Welchen Antennestab brauche ich?

Diskutiere Welchen Antennestab brauche ich? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Jungs (Mädels?) :) bei meinem Passi (BJ 2003, MCD NAVI, kombi, Antennenfuß mit GPS) ist die Antenne gebrochen (ich habe die verloren :-( Ich...
  • Welchen Antennestab brauche ich? Beitrag #1

topek2000

Hi Jungs (Mädels?) :)
bei meinem Passi (BJ 2003, MCD NAVI, kombi, Antennenfuß mit GPS) ist die Antenne gebrochen (ich habe die verloren :-(
Ich habe nur einen kurzen Metallstab-Spiralle, ne Leiche :)
Ich habe bei ebay schnell eine Antenne für Passat besorgt.
Die passt aber nicht. Gewinde ist zu schmal/klein. Ich kann die neue Antenne einfach so einstecken, ohne zu drehen und die sitzt nicht fest.
Klassischer Fehlkauf.

Nicht nur Gewinde ist anders.
Meine Antenne hat auch ein Loch in der Mitte (mit einem grünem Ring). Die Antenne von Ebay ist voll (Metall).
Welchen Antennenstab brauche ich?

Ich habe SUCHE benutzt:
http://www.meinpassat.de/suche.html[]=21&sf=titleonly&start=15
aber kein Thread passt 100%ig zu meinem Problem.

beste Grüße
topek

• Welchen Antennestab brauche ich? Beitrag #3

topek2000

Hi, danke für deine Antwort.
Miene Andere frage lautet.
Wie suche ich eine kürzere Antenne.
ich habe bisher von Sharan und Opel gesehen die angeblich zum meinem Antennefuß auch passen.
Die orginalantenne ist mir zu lang und für waschstrasse bedingt geignet :)

• Welchen Antennestab brauche ich? Beitrag #4

Martins_3BG

Kürzere Antennen machen wenig Sinn, da die Empfangsleistung stark abfällt. Die Dinger haben dann nur noch einen optischen Sinn. Wenn Du das willst, kannst Du Dir den Sharanstab bzw jede andere Tuningantenne bei Ebay mit M6 Gewinde draufstecken.

Willste noch Empfang haben, dann sollte es die von Opel bzw. die kurze Version von VW sein. Letztere habe ich mir zugelegt. Hier bekommst Du die z.B.
http://www.ahw-shop.de/shop/products/kurzstab-antenne-dachantenne-stab-fuer-radio.html

Du kannst sie auch direkt beim Händler bestellen, allerdings muss der Teilehoshi in einem Zusatzkatalog nachschauen, im normalen Teileprogramm findet er die wohl nicht.

• Welchen Antennestab brauche ich? Beitrag #5

knox

topek2000 schrieb:
... für waschstrasse bedingt geignet :)

Stabantennen sind generell nicht waschstraßengeeignet. Wenn sie beim Waschvorgang abbrechen, gibt's meist "gute" Lackschäden oder sogar Dellen. Werden andere Fahrzeuge zusätzlich beschädigt, weil das Teil in den Bürsten hängen bleibt, kann's teuer werden.
Zugegeben, bei 'ner Limo kommt man nicht ganz so gut dran (eine hintere Tür auf, auf den Einstiegsholm steigen, Antenne abschrauben), aber billiger und nervenschonender ist's im Extremfall allemal. Da lob' ich mir meinen Variant: Antenne in Griffweite! :D

Alternative: eine Fensterantenne montieren.

• Welchen Antennestab brauche ich? Beitrag #6

topek2000

Thema:

Welchen Antennestab brauche ich?

Oben Unten