Welche Signale durch CANBUS?

Diskutiere Welche Signale durch CANBUS? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo an alle! Wollte mal fragen ob jemand genau weiß, welche Signale bei einem KI mit CANBUS über den selbigen gesteuert werden? Hab glaub ich...
  • Welche Signale durch CANBUS? Beitrag #1

RockTigers3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!

Wollte mal fragen ob jemand genau weiß, welche Signale bei einem KI mit CANBUS über den selbigen gesteuert werden? Hab glaub ich hier mal gelesen dass nur der Drehzahlmesser über CAN gesteuert wird... :oops:

Vielen Dank im Vorraus!

MfG Erik

• Welche Signale durch CANBUS? Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Kommt aus Auto und das BJ an. :roll:

• Welche Signale durch CANBUS? Beitrag #3

RockTigers3B

Punkte Reaktionen
0
Nee, nee, das ist nicht für mein Auto. Das hat nämlich noch keinen CAN. :(

Wolte das nur mal rein Interessehalber wissen. :wink:
Das KI ist Bj. 2002. Die Teilenummer hab ich
leider grad nicht zur Hand, aber falls die so
dringend notwendig ist dann schau ich heut
nachmittag nochmal nach....

Vielen Dank für den Aufwand!

MfG Erik

• Welche Signale durch CANBUS? Beitrag #4

Gast7762

Aus der Erinnerung raus: Drehzahl, Verbrauchsinfo, ABS-Status, ESP-Status - dazu kommt noch der Komfort-CAN

• Welche Signale durch CANBUS? Beitrag #5

RockTigers3B

Punkte Reaktionen
0
Das ist schonmal sehr interessant!

Aber wenn ich den Motor starte und er läuft ein paar Sekunden dann piepst er mich an das der Öldruck im A.... ist. Und die Außentemp.Anzeige geht auch nicht obwohl an Pin 26, Grüner Stecker ein Kabel mit der richtigen Farbe drangeht. Deswegen wollte ich wissen welche Signale über Canbus gehen.

MfG Erik

• Welche Signale durch CANBUS? Beitrag #6

Gast7762

Sieh meine Info bitte als Mindestinfomation - das muss lang nicht vollständig sein. :)

• Welche Signale durch CANBUS? Beitrag #7

RockTigers3B

Punkte Reaktionen
0
Nein, das ist schon okay!

Kann man das Problem denn evtl. mit sonem Adapter lösen?
Der Aufwand steht bei mir ja erstmal an zweiter Stelle...

Danke!

MfG Erik

• Welche Signale durch CANBUS? Beitrag #8
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Adapter könnte gehen.
Vorausgesetzt es klappt mit der WFS

• Welche Signale durch CANBUS? Beitrag #9

Gast7762

Wenn du den CAN-Adapter von gti-tdi.de meinst - der setzt nur DZM und Verbrauch um. ABS/ESP-Meldungen werden weiter ein Problem sein - Aussentemperatur und Öldruck hab ich bisher noch nicht von Problemen gelesen - vielleicht ne ganz andere Geschichte.

• Welche Signale durch CANBUS? Beitrag #10

RockTigers3B

Punkte Reaktionen
0
Also die Wfs ist mein kleinstes Problem, mein Wagen läuft auch mit dem neuen KI. Nur das er mich anmeckert das Der Öldruck nicht hinhaut und ich laut MFA den Motor ausmachen soll inkl. Werkstattbesuch. Kennt ihr ja....

Was mir noch aufgefallen ist das meine Vorglüh-Kontrollleuchte :nixweiss: nicht geht! Geht das Ding auch noch über Can? Hoffentlich nicht!

Und mit dem Adapter wäre das alles gelöst? Wäre ja Geil! :D

MfG Erik

• Welche Signale durch CANBUS? Beitrag #12

RockTigers3B

Punkte Reaktionen
0
Auch wenns spät kommt, hier mal die Teilenummer vom KI: 3B7 920 846D.

MfG
Erik

• Welche Signale durch CANBUS? Beitrag #13

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Also es ist so, dass das Signal für die Vorglühlampe auch über CAN läuft. Das Problem bei der Außentemp. ist, dass im 3BG teilweise ein anderer Sensor verbaut wurde. Somit muss ein zusätzlicher Temp. Sensor verbaut werden und die Kabel zum KI gelegt werden. Dann wird auch die korrekte Temp. angezeigt.

• Welche Signale durch CANBUS? Beitrag #14
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
RockTigers3B schrieb:
Auch wenns spät kommt, hier mal die Teilenummer vom KI: 3B7 920 846D.

MfG
Erik

Hi!

Ein W8 Tacho also! :roll:

Thema:

Welche Signale durch CANBUS?

Welche Signale durch CANBUS? - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Oben Unten