Welche Spachtelmasse zum cleanen??

Diskutiere Welche Spachtelmasse zum cleanen?? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); möchte miene frontstoßstange selber cleanen welchen spachtel soll ich dafür nehmen meint ihr mit epoxydharz und glasfasermatten kann ich ein paar...
  • Welche Spachtelmasse zum cleanen?? Beitrag #1

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
möchte miene frontstoßstange selber cleanen welchen spachtel soll ich dafür nehmen meint ihr mit epoxydharz und glasfasermatten kann ich ein paar öffnungen verschliessen??? also die unteren soll zeimlich clean werden???

• Welche Spachtelmasse zum cleanen??

Anzeige

• Welche Spachtelmasse zum cleanen?? Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Wenn du deine originale Stoßstange cleanen willst, gibt's eigentlich nichts besseres, als sie mit dem selben Material aus der sie besteht zu verschweißen.

• Welche Spachtelmasse zum cleanen?? Beitrag #3

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
hmm dachte ich schon leider kann ich aber nicht kunstoff schweisen. Aber was absolut top sein soll ist RepaPlast von INNOTEC

• Welche Spachtelmasse zum cleanen?? Beitrag #4

barboss

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich hab meine im Februar gecleant und bis jetzt hält sie auch.
Dabei habe ich zuerst epoxydharz aufgetragen und anschließend mit glasfasermatten verklebt...
dann schleifen und lackieren :top:
schau ma mal wie lange die halten wird, aber ich bin guter Dinge :D

gruss

• Welche Spachtelmasse zum cleanen?? Beitrag #5
plaman

plaman

Punkte Reaktionen
0
@barboss

und hält sie zu noch. Bin auch dabei meine Stossstange zu verbinden. Bin noch am erkundigen welches Material am besten wäre.

• Welche Spachtelmasse zum cleanen?? Beitrag #6

till

Die Frage stellt sich mir nun auch da die vordere Stoßstange nun wieder ein paar Lackschäden hat.
Erstens sind da noch die Löcher wo das Kennzeichen früher reingeschraubt wurde und 2tens würde ich gerne die Votex Lippe an den Seiten mit der Stoßstange verbinden.
Nun suche ich entweder jemanden der Kunststoff-Schweißen kann aus Umgebung DO oder auch gesamtes Ruhrgebiet.
Kennt da jemand jemanden?

Gruß,
Till

• Welche Spachtelmasse zum cleanen?? Beitrag #7

Passatiker

Punkte Reaktionen
0
Auch beim cleanen geht nix über originale Teile (als Schlachtobjekt :D)
Stichwort: Unterschiedliche Materialeigenschaften!

• Welche Spachtelmasse zum cleanen?? Beitrag #8

till

Du meinst um das Schlachtobjekt-Material zum Schweißen zu benutzen oder wofür?

• Welche Spachtelmasse zum cleanen?? Beitrag #9

odie

nix spachtel! nur schweissen!!! und das is sogar noch leichter als spachteln. für den der sich keinen schönen steinel nebst aufsatz nebst schweissdrähte kaufen will gehts auch mit nem bunsenbrenner heiss machen und drauftropfen lassen. dann sauber schleifen und gut is.

spachtel is egal ob glassfaserspachtel/gfk matten/oder baumarkt/profi spachtel deshalb scheisse weil:

die stosstange ist aus dem material x (meisten abs oder pp kunststoff) und spachtel aus material y. so nun dehnt sich das teil im sommer eben um xmm aus, spachtel dagegen aber nicht bzw um y mm. und schon haben wir ein kleines "erdbeben" auf der stange. und was passiert: es entstehen risse und es reist ein. desweiteren klebt die spachtel nur drauf. sprich einmal ein grosser schlag (carglass werbung ^^) und schon fällt der ganze batzen spachtel KOMPLETT weg!

• Welche Spachtelmasse zum cleanen?? Beitrag #10
bo_passi

bo_passi

Punkte Reaktionen
0
Hey ich hab beim vorletzten "Schraubershowdown" auf DMAX die Firma edition-eight gesehen. Die haben mein interesse geweckt indem sie eine
Golf 5 schürze (unterer teil) an eine New Beetle schürze angeschweißt haben.

Hat einer von euch eine ahnung wie man sowas macht den, nach Plasteschweißen sieht das mir eigentlich nicht aus. Und nach GFK auch nicht ich sehe ja keine Glasfasermatten.

der bo_passi

http://img159.imageshack.us/my.php?image=cdmaxkb8.jpg

http://img5.imageshack.us/my.php?image=dmaxfb8.jpg

http://img27.imageshack.us/my.php?image=dmax249jp4.jpg

http://img141.imageshack.us/my.php?image=dmax264dy1.jpg

PS: hab keine ahnung wie man Bilder so einfügt das man sie gleich sieht.

• Welche Spachtelmasse zum cleanen?? Beitrag #11

Normi-s6

Vielleicht haben die es mit nem Stoßstangenkleber gemacht, will das jetzt bei meiner neuen Stoßstange auch mal ausprobieren, da man die nicht Plasteschweißen kann weil es unterschiedliche Materialien sind.

• Welche Spachtelmasse zum cleanen?? Beitrag #13
bo_passi

bo_passi

Punkte Reaktionen
0
den link kenne ich da habe ich die Bilder ja her aber ich glaube nicht das die mir das verraten würden. :?

• Welche Spachtelmasse zum cleanen?? Beitrag #14

Passat216

Punkte Reaktionen
0
meiner meinung ist das beste elastic spachtel die einige firmen wie acr etc zum kofferraumausbau nehmen...das hält auch vibration aus etc...also ich habe vorne bei meinem 3b die leiste weg gemacht...un das hält und hält ob -20 grad oder voll in der sonne bei 40grad :)

Thema:

Welche Spachtelmasse zum cleanen??

Welche Spachtelmasse zum cleanen?? - Ähnliche Themen

ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Bremsscheiben vorne andere verbaut als nach PR Nummer?: Guten Tag allerseits, Habe ein "kleines" Problem mit meinen Bremsscheiben vorne. Vor weg zum Auto, es ist ein Passat B5 (Typ: 3b), BJ: 1998, mit...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Ein Passat, mehrere Probleme: Einen Wunderschönen, ich hatte vor mich hier anzumelden, umzuschauen und meinem "neuen" Passat (Bj. 1997 2.3VR5 Variant) etwas Liebe zu schenken...
Achslenker Kupplung Achsmanschette - Kein TÜV: Hallo. Alle zwei Jahre wieder kommt das TÜV-Kind und beschert mir ein großes Loch auf meinem Konto. Diesmal in der Hitliste: Achsmanchette...
Oben Unten