Welchen Kondensator soll ich mir kaufen? Bilder meiner hifi

Diskutiere Welchen Kondensator soll ich mir kaufen? Bilder meiner hifi im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Tag zusammen, ich habe ein kleines Problem. Meine beiden Kondensatoren sind leider kaputt. Ich möchte mir jetzt am liebsten einen kaufen wo ich...
  • Welchen Kondensator soll ich mir kaufen? Bilder meiner hifi Beitrag #1

Sickofsociety

Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Meine beiden Kondensatoren sind leider kaputt. Ich möchte mir jetzt am liebsten einen kaufen wo ich beide Endstufen versorgen kann. Er sollte also acht 25 mm² anschlüsse haben ( 2x input plus, 2x output plus, 2x masse output, 2x masse input) gibt es sowas ? Auserdem bin ich auf der suche nach einem neuen Sicherungsblock am besten 50 mm² auf 2x 25 mm² (ANL Sicherung)

Gruß Andreas

Anbei ein paar fotos meiner Hifi:

• Welchen Kondensator soll ich mir kaufen? Bilder meiner hifi Beitrag #2

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Die meisten Kondensatoren haben eigentlich immer Schrauben oben dran, wo du soviele Kabel wie du möchtest mit Ösen Anschliessen kannst.

Ich hab gerde 2 Hifonics 1F Kondensatoren liegen
Nagelneu, Scheunenfund, OVP, mit Display, getestet.

Bei bedarf PN.

• Welchen Kondensator soll ich mir kaufen? Bilder meiner hifi Beitrag #3

Minimima

Punkte Reaktionen
0
hi Sickofsociety,

Wollte mal sagen dass dein Einbau echt saugeil aussieht! Was hast du da für einen bass? wie gross ist die Kiste? Und natürlich wie ist der Bass im Kombiß
Mfg maxim

• Welchen Kondensator soll ich mir kaufen? Bilder meiner hifi Beitrag #4

Sickofsociety

Punkte Reaktionen
0
Hallo Maxim,

der Bass ist ein von Kicker die genau bezeichnung weis ich nicht. Ist schon ein wenig älter. Das gehäuse hat ca 30 Liter.

Gruß Andreas

• Welchen Kondensator soll ich mir kaufen? Bilder meiner hifi Beitrag #5
Leto1974

Leto1974

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also wenns ein Kondi sein soll dann würde ich zu Brax greifen. Schließlich haben die´s erfunden. :wink: Wobei Helix der selbe Hersteller ist. Ein Dietz wäre auch noch empfehlenswert.
Würde aber von einem Kondi für zwei Amps gleich mal abraten. Normal reicht es wenn du den Amp der am meisten "zieht" mit nem Elko versorgst. Das ist der an dem der Sub hängt. Lass auch die Finger von Elkos mit übergroßen Farad. Alles Quatsch, zu hoher Innenwiderstand und langsam. Kannst da eher mehrere Elkos in Reihe schalten. Kommt aber auch auf die Leistung deines Amps an welchen Elko du verbauen solltest.
Ich für meinen Teil würde eher ne Gelbatterie verbauen. Ist aber auch ne Geldfrage.
Hoffe geholfen zu haben

greez

Leto

• Welchen Kondensator soll ich mir kaufen? Bilder meiner hifi Beitrag #6

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Ich würde dir zu ner 2. Gelbatterie im Kofferraum raten. (Gelbe Optima z.B.)

Ich denke dann kann man sich die Kondensatoren komplett sparen.

• Welchen Kondensator soll ich mir kaufen? Bilder meiner hifi Beitrag #7
Leto1974

Leto1974

Punkte Reaktionen
0
So isses :D

• Welchen Kondensator soll ich mir kaufen? Bilder meiner hifi Beitrag #8

Sickofsociety

Punkte Reaktionen
0
Für ne Gel Batterie fehlt mir das Geld. Ich habe das Problem wenn ich das auto mal 2 Wochen nicht nutze das die Batterie leer ist. Ich geh mal davon aus das es an den jetzigen Kondensatoren liegt. Wenn ich neue Kaufe soll ich dann auf ein Remoteanschluß achten?

