Welcher Benziner - Infos / Daten / Unterschiede

Diskutiere Welcher Benziner - Infos / Daten / Unterschiede im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; .
  • Welcher Benziner - Infos / Daten / Unterschiede Beitrag #21

1.8TWahnsinn

Punkte Reaktionen
0
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Benziner - Infos / Daten / Unterschiede Beitrag #22

1.8TWahnsinn

Punkte Reaktionen
0
Also ich finde, der 1.8T ist ne gute Basis, aus dem man ne Menge machen kann. die Heizölferaris unter 2.5l Hubraum und Serientriebwerk können da nicht mithalten. Ich sach ma volles Drehmoment bei 1750 Touren. Naja bin eh eher für Benziner :D
Egal.Der 1.8 ohne Turbo ist jedenfalls sowas von lahm wenn du vorher Turbo gefahren bist.... :flop:
Der Turbo-Passi ist günstig in der Steuer und Versicherung, nen bischen durstig und dennoch sparsamer als nen 2.3er
Was die Proleme angeht, die kannst du mit jedem haben.
Kommt auch auf dich und deine Fahrweise an. Der Turbo ist da wie schon gepostet etwas sensibler.
Ich bin zufrieden mit meinem 1.8T.
Wenn du viel Geld übrig hast, verfeinert dir ABT den auch auf 280PS(ok, kostet 8000 :lol: )

• Welcher Benziner - Infos / Daten / Unterschiede Beitrag #23

1.8TWahnsinn

Punkte Reaktionen
0
Also ich finde, der 1.8T ist ne gute Basis, aus dem man ne Menge machen kann. die Heizölferaris unter 2.5l Hubraum und Serientriebwerk können da nicht mithalten. Ich sach ma volles Drehmoment bei 1750 Touren. Naja bin eh eher für Benziner :D
Egal.Der 1.8 ohne Turbo ist jedenfalls sowas von lahm wenn du vorher Turbo gefahren bist.... :flop:
Der Turbo-Passi ist günstig in der Steuer und Versicherung, nen bischen durstig und dennoch sparsamer als nen 2.3er
Kommt auch auf dich und deine Fahrweise an. Der Turbo ist da wie schon gepostet etwas sensibler.
Wenn du viel Geld übrig hast, verfeinert dir ABT den auch auf 280PS(ok, kostet 8000 :lol: )

• Welcher Benziner - Infos / Daten / Unterschiede Beitrag #24

1.8TWahnsinn

Punkte Reaktionen
0

• Welcher Benziner - Infos / Daten / Unterschiede Beitrag #25

1.8TWahnsinn

Punkte Reaktionen
0

• Welcher Benziner - Infos / Daten / Unterschiede Beitrag #26

stivler

Punkte Reaktionen
0
Muß mal was zum "günstigen" W8 sagen. Eine Bremse vorn komplett kostet mal schlappe 1000€ ganz zu schweigen vom vielen Öl oder wirklich teuren Teilen Getriebe, Klimakompressor oder oder oder.
Auch wenn ein Auto günstig in der Anschaffung ist kann man sich es noch lange nicht mal so locker leisten. Auch ein auf Gas umgebauter W8 frisst einen bei den laufenden Kosten auf.

Zum Thema: Gibt keine EierlegendeWollmilchsau!!! Entscheide dich für das wichtigste Leistung oder Sparsamkeit. Ich persönlich denke das der Umstieg vom Diesel auf Benziener sehr schwer ist.

• Welcher Benziner - Infos / Daten / Unterschiede Beitrag #27

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
@1.8TWahnsinn: 1 mal hätte gereicht :tongue:

Zum Thema: Gibt keine EierlegendeWollmilchsau!!! Entscheide dich für das wichtigste Leistung oder Sparsamkeit.

Dafür müsste man, wie Robin bereits meinte einen Serienmotor entsprechend modifizieren. Also Kompressor oder Turbolader und nicht allzuviel Hubraum. Leichte Aufladung, aber keine Verdichtungsreduzierung (Wirkungsgrad). Sparsam im Normalbetrieb, und bei Bedarf geht auch was weiter.

• Welcher Benziner - Infos / Daten / Unterschiede Beitrag #28

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Dann werf ich noch nen Motor ins rennen: 2,0 20V 131PS. Sparsam und recht flott.

• Welcher Benziner - Infos / Daten / Unterschiede Beitrag #29

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Wann wurde denn der verbaut? Dachte es gab nur den 2,3 V5 125kW mit Fünfventiltechnik......

• Welcher Benziner - Infos / Daten / Unterschiede Beitrag #30

Martins_3BG

@Nebelwerfer_TDI
So langsam sollte sich im Forum aber rumgesprochen haben, das es auch einen 2.0er im 3BG gab. Er war in 2 Motorvarianten erhältlich ... AZM (115PS, ab Ende 2000) und ALT (131PS, ab Ende 2001). Der ALT müßte auch im A4 verbaut sein.

• Welcher Benziner - Infos / Daten / Unterschiede Beitrag #31

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
den 2,0L AZM kenn ich - aber vom ALT hör ich das erste mal :oops: Beschäftige mich ja normalerweise mit TDIs....

• Welcher Benziner - Infos / Daten / Unterschiede Beitrag #32

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Nebelwerfer_TDI schrieb:
Wann wurde denn der verbaut? Dachte es gab nur den 2,3 V5 125kW mit Fünfventiltechnik......

So gab es den Motor ab nie, der enge Bankwinkel von 15° erlaubt gar keine 5 Ventile pro Zylinder, er hat auch nur 4, genau wie Golf und Bora mit den späteren V5, der von deren V6 abgeleitet wurde (ebenfalls 4Ventiler).

