Welche Reifenwahl bei 235/35-19?

Diskutiere Welche Reifenwahl bei 235/35-19? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Ich muss für mein Vari neue 235/35-19 Reifen haben, fahre zur Zeit den Nero von Pirelli und bin eigentlich ganz zufrieden, da nun meine Frau...
  • Welche Reifenwahl bei 235/35-19? Beitrag #1

streetfighter

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich muss für mein Vari neue 235/35-19 Reifen haben, fahre zur Zeit den Nero von Pirelli und bin eigentlich ganz zufrieden, da nun meine Frau (soll keine Abwertung sein!) mit dem Passi rumflitzt, suche ich eine günstigere Alternative zum Nero.

Was haltet ihr vom Semperit "Direction-Sport"?

Was könnt ihr mir noch empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Reifenwahl bei 235/35-19? Beitrag #2

Silverstorm

Punkte Reaktionen
0
Hatte vorige Saison den "Direction-Sport".

Strassenhalt nicht schlecht, aber der Verschleiss war enorm.
Hatte ihn in 225/40 18

Ich würd ihn mir nicht mehr rauf geben

• Welche Reifenwahl bei 235/35-19? Beitrag #3

Sigi

Punkte Reaktionen
0
Bei Regen sehr rutschig auf trockene Strasse sehr laut.

Sigi

• Welche Reifenwahl bei 235/35-19? Beitrag #4

streetfighter

Punkte Reaktionen
0
War heute nochmal bei einem Reifenhändler der Offerierte mir den Nokian NRY oder den Fulda CARAT EXELERO. Was meint ihr dazu?

• Welche Reifenwahl bei 235/35-19? Beitrag #5

risky-business

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also wenn Du einen günstigen Reifen mit nem guten Preis/Leistungs-Verhältnis suchst, würde ich Dir den Uniroyal Rainsport empfehlen! Den Fulda würde ich auf keinen Fall nehmen :flop: ! Über den Nokian kann ich leider nichts sagen.

Grüsse

• Welche Reifenwahl bei 235/35-19? Beitrag #6

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
also ich habe den Semperit in 225/35-19 drauf.
Bis jetzt kann ich nach 5000km nur sagen das ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis absolut zufrieden bin!
Ist sehr Leise und bei Nässe nie Probleme gehabt..

Gruß Stephan

• Welche Reifenwahl bei 235/35-19? Beitrag #7

midnightsun

Punkte Reaktionen
0
würde keinen semperit kaufen
im ersten jahr gehens ja noch halbwegs aber danach werdens deutlich schlechter
außerdem kommt von den reifen der außdruck "semperit jodler"
die quietschen teilweise fürchterlich in der kurve ;)

• Welche Reifenwahl bei 235/35-19? Beitrag #8

Gast5690

Hallo,
hatte auf meinem alten 35I mal Semperit der Größe 225/45R16.
Ich würd sie mir nicht mehr holen. Hatten schlechte Haftung bei Nässe und sind unheimlich laut und anscheinend hart geworden :flop:

Christian

• Welche Reifenwahl bei 235/35-19? Beitrag #9

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
frage, wieso montierst du den 235/35? am 1.8T würde doch von der Traglast her der 225/35 gehen, der sieht besser ausund ist günstiger..
ansonsten fahr ich jetz den Nankang NS" in deiner grösse, bin bisher zufrieden damit..sehr günstiger reifen

• Welche Reifenwahl bei 235/35-19? Beitrag #10

TomX

Punkte Reaktionen
0
frage, wieso montierst du den 235/35? am 1.8T würde doch von der Traglast her der 225/35 gehen

