Welche Strafen bei zu hoher Geschwindigkeit

Diskutiere Welche Strafen bei zu hoher Geschwindigkeit im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Jo, bin zwar nicht geblitzt worden, aber dennoch möchte ich gerne wissen wofür es welche Strafen gibt. Hier gabs neulich einen Link im Forum zu...
  • Welche Strafen bei zu hoher Geschwindigkeit Beitrag #1

GemFire

Punkte Reaktionen
0
Jo, bin zwar nicht geblitzt worden, aber dennoch möchte ich gerne wissen wofür es welche Strafen gibt.
Hier gabs neulich einen Link im Forum zu einer eigentlich offiziellen Polizei-Seite, doch können die Angaben da nicht stimmen.
Demnach hätte man mit 30 Km/H außerorts zu viel gerade mal 1 Punkt und KEIN Fahrverbot?

Kann doch nicht sein, oder?

GemFire

• Welche Strafen bei zu hoher Geschwindigkeit Beitrag #3

GemFire

Punkte Reaktionen
0
Genau, ich habs eben wieder gefunden den Rechner:

http://www.radarfalle.de/recht/bgrechner/

Demnach darf man also mit 140 Sachen über die Landstraße brettern ohne ernsthafte Folgen zu haben?

Ist ja heftig:(
120 OK, aber 140 auf der Landstraße, da sollte man doch härter bestraft werden!

GemFire

• Welche Strafen bei zu hoher Geschwindigkeit Beitrag #4

Moby911

Punkte Reaktionen
0
und innerorts soweit ich weiß 20 drüber.

aber farg doch mal knigge, tuning cop. die sind von der fraktion. (was nicht negativ gemeint ist.)

mfg

• Welche Strafen bei zu hoher Geschwindigkeit Beitrag #5

had

Punkte Reaktionen
0
Moin,
stimmt so nicht ganz,
2 Mal erwischt werden mit ich glaube 21 km/h drüber bedeutet auch Degradierung zum Fußgänger.
Gruß
had

• Welche Strafen bei zu hoher Geschwindigkeit Beitrag #6
diaboloTDI

diaboloTDI

Punkte Reaktionen
0
also....innerorts geht man ab 31 km/h zu fuß, außerhalb ab 41 Km/h, thats it!
Innerorts und außerorts gibts Punkte ab 21 Km/h.

Ansonsten.....die Bußgeldverordnung gibbet doch auch beim Verkehrsministerium zum Download, wo genau, weiss ich nicht!

• Welche Strafen bei zu hoher Geschwindigkeit Beitrag #7

SieMone_3B

Mom, eine Frage.
Mich haben sie ja erwischt mit 131 km/h nach Abzug der Toleranz *dasich nichtlache* mit nem Laser von einer Brücke. Ich glaub es bis heute nicht, aber was will man machen. Bin leider nicht rechtschutzversichert. 50€ + 25 € Verwaltungsgebühr, wieviel P weiß ich nicht. Ich glaub sind mehr wie einer...?

Stimmt das, wenn ich innerhalb von 6 Monaten nocheinmal mit mehr oder genau 131 km/h :lol: erwischt werde ich ein Wiederholungstäter bin und der Führerschein weg ist?
Abgesehn davon fahr ich normalerweise nicht schneller als 120 km/h bei 100.

Es war eine 3 spurige (2/1) Strecke, außerhalb geschlossener Ortschaft. Bin auf der li Seite gefahren und war dabei einen LKW zu überholen der so langsam war das ich niemals hätte 130 fahren müssen. Hab leider auf einen vor mir fahrenden Wagen achten müssen, der vor mir in die Eisen ging, das ich nicht weiß wie schnell ich wirklich war. :cry: (er hat die Polizei wohl eher gesehn, wär aber auch für ihn zu spät gewesen)

• Welche Strafen bei zu hoher Geschwindigkeit Beitrag #8
diaboloTDI

diaboloTDI

Punkte Reaktionen
0
also....wenn bereits eine geldbuße wegen einer geschwindigkeitsüberschreitung von mind. 26 km/h rechtskräftig festgesetzt worden ist und innerhalb eines jahres seit rechtskraft erneut eine geschwindigkeitsüberschreitung von 26 km/h begangen wurde, KANN ein fahrverbot angeordnet werden, obwohl man die 31 km/h bzw. 41 km/h nicht überschritten hat!

