Welche Tieferlegung???

Diskutiere Welche Tieferlegung??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin moin. wollt mir demnächst mal ne Tieferlegung kaufn, bin aber noch unentschlossen bzw. hab noch keine erfahrung ( das dies erstwagen ist)...
  • Welche Tieferlegung??? Beitrag #1

powerfussel

Punkte Reaktionen
0
Moin moin.

wollt mir demnächst mal ne Tieferlegung kaufn, bin aber noch unentschlossen bzw. hab noch keine erfahrung ( das dies erstwagen ist) wie teif ich denn das alles machen kann. Ich dachte so an 40/40 Tieferlegung per Sportfahrwerk. keine federn da die nur tiefer nicht härter machn und gewinde is zu teuer=)

naja und da wollt ich mal fragen was ihr da so empfehlen könnt. ich will schon rest tief (bereifung 235/40 R17) aber will trotzdem noch möglichst überlal lang ohne das ich irgendwo aufsetze....

Reperaturarbeiten an der Lippe sind immer so Teuer =/

Vielleicht könnr ihr mir ja helpn

mfg paddy

• Welche Tieferlegung??? Beitrag #2

passiralf83

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich hab ein 60/40 Fahrwerk vorn hab ich aber 215/45 17 drauf und die haben grad so ohne federwegsbegrenzer gepasst. hinten 235/35 da war etwas mehr luft. Aber da bleibt noch das Problem mit dem Aufsetzen das bei mir schon ganz groß ist, Bordsteine sind meist zu hoch, man muss eben vorsichtiger fahren dann klappt das. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Ralf

• Welche Tieferlegung??? Beitrag #3

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Also wenn deine originalen Stoßdämpfer noch nicht so alt sind und du keine extreme Tieferlegung fahren willst, kann ich sehr zu "nur" Federn raten. Ich fahre jetzt seit 2 Jahren 35/35 H&R Federn auf original Stoßdämpfern und bin damit sehr zufrieden. 17" Alus passen ohne Probleme drunter und ich kann immer noch überall langfahren, z.B. Umklapp-pfähle oder sowas.

Einzige Alternative wäre dann ein Gwindefahrwerk.

Thema:

Welche Tieferlegung???

Welche Tieferlegung??? - Ähnliche Themen

Bilstein B16 PSS10 an der HA zu tief - Alternative?: Hallo, kurze Vorgeschichte: in meinem Passat 3C Variant wurde vom Vorbesitzer ein Bilstein Gewinde Fahrwerk B16 PSS10 verbaut. Wie ich...
welches Sportfahrwerk für meine 3B Limo?: Hallo, mein Passi (3B Limo, 1,9TDI, BJ 1997, 115tkm aufm Zähler) soll etwas tiefer. Habe da an ein Sportfahrwerk mit fixer Tieferlegung gedacht...
Oben Unten