Welchen Scheibenzusatz verwendet ihr?

Diskutiere Welchen Scheibenzusatz verwendet ihr? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hy Leute, es ist wieder soweit, feuchte Strassen und kälte. Welcher Scheibenzusatz ist sein Geld wert? Habe festgestellt das meine Aero...
  • Welchen Scheibenzusatz verwendet ihr? Beitrag #1

A600lex

Punkte Reaktionen
0
Hy Leute,

es ist wieder soweit, feuchte Strassen und kälte.
Welcher Scheibenzusatz ist sein Geld wert?
Habe festgestellt das meine Aero Wischblätter sehr empfindlich sind
wenn das Zusatzmittel nicht das beste ist. :? jetzt im Winter sollte es vielleicht nicht nur sauber machen sondern auch nen bißchen Frost abkönnen ohne zu flocken! :roll:

MFG Alex

• Welchen Scheibenzusatz verwendet ihr? Beitrag #2
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin mit CW1:100 sehr zufrieden und mische im Winter halt zusätslich noch Frostschutz dazu :top: :top:

Welches Fabrikat der Frostschutz hat kann ich Dir im Moment nicht sagen, muß erst wieder welchen besorgen :wink:

• Welchen Scheibenzusatz verwendet ihr? Beitrag #3

7of9

Punkte Reaktionen
0
Habe mir letztes Jahr einen Kanister Nigrin mit Minzduft gekauft. Hat mich aber nicht sonderlich überzeugt.
Gestern habe ich mir im Penny für 4 EUR nen 5L-Kanister geholt der angeblich bis -70°C frostsicher sein soll, damit und mit dem Rest vom Nigrin werde ich wohl diesen Winter auskommen.

Im Sommer kippe ich da einfach eine Mischung aus entmineralisiertem Wasser mit ein paar Spritzern Spülmittel rein.

Ich habe allerdings auch keine Aerotwin am Auto, weil sie mir nicht gefallen und sie scheinbar ja auch recht pingelig in der Benutzung sind. Möglicherweise stimmt ja bei Dir auch der Anstellwinkel der Blätter nicht. Die Werkstatt kann das kontrollieren und ggf. korrigieren.

• Welchen Scheibenzusatz verwendet ihr? Beitrag #4

A600lex

Punkte Reaktionen
0
@7of9

meine Wischer sind wohl gut eingestellt, alles schon prüfen lassen.
Habe im Moment auch nen Zusatz der ganz gut ist-weiss aber grad nicht
welche Marke.

Mit dem Zeug wird die Scheibe tip top sauber- auch Wachs hält dann nicht lange. Somit habe ich auch im dunkeln gute Sicht.

ALEX

• Welchen Scheibenzusatz verwendet ihr? Beitrag #5
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
benutze seit jahren sonax frostschutz im 5l kanister,
habe viele sachen ausprobiert, bin aber immer wieder auf sonax zurückgekommen.

• Welchen Scheibenzusatz verwendet ihr? Beitrag #6

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hab schon gehört das ein ganz normaler Schuss Autoshampoo auch reichen soll.

Also Frostschutz -> Spiritus Mischung 50/50

• Welchen Scheibenzusatz verwendet ihr? Beitrag #7

recystar

Punkte Reaktionen
0
..ich nehme das konzentrat von sonax im 5 l kanister und mische das mit 10 l wasser auf. noch ein schuss cw 1:100 dazu und fertig ist das ganze.

• Welchen Scheibenzusatz verwendet ihr? Beitrag #8
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
das mischen ist natürlich wichtig, zumindest bei sonax, steht auch drauf, bei fächerdüsen mind. 1:1

• Welchen Scheibenzusatz verwendet ihr? Beitrag #9
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ich mische meinen Frostschutz (No Name)eigentlich nie!

Der hält bis -30 Grad und ich bin zufrieden damit! :wink:

Ich gebe auch ein wenig von CW 1:100 dazu und fertig! :D

Thema:

Welchen Scheibenzusatz verwendet ihr?

Welchen Scheibenzusatz verwendet ihr? - Ähnliche Themen

Ein Passat, mehrere Probleme: Einen Wunderschönen, ich hatte vor mich hier anzumelden, umzuschauen und meinem "neuen" Passat (Bj. 1997 2.3VR5 Variant) etwas Liebe zu schenken...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Motorschaden 1.9TDI bei 52000km! MKB_AVF: Jetzt hat es meinen Passi auch erwischt! Ich hatte ja hier: http://www.meinpassat.de/forum/t13377.html schon dazu was gepostet aber ich denk das...
Oben Unten