Ist die Frage hiermit beantwortet?

viele grüße,

diaboloTDI

• Welche Strafen bei zu hoher Geschwindigkeit Beitrag #9

SieMone_3B

Fast!

Nach Ablauf des Kalenderjahres, oder nach Ablauf von 12 Monaten? Muß man ja wissen :D

Aber das ist ja lang, ich dachte 6 Monate :eek: 1 Jahr find ich aber viel.
Wieso sagt einem das eigentlich keiner??? Das erfährt man immer nur so nebenbei. Obwohl ich ja nicht oft geblitzt werde, das war jetzt das erstemal überhaupt seit ich FS hab... aber ich hätte es trotzdem gern mal gewußt.

Greez
Simone

• Welche Strafen bei zu hoher Geschwindigkeit Beitrag #10
diaboloTDI

diaboloTDI

Punkte Reaktionen
0
laut Gesetzestext (BußgeldKatalogVO) "innerhalb eines Jahres", also 12 Monate, es ist nicht das Kalenderjahr gemeint!
(derjenige, der im Dezember geblitzt wird, hätte ja sonst glück :D )

also.......ab sofort ersteinmal nicht mehr als 20 km/h zuviel, damit nicht auch noch punkte dazuaddiert werden...... :wink:

gruß
diaboloTDI

• Welche Strafen bei zu hoher Geschwindigkeit Beitrag #11

SieMone_3B

Fahr ich sowieso nie.....................selten. :D

Mann, das werden noch 10 harte Monate :cry:

• Welche Strafen bei zu hoher Geschwindigkeit Beitrag #12

FlyingT

Punkte Reaktionen
0
Auch wenn es schon geschrieben wurde, nur um es nochmals zu verdeutlichen:

Für den 12-monatigen Fristbeginn zählt nicht der Tag der Tat, auch nicht der Tag der schriftlichen Zustellung, sondern der Tag, an dem die Rechtskraft festgestellt wird.

Aber mit den 12 Monaten hat es sich leider noch nicht erledigt:
Sammelt man binnen 2 (oder waren es 3? bitte korrigiert mich) Jahre erneut Punkte, verschiebt sich auch der Verfallszeitpunkt der Alten.

MFG
Thomas

P.S.:
Tabelle Strafen:
http://www.t-info.de/application;ti...017&tinfo.object_id=start&tinfo.portalcolor=3

• Welche Strafen bei zu hoher Geschwindigkeit Beitrag #13
diaboloTDI

diaboloTDI

Punkte Reaktionen
0
innerhalb von zwei Jahren für die "normalen" Verkehrssünden (geschwindigkeit,rotlicht etc.), schwerere Dinger (Vergehen, z.b Alkohol etc.) haben eine deutlich längere Löschfrist.
Bin jetzt zu faul die unterlagen rauszuholen und nachzublättern :D
Bin ja nicht bei der Bußgeldstelle! 8)
gruß

• Welche Strafen bei zu hoher Geschwindigkeit Beitrag #14

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Aber um das jetzt nochmal klar auszudrücken. Nach 2 Jahren verfallen die Punkte (wie geschrieben die normal "erwirtschafteten").
Nach 12 Monaten die verfällt nur die Androhung eines Fahrverbotes bei nochmaligen überschreiten von min 26 km/h.
Alles natürlich unter dem Vorsatz das man sich nicht nochwas leistet.
So war das ..... glaub ich :wink:

Thema:

Welche Strafen bei zu hoher Geschwindigkeit

Welche Strafen bei zu hoher Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Keine Teilschuld trotz zu hoher Geschwindigkeit?: Moin, jetzt hat es mich auch erwischt... Ich erklärs mal kurz: Ich fahre mit meiner Freundin in meinem Passat auf einer 2spurigen Straße mit...
Kühlmittelverlust bei hohen Geschwindigkeiten: Guten Abend liebe Community! Ich heiße Bernd und gehöre nun auch zu den Passatfahrern und bin sehr zufrieden mit meinem Passat 3B. Nun habe ich...
ABS-Leuchte meldet sich bei hoher Geschwindigkeit: Hallo Passat-Gemeinde, habe seit dem Bremsenwechsel (welcher durch eine Werkstatt ausgeführt wurde) folgendes Problem: Bei längeren...
Freundin geblitzt mit meinen Wagen: Hallo und schönen Guten Tag, habe gerade nette Post Post bekommen. Meine Freundin wurde mit meinen Auto geblitzt, sie war außerorts 21 km/h zu...
Oben Unten