welche tieferlegung bei 18" felgen ?

Diskutiere welche tieferlegung bei 18" felgen ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, möchte mir 18" felgen mit 225/40 Reifen auf meinem 3BG 1,9 TDI Variant zulegen und hätte gerne gewußt welche Tieferlegung wäre...
  • welche tieferlegung bei 18" felgen ? Beitrag #1

robek

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

möchte mir 18" felgen mit 225/40 Reifen auf meinem 3BG 1,9 TDI Variant zulegen und hätte gerne gewußt welche Tieferlegung wäre optimal. Soll halt nicht zu tief sein aber auch kein riesen spalt zwischen reifen und kotflügel.

Mfg
Robert

• welche tieferlegung bei 18" felgen ? Beitrag #2
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
40mm würd ich mal behaupten

• welche tieferlegung bei 18" felgen ? Beitrag #3
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Entweder ein Gewindefahrwerk rein, dann kannst Du es dir auf deine Bedürfnisse und Geschmack einstellen oder aber Du nimmst z. Bsp. 45/35 mm Federn.

• welche tieferlegung bei 18" felgen ? Beitrag #4

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
....Soll halt nicht zu tief sein aber auch kein riesen spalt zwischen reifen und kotflügel.

In dem Falle würde ich wie edv071 schon geschrieben hat, zum Gewinde greifen. Dann kannst du einstellen wie du lustig bist.

Ansonsten klick dich dochmal durch die Galerie. Ich glaube inzwischen sind sämtliche Kombinationen vorhanden, meistens auch mit Bildern.

Viele Grüße

• welche tieferlegung bei 18" felgen ? Beitrag #5

robek

Punkte Reaktionen
0
@ alle

Danke Jungs für schnelle antworten. Ich denke ich werde glaube ich zur gewinde greifen.

Welches gewinde bzw. fahrwerk würdet Ihr mir empfehlen ?

• welche tieferlegung bei 18" felgen ? Beitrag #6

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Gibt schon viele Threads und endlose Diskussionen um die Gewindefahrwerke - ich selbst fahre ein KW Variante1 seit 4 Jahren ohne irgendwelche Probleme...

• welche tieferlegung bei 18" felgen ? Beitrag #7

nuernberger

Punkte Reaktionen
0
@ robek

Ich habe KW Stufe 1 und sage es Langt vollkommen..Fahre es seit ca 30tsd km..und muss sagen Komfort und Sportlichkeit halten sich super in der Wagge...Mit 18" etwas mehr Komfort..jetzt mit 19" Etwas härter...Mann soll es nicht glauben wollen aber 19" macht schon was aus von der Härte..obwohl der Querschnitt nicht viel kleiner als bei 18"...schreibdudchfall muss zum Arzt...

Grüse

nuernberger

• welche tieferlegung bei 18" felgen ? Beitrag #8
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
schau bei mir in die Gallerie unten, dann siehste wie es aussieht mit KAW- Federn 45/ 35 und 18"

Thema:

welche tieferlegung bei 18" felgen ?

welche tieferlegung bei 18" felgen ? - Ähnliche Themen

Welche Reifen-Felgen Kobination passen auf den Passat 3C: Hallo, ich habe es schon mit der Suchfunktion versucht,aber nichts gescheites gefunden. Ich fahre ein Passat 3C 3.2 4-Motion BJ 2006 und habe...
Felgen vom 3C auch für aktuellen 3G geeignet?: Hallo zusammen, mein Passi 3C Variant TDI ist inzwischen 10 Jahre alt. Leider hat eine meiner Stahlfelgen einen leichten Schlag und ich würde mir...
Vergleichsgutachten VW Felge 235 (oder 245)/40/18: Hallo! Hab nach ewigem Suchen jetzt endlich einen Passat 3bg gefunden und erfolgreich erworben!!! Hätte jetzt auf einer Flohmarktseite originale...
9x19 Omanyt 225 oder 235 ?: Hallo, ich habe die Suche mit Omanyt genutzt aber nichts gefunden. Ich möchte gern dei Felgen in 9x19 ET40 an meinen 3BG Variant fahren...
Kritische Bauteile bei Tieferlegung: Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob es beim 3BG kritische Bauteile gibt, die bei einer Tieferlegung beachtet werden müssen. Konkret soll das...
Oben Unten