Welche Sommerreifen für 3BG 4Motion?

Diskutiere Welche Sommerreifen für 3BG 4Motion? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen! Werde dieses Frühjahr neue Sommerreifen aufziehen lassen müssen, die alten Pellen sind runtergepfiffen. Wollte fragen welche...
  • Welche Sommerreifen für 3BG 4Motion? Beitrag #1

Allradler

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Werde dieses Frühjahr neue Sommerreifen aufziehen lassen müssen, die alten Pellen sind runtergepfiffen. Wollte fragen welche Erfahrungen Ihr mit diversen Fabrikaten gemacht habt. Müssen es immer die teuren Marken (wie Dunlop, Conti etc.) sein oder hat auch jemand Erfahrung gemacht mit Herstellern wie Kumho, Hankook etc. Weiß selber das Reifen von Linglong und wie die alle heissen nix taugen, weiß auch das es verschiedene Testberichte gibt, wollte aber speziell auf Eure Erfahrungen zum Thema Passat 3BG 4 Motion zurückgreifen. Die Reifengrösse ist 205/55R16 91H, Fzg ist ein 3BG 4 Motion TDI AVF mit 96kw.
Vielen Dank schon mal und Gruß
Allradler

• Welche Sommerreifen für 3BG 4Motion? Beitrag #2

InFLiCT

Punkte Reaktionen
0
nankang ns2 finde ich super... fahre ich und mein freundeskreis schon seit jahren und alle super zufrieden

• Welche Sommerreifen für 3BG 4Motion? Beitrag #3
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Bei dieser Reifengröße gibts nur den Bridgestone Potenza RE050, der ist bei 16 Zoll noch leistbar!

• Welche Sommerreifen für 3BG 4Motion? Beitrag #4

3bgfahrer

Bridgestone Potenza .Genau Sehr guter Reifen. Fahr ich selbst

• Welche Sommerreifen für 3BG 4Motion? Beitrag #5
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
InFLiCT schrieb:
nankang ns2 finde ich super... fahre ich und mein freundeskreis schon seit jahren und alle super zufrieden

Kann ich ebenfalls nur empfehlen. :top:

• Welche Sommerreifen für 3BG 4Motion? Beitrag #6
stilsicher

stilsicher

Punkte Reaktionen
0
Ich empfehle den Hankook Ventus S1 EVO...
Preislich in Deiner Dimension um die 65€ und mit sehr guten Trocken- und Nasseigenschaften, dabei sogar noch ziemlich haltbar. (Außerdem passt er sehr gut zum 4Motion, da er sich auch bei schneller Gangart hinten nicht so schnell aufreibt...)

Nankang? Vergiss es! Ich kenne den in 19" bei ´nem Kumpel und der schwimmt bei Nässe extrem schnell auf. Auch im Trockenen kein Vergleich zum Hankook oder dem Bridgestone... :flop:

• Welche Sommerreifen für 3BG 4Motion? Beitrag #7

oldi007

Punkte Reaktionen
0
Nan kang NS2 super reifen gute haftung auch auf regen kann mich nicht beklagen da stimmt noch das preis leistungverhältnis :)

Thema:

Welche Sommerreifen für 3BG 4Motion?

Welche Sommerreifen für 3BG 4Motion? - Ähnliche Themen

Runderneuerte Sommerreifen: Bei mir steht zum Frühjahr hin die Anschaffung von 4 neuen Sommerreifen an. Nun spiele ich mit dem Gedanken, runderneuerte Reifen aufziehen zu...
Oben Unten