Meine Endstufen haben soweit ich weis folgende Leistung:

ESX vision 400.4 hat 4x50Watt (Front und Rearsystem)
ESX vision 300.2 hat 2x300Watt ( gebrückt auf dem Woofer)

Gruß Andreas

• Welchen Kondensator soll ich mir kaufen? Bilder meiner hifi Beitrag #9
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Sickofsociety schrieb:
Auserdem bin ich auf der suche nach einem neuen Sicherungsblock am besten 50 mm² auf 2x 25 mm² (ANL Sicherung)

Also da kann ich dir den hier empfehlen, setze ich selber ein: Klick Mich!! Aber erschreck dich nicht über die Baugröße (so wie ich, trotz Angabe der Maße). Und vergess nicht gleich eine ausreichende Anzahl an Sicherungen im ausreichenden Maße zu bestellen :wink:

Aber erstmal muss ich da ein TOP Kompliment zu deinem Einbau loswerden. Ist echt, rein optisch, super geil geworden. Ich bin immernoch Bilder meines Einbaus schuldig (Audiosystem X--ion 15-800+F2 500 in Gladen-49L Subframe in Reserveradmulde). Wie stehts denn bei dir um die Resonanzgeräusche des Dachs??? Mein Dach macht bei bestimmten Frequenzen, eben seiner Resonanzfrequenz, mörderischen Krach.

Dann frag ich mich bei dir, ob die Kühlung der beiden AMPs im Sandwitchformat auf längeren Touren mit Volldamps ausreicht :?: :?: :?:

der_Dave schrieb:
Ich würde dir zu ner 2. Gelbatterie im Kofferraum raten. (Gelbe Optima z.B.)

M.E. ist bei einem ausreichend gewählten Querschnitt der Hauptplussverbindung auf den Hauptverteiler nach hinten bei dieser Konstellation ausreichend Strom vorhanden. Sicher, mehr Performance lässt sich sicher erreichen, ist immer eine Frage des Investitionsvolumens :wink: Denn allein die Gelbatterie ist ja nicht alles, siehe Trennrelais, Zusatzmassekabel direkt von der Batterie nach hinten etc.

• Welchen Kondensator soll ich mir kaufen? Bilder meiner hifi Beitrag #10

Sickofsociety

Punkte Reaktionen
0
Hallo Masterkennie,

sorry für die späte Antwort. Also mim Sound hab ich keine Probleme wobei ich auch Metal höre und da sind eben nicht diese extremen Bässe. Mir ist bis jetzt nicht aufgefallen dass das Dach "lärmt".
Bis jetzt hab ich keine Probleme bei längere Zeit im Grenzbereich.

Ich hab keine Abmessungen des Sicherungsblocks bei deinem Link gefunden. ( muss da nochmal genauer schaun)

Gruss Andreas

• Welchen Kondensator soll ich mir kaufen? Bilder meiner hifi Beitrag #11
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Sickofsociety schrieb:
Ich hab keine Abmessungen des Sicherungsblocks bei deinem Link gefunden. ( muss da nochmal genauer schaun)
Der ist etwa 11x14cm groß ist nen ganz schöner Klopps. Ich setze den auch ein, wobei mir da mal wieder einfällt das ich schon längst mal Bilder rein stellen wollte.... Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt und finde das der sich ganz gut macht

• Welchen Kondensator soll ich mir kaufen? Bilder meiner hifi Beitrag #12
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Sickofsociety schrieb:
Der ist etwa 11x14cm groß ist nen ganz schöner Klopps. Ich setze den auch ein, wobei mir da mal wieder einfällt das ich schon längst mal Bilder rein stellen wollte.... Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt und finde das der sich ganz gut macht

Thema:

Welchen Kondensator soll ich mir kaufen? Bilder meiner hifi

Welchen Kondensator soll ich mir kaufen? Bilder meiner hifi - Ähnliche Themen

Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten