Welchen Subwoofer ??

Diskutiere Welchen Subwoofer ?? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe 3 Sub´s zur Auswahl,doch welchen nehmen ?? 1.XPlöd 2.Kennwood 3.Hertz es sind alles 30er Sub´s. Doch welcher is der "Richtige"??
  • Welchen Subwoofer ?? Beitrag #1

Gere 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Habe 3 Sub´s zur Auswahl,doch welchen nehmen ??

1.XPlöd
2.Kennwood
3.Hertz
es sind alles 30er Sub´s.
Doch welcher is der "Richtige"??

• Welchen Subwoofer ?? Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Da habe ich ein paar gegenfragen:

1. Welche Bezeichnungen haben die Sub`s genau ??

2. Was für ein Gehäuse willst du bauen /Bassreflex, Geschlossen oder .. ???

3. Was für eine Musik hörst du ???

4. wenn andere alternativen erwünscht, zu welchen Preis (Handel und/oder Ebay)

...erst wenn diese Fragen geklärt sind, ist es für uns leichter diene Fragen zu beantworten :lol:

• Welchen Subwoofer ?? Beitrag #3

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Denk ich auch ! Ich Persönlich würde weder den Sony noch den Kenwoode nehmen. Beim Hertz kommts auc hauf Modell an da die kleinen ganz und gar nicht nach meinem Geschmack klingen !

Und da ist das nächste Problem.........Geschmack ! Jeder hat nen anderen ! Also mal Grob nen Woofer aussuchen und dann ab ins Auto und Hörungen machen...........

Gruß
Ralf

• Welchen Subwoofer ?? Beitrag #4

Gere 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Beim Kenwood:
700 Watt - 4 Ohm
Pearl Mica Membran
Ferrit Magnet
innenbelüftete Schwingspule
30 cm Durchmesser
93 !!! Db. Schalldruck
25 - 800 Hz.
Zu Hertz:
Testurteil carhifi:preis/Leistung -sehr gut,Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 149.- Euro,30cm Hi-Energy Subwoofer,700W Max,350W RMS,4 Ohm,Doppelmagnet,beschichtete Zellulosemembran,Einbautiefe: 134mm

XPlöd:
Leistung: 1200 Watt
RMS 600 W
Doppelschwinger
Extra Lüftungsschlitze
2,5" 4 -Layer KSV
Freq.: 20Hz - 1,5 kHz
Spl: 98 dB
Tiefe ca 22 cm

Das Hab ich halt auf die Schnelle gefunden

• Welchen Subwoofer ?? Beitrag #5

Gere 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Er kommt in ein Gehäuse.
Musik:
von Dance-Trance-Charts !!
Eigentlich fast alles bis auf Volksmusik :D :D

• Welchen Subwoofer ?? Beitrag #6
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
:( ...keine Typenbezeichnungen :(

..also ich würde dir zu einem Bassrefex-Gehäuse raten, da du wenn ich es richtig sehe ein Limo fährst !!!
...Also bei EBAY gibt es den guten alten JBL GTI 1200 für wenig Geld, Vorteil bei diesem, Klingt gut und hat einen hohen Wirkungsgrad !!!

...sonst bei den neuen Sub`s frag lieber RWMedia und frag dein Dealer deines Vertrauens ob du ein paar Sub`s testen kannst !!!

• Welchen Subwoofer ?? Beitrag #7

Gere 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hab noch so ne Sonykiste gehabt,die is eigentlich nicht schlecht.Doch den Schall in den Innenraum bringen is halt nicht so einfach.Aber mit der Kiste gehts jetzt eigentlich auch ganz gut.

• Welchen Subwoofer ?? Beitrag #8

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Also ich empfehl jetzt mal den Exact PSW-308 ! Dampf ohne ende............Klingt sehr gut und macht mit wenig Leistung im kleinem Gehäuse mehr als genug Dampf ! Einfach irre das Teil !

Alternativ und günstiger der Audio-System X-ion 12" ein Woofer der viel Spass macht ! Braucht aber mehr Power zum laufen.............weniger der Radion...........aber ist eher ein billiger Einsteigerwoofer............

Wenns richtig Böse werden soll nen Resonant-Engineering............Böse Teile brauchen aber + 500W RMS..............

Gruß
Ralf

PS: Probehören möglich !

• Welchen Subwoofer ?? Beitrag #9

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@Gere 1.8T

hast du vor di 4000er gebrückt an den sub zu hängen???
oder hast e ne eigene
di 4000 hat glaub ich nicht genug power um irgendeinen von den genannten vernünftig anzutreiben

cu

• Welchen Subwoofer ?? Beitrag #10

Alex

Punkte Reaktionen
0
Nimm den Hertz , der spielt in kleinen Gehäusen richtig gut. Den kann man eigentlich in jedes Gehäuse verbauen , geiler Woofer (siehe Test in der Car-Hifi) HX 300D

Thema:

Welchen Subwoofer ??

Welchen Subwoofer ?? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Lautsprecher und Subwoofer: Hallo, ich habe einen Passat B3 Baujahr 1999 mit einem Radio (Sony MEX-BT2700) dass ich einbauen werde. Mein Vorbesitzer hat Blaupunkt...
Climatronic Indirekte Belüftung (3) kommt keine Luft raus: Hallo Freunde, hab leider nichts direkt zu dem Thema gefunden, dass sich nur mit der Indirekten Belüftung beschäftigt. Hatte letzte Woche...
Fehlercod = P0340 Nockenwellensensor B1 - Stromkreis: Hallo, Ich habe im Fehlerspeicher folgenden Eintrag = Fehlercod = P0340 Nockenwellensensor B1 - Stromkreis Ich habe die 3 Kabel vom...
Oben Unten