Welche Systeme in den hinteren Türen

Diskutiere Welche Systeme in den hinteren Türen im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute wollte mich erst mal kurz vorstellen! Bin der Mimmo (Italiener) und das ist mein erster Beitrag in eurem Forum! Habe mir letzten...
  • Welche Systeme in den hinteren Türen Beitrag #1

mimmo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute wollte mich erst mal kurz vorstellen!
Bin der Mimmo (Italiener) und das ist mein erster Beitrag in eurem Forum! Habe mir letzten Sonntag einen Passat 3B Limousine BJ. 2000 TDI 116PS Pumpe-Düse gekauft und reg mich wegen dem Radio auf!! Einen Radio 2 Entstufen und 2 30er Subwoofer habe ich von meinen Golf II noch. Mein Passat hat aber nur vorne org. Systeme. Hinten will ich richtige Systeme reinbauen, weis aber die Grösse nicht! Könnt Ihr mir was empfehlen??? Möchte gern ein 2 Wege-System mit getrenntem Hochtöner. Was für einen Durchmesser und Einbautiefe kann der Hochtöner (für oben) und der Tief-Mitteltöner (für unten) haben?? Preis müsste ca. 100€ sein. Will was für einen guten hochen Klang! Danke im Vorraus!

• Welche Systeme in den hinteren Türen Beitrag #2
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Hallo mimmo, und herzlich willkommen
im besten Forum des www :D :D :D

Also, als Tief-Mitteltöner passen alle 165er ...
Allerdings benötigst Du bei fast allen Lautsprechern
Distanzringe, weil die Tife zu gering ist ... diese
Ringe gibt es aus Kunststoff und Stahl in den
meisten Car-Hifi-Läden. Ansonsten halt aus MDF
selber basteln ...
Normale DIN-Hochtöner passen nicht in die
vorhandenen Einbauschächte - aber mit ein
paar geschickten Handgriffen und nem Dremel
bekommt man das gut hin ...

Wenn Du bis jetzt keine Lautsprecher in den
hinteren Türen hattest, dann musst Du dir
noch die Lautsprecherabdeckungen besorgen,
denn in Deinen werden dann wohl keine
Löcher sein ... ach ja - Kabel musste dann auch
noch neu verlegen, weil in den Fahrzeugen wo
hinten serienmäßg keine Mukke war auch keine
Kabel liegen ....

Ach ja, noch etwas - warum möchtest Du denn hinten
gute Lautsprecher verbauen und vorne die Originalen
lassen - ich würds genau andersherum machen, bzw
ich hab es genau andersherum gemacht ... :wink:

Wenn Du noch spezielle Fragen zum Einbau haben
solltest - nur zu ... :D

• Welche Systeme in den hinteren Türen Beitrag #3
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
also ich würde hinten nur unten ein coax-system einbauen und vorn etwas gescheites.

Vorn Klingen die Focal mit der richtigen endstufe sehr gut. für hinten gehen auch welche für 50 teuro. die musik soll ja von vorn kommen.

sonst kann ich den aussagen von schemi nicht hinzu fügen :top:

• Welche Systeme in den hinteren Türen Beitrag #4

Zitter

Punkte Reaktionen
0
evtel bringt es auch schon viel nur das originall radio zu tauschen,..

• Welche Systeme in den hinteren Türen Beitrag #5

mimmo

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tips! Aber hab noch ein paar Fragen! In meinem sind derzeit keine LS hinten org. verbaut! Was für Lautsprecherabdeckungen brauche ich da? An der Verkleidung sind schon Gitterabdeckungen vorhanden. Könnte ich auch die voderen Systeme hinten verbauen? Haben die die gleiche Größe?? Könnte dann vorne gescheite 2-Wege mit getrenntem Hochtöner kaufen! Danke im Vorraus! mfg Mimmo

• Welche Systeme in den hinteren Türen Beitrag #6
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Hi mimmo

Ja, die Lautsprecher von vorne kannste nach hinten bauen.
Prüf bitte nochmal ob das wirklich Lautsprechergitter sind,
was bei Dir hinten verbaut ist - denn die anderen sehen sehr
ähnlich aus, haben aber nicht wirklich Löcher drinn.

Zum Einbau schau dir mal das hier an:
http://hometown.aol.de/Schemi2002/Anlage/KurzbeschreibungEinbau.pdf

Ich schau nochmal grad nach der Teilenummer
für die Gitter und werde sie dann in diesem
Beitrag nochmal editieren ...

EDIT:

Les Dir auch mal diesen Thread durch.
Da stehen auch die Teilenummern der
richtigen Abdeckungen drin ... würde die
Trotzdem vorm Bestellen nochmal mit
Deinem Teiledealer abgleichen ... ich weiß
nämlich nicht genau welcher Farbcode diese
Teilenummer hat.

• Welche Systeme in den hinteren Türen Beitrag #7

mimmo

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tipps! Habe aber noch ein paar Fragen bevor ich das Schrauben anfange! Brauche ich auch die Distanzringe wenn ich die vorderen Systeme nach hinten verbaue? Kann ich wenn dann auch die Org. VW (Teilenr. 3b0 035 217) verwenden? Passt der vordere Hochtöner auch genau in das Gitter der hinteren Tür?
Gibt es auch Adapterringe das ich vorn oder hinten 20er Systeme einbauen kann? Habe was in ebay gesehen steht aber nur für Golf IV habe den Verkäufer gefragt er weis nicht genau wenn es auch für Passat passt. Hätte noch von meinem alten 2er Golf 2x Infinty 3-Wege die das Trommelfeld auskreischen. Wäre schade die zu verkaufen!

Danke im Vorraus!

mfg mimmo

• Welche Systeme in den hinteren Türen Beitrag #8

Zitter

Punkte Reaktionen
0
die vorderen TMT kannst du ohe große probs nach hinten verbauen
die Hochtöner sind quasi in das gitter reingeschweist , d.h. rausmachen, und mit heißkleber oder so wie schemi hinten befestigen,... allerdings ist der originall einbauort, wie schon oft erwähnt nicht so optimal, habe bei mir einfach den fader etwas nach vorne gezogen, aber bei mir hört man von dem hinteren system eh fast nix, kein wunder bei 2x 75w rms vorne, und hinten radio,...
willst du ne endstufe an die vorderen hängen, oder nur ans radio ?

• Welche Systeme in den hinteren Türen Beitrag #9

mimmo

Punkte Reaktionen
0
Ja will alle Systeme an einer Entstufe anschliessen. Wenn ich einen Adapterring finde wo ich hinten meine 20er infinity einbauen kann lasse ich vorn die org. LS! Werde aber trotzdem dann alle 4 Systeme an einer Endstufe anschliessen.

Wisst Ihr wo man Adapterringe für 20er LS findet??

Thema:

Welche Systeme in den hinteren Türen

Welche Systeme in den hinteren Türen - Ähnliche Themen

Soundsysteme im 3B: Guten Tag, Habe leider über die Suchfunktion nichts genaues gefunden, nur das es keine Bose Soundsysteme gab für den 3B. Meine Frage ist welche...
3BG Boxen für hinten - Original oder Zubehör?: Hallo, in meinem 3BG Vari, den ich seit 2 Wochen habe, sind hinten keine Lautsprecher ab Werk verbaut. Ein vom Vorbesitzer nachgerüstetes AEG MP3...
Neuer Sound gesucht: Hallo, habe seit gestern einen Passat Variant 1.6 Trendline, ez. 97. Es ist noch die Standardsoundkonfiguration verbaut, also die 8...
Frontsystem vorne & Kickboxen hinten?: Hallo zusammen, habe jetzt im Forum unter Hifi / BASS & Co. ca 50 Seiten durchforstet und auch ausgiebig die Suche benützt... aber leider nichts...
FSE von Parrot, Radio und Lautsprecher in hintere Türen: Bevor ich das Armaturenbrett und Türen zerrupfe, möchte ich mal erst mal alle Sachen zusammen haben, die man zum Umbau braucht. Derzeit ist ein...
Oben Unten