Ich glaube auch nicht, dass die Bremse vorn 1000Euro kostet, beim V6 kostet diese im Zubehör nur einen sehr kleinen Bruchteil davon, beim W8 kann mir doch keiner erzählen, dass man da mehr als 400Euro für löhnt...

• Welcher Benziner - Infos / Daten / Unterschiede Beitrag #33
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Balimann schrieb:
So gab es den Motor ab nie, der enge Bankwinkel von 15° erlaubt gar keine 5 Ventile pro Zylinder, er hat auch nur 4, genau wie Golf und Bora mit den späteren V5, der von deren V6 abgeleitet wurde (ebenfalls 4Ventiler).

Hi, es sollte ein 4-Ventiler sein ja, der 110/150 iste ein 2-Ventiler.

Ich glaube auch nicht, dass die Bremse vorn 1000Euro kostet, beim V6 kostet diese im Zubehör nur einen sehr kleinen Bruchteil davon, .

Keine 1000 Euro, sondern "nur" 1011 Euro. Steine und Scheiben zusammen. Es gibt die W8-Bremse oder deren Teile, nicht im Zubehörhandel. :?

Scheibe 364 Euro/Stück
Steine 283 Euro/Satz

beim W8 kann mir doch keiner erzählen, dass man da mehr als 400Euro für löhnt..

Kannst Du mir diesen Preis für Steine und Scheiben bieten, nehme ich sofort 10 Sätze davon. Abnahme ist GARANTIERT.

• Welcher Benziner - Infos / Daten / Unterschiede Beitrag #34
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Es gibt die W8-Bremse oder deren Teile, nicht im Zubehörhandel.
Mittlerweile gibts anscheinend wenigstens die Beläge - KLICK. Ob die aber empfehlenswert sind, ist die Frage.

Bye
pax

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Benziner - Infos / Daten / Unterschiede Beitrag #35
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Hi,

mach doch mal eine Anfraage ob die Teile lieferbar sind, wenn ja, ob es zu diesem Kurs ist :)

• Welcher Benziner - Infos / Daten / Unterschiede Beitrag #36
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Hab ich gemacht, Antwort poste ich, sobald sie kommt. Telefon war leider nicht mehr besetzt.

Bye
pax

P.S.: In 'nem anderen Shop gibts die Steine für 136,95 Euro. Dort stehen interessanterweise Vergleichsnummern für Bentley, BMW, Mercedes und Rolls Royce dabei :gruebel:

EDIT: Hier die Antwort:
Code:
Sehr geehrter Herr ...

Besten Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an D&W Repair.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der von Ihnen angefragte Artikel aber Lager verfügbar ist:

<<Picture (Device Independent Bitmap)>> 

Wir würden uns über Ihre Bestellung freuen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr D&W-REPAIR-Team

...

Tel     : 0180 / 512 7777 (€ 0.12/Min)
Fax     : 0180 / 513 7777 (€ 0.12/Min)
E-Mail  : mailto:[email protected]

Besuchen Sie uns im Internet unter http://www.duwrepair.de

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ... [mailto:...@...] 
Gesendet: Mittwoch, 10. Mai 2006 19:18
An: D&W Repair - Info
Betreff: Verfügbarkeitsanfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Internetkatalog findet sich für einen VOLKSWAGEN PASSAT 4.0, 2002,
Motorcode: BDN, 202 KW (275 PS), 8 Zylinder ein Scheibenbremssatz vorn für
80,07 Euro. Ist dieser tatsächlich lieferbar oder vorerst nur im Katalog sichtbar?

Mit freundlichen Grüßen
...

Und dann gabs noch dieses Bild dazu, da scheint also beim Preis noch was zu gehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Benziner - Infos / Daten / Unterschiede Beitrag #37
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Da hab ich ja mal eine richtige Lawine losgetreten :twisted:
Danke für die vielen Meinungen.

Das mit dem 2.0 ALT hab ich auch noch nicht gewusst. Wäre mal interessant, wie sich der so fährt, vor allem im Vergleich zum 1.8T. Aber da wird der 2.0er wohl eher "ALT" gegen aussehen :D (Lustige Motorbezeichnung).

Also scheint der 1.8T der eierlegenden Wollmilchsau doch am nächsten zu kommen!?! Es sei denn man schaut nicht aufs Geld.....

• Welcher Benziner - Infos / Daten / Unterschiede Beitrag #38

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ich werde mich mal schau machen zum Thema Scheiben und Beläge, war natürlich bisher nie relevant, wenn es etwas interessantes erfahre poste ich hier unmittelbar ansonsten werde ich mich wohl getäuscht haben.

• Welcher Benziner - Infos / Daten / Unterschiede Beitrag #39

Martins_3BG

Passicruiser schrieb:
Das mit dem 2.0 ALT hab ich auch noch nicht gewusst. Wäre mal interessant, wie sich der so fährt, vor allem im Vergleich zum1.8T.
Hier mal ein paar Daten(Limo,Handschalter) im Vgl.(1.8T/2.0).

Drehmoment: 210/195nm
Topspeed: 221/210km/h
0-100: 9,1/9,9sec
Verbrauch insgesamt: 8,2-8,3/8,0-8,1

• Welcher Benziner - Infos / Daten / Unterschiede Beitrag #40

rst412

Punkte Reaktionen
0
Passicruiser schrieb:
Da hab ich ja mal eine richtige Lawine losgetreten :twisted:

jo, haste :D

wenn du daten brauchst GUCKST DU
und HIER hatte ich erst unlängst dem vr5 die stange gehalten (weil irgendwer muss es ja tun :D )

aber ich würds eh blöd finden wenn plötzlich alle welt für 5-zylinder wär ...müsste ich mir wohl ein anderes auto kaufen

Thema:

Welcher Benziner - Infos / Daten / Unterschiede

Oben Unten