Begleiter. Sollte es für dich etwas viel Leistung sein, dann lass Dir gesagt sein, dass es noch andere Betriebsmodi als Vollgas gibt und man ja immer "drosseln" kann, nur wenn du zu wenig kaufst und es bereust, dann stehst du da. Übrigens ist mit dem V6 ein Gasverbrauch von 13l ohne Probleme möglich, wenn man sehr gut fährt (kostet weniger als 60 Cent pro Liter) im SuperPlus Betrieb fahre ich sowohl den 3B als auch den 3BG mit 10.5l, ohne Allrad käme man auch mit einem Liter weniger aus, aber ich will darauf nie mehr verzichten!

• Welcher Benziner ist im 3BG am sinnvollsten? Beitrag #19

gu984

fahre ca 20000 im jahr! möchte genug leistung um vielleicht mal nen bmw oder ähliches zu ärgern aber einen geringen verbrauch von 8-10 im durchschnitt!

danke für die guten tipps!

• Welcher Benziner ist im 3BG am sinnvollsten? Beitrag #20

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
dann bleiben nicht viele über :eek:
würde dann sagen einen von denn beiden oder!?!?!
2.0/130 PS 1.8T/150PS

die kleineren maschinen wie 1.6/102 PS 2.0/115 PS sind zu langsam um bmw zu ärgern...

und die beiden hier 2.8/193PS 4.0/275PS haben dir zu viel durst...

Thema:

Welcher Benziner ist im 3BG am sinnvollsten?

Welcher Benziner ist im 3BG am sinnvollsten? - Ähnliche Themen

Passat nimmt kein Gas an, ruckelt, keine Geräusche, keine Leistung: Passat 3BG 1.8T AWT 20V 150PS Moin, ich möchte mich an euch wenden, hat jemand eine Idee, der Passat springt gut / normal an, Standgas scheint OK...
Startprobleme: Moinmoin, Ich wende mich an dieses Forum, weil die Karre zickt. Es ist ein Passat 3BG Ez 2001 1595cm³ Benzin-Maschine. Seit letztem Herbst springt...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
Oben Unten