Ich bin jetzt auch schon seit einer Woche auf der Suche nach einem 19" Reifen. hab sämtliche Online-Händler abgeklappert.
den 225ger Reifen kriegt man aber leider erst ab ca. 170€ und nen 235ger gibts (schon) ab 145€ (wär der Nankang NS2)

bei mir is nur das dumme Problem das es für die Felgen, die ich bestellen will noch kein Gutachen da ist. Das kommt frühestens nächste Woche und bis dahin wollt ich eigentlich schon wissen ob ich 235ger fahren darf. Die Vorgängerfelge hatte für den Passat leider nur 225ger im Gutachen :cry:

• Welche Reifenwahl bei 235/35-19? Beitrag #11
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Also ich hatte auf meinen 19" den Uniroyal Rainsport 1 drauf und das Nassfahrverhalten war genial, aber auch die KM - Leistung war ca. 20.000km!

Auf 19" ern ist es vom Fahrkomfort her besser einen 235 iger zu nehmen!

Fahre jetzt den Dunlop SP 9000 und bin von der Gesamtleistung sehr zufrieden!

• Welche Reifenwahl bei 235/35-19? Beitrag #12

skipmasta

Punkte Reaktionen
0
ich interessiere mich gerade für eine felge:

8x19 et 45

was würdet ihr mir für einen reifen empfehlen? und wie sieht es aus mit karosseriearbeiten?
muss ich da was machen? habe wenn ich die reifen drin habe eine tieferlegung mit dem kw geweinde von ca 50-60mm und hinten dasselbe.

• Welche Reifenwahl bei 235/35-19? Beitrag #14

skipmasta

Punkte Reaktionen
0
wie meinst du das?

soll ich lieber 8x19 et 47 nehmen oder wie?

• Welche Reifenwahl bei 235/35-19? Beitrag #15
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Nein nein nimm dir ET 45 die passen bestimmt! :wink:

wenn es knapp werden sollte kannst du immer noch Spurplatten verbauen, also nimm lieber einen höheren ET!

Reifen nimm einen 235 iger der ist nicht so hart wie der 225 iger und sogar ein bischen billiger!

Dann sparst du dir auch, das Kotflügelkanten umlegen!

Hatte mir gedacht, dass du einen 3BG fährst!

• Welche Reifenwahl bei 235/35-19? Beitrag #16

skipmasta

Punkte Reaktionen
0
wieso spare ich mir bei 235er kantenumlegen. die sind breiter als 225er
ich will mir jetz 215/35 zr 19 holen von dunlop 901 aber die sind von der traglast zu wenig. brauche größere traglast. 1,8 l 20v. 1120achslast hat meiner. kennt einer einen reifen, der bei der größe 215/35 zr 19 genug traglast hat?

wie is der reifen. und passt das von der achslast?

grüße

• Welche Reifenwahl bei 235/35-19? Beitrag #17
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Also mein Uniroyal war nicht so breit!

Da hat es 225 iger gegeben die breiter waren!

Habe auch Index 91 gebraucht!

Aber das mit der Breite ist Markenunterschiedlich und sollte dein Reifenhändler wissen! :wink:

• Welche Reifenwahl bei 235/35-19? Beitrag #18

Nelltec

Wenn du den Nero gefahren bist und auf emperit umsteigst wird dir ein Ei aus der Hose fallen. Wenn du lange Zeit Mercedes fährst wirds dir auch schwerfallen dich in nem Daewoo wohl zu fühlen.

Der Nokian ist def. noch ne Ecke besser wie der Semperit. Über den Fulda weiss ich noch nicht wirklich viel aber ich hoffe er schmiert nicht so sehr wie der Extremo, ist leiser und hält länger.

Schau dir in der Größe doch mal den Ventus Sport K104 an !

• Welche Reifenwahl bei 235/35-19? Beitrag #19

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
beim 235er muss man je nach tiefe, et und felgenbreite mehr als nur kanten umlegen..
bei 8.5 breite und et35 und grosser tieferlegung müssen schon die kotflügel leicht gezogen werden..hab 2 cm raufgeschraubt und es streift noch immer, aber bald nicht mehr :)

• Welche Reifenwahl bei 235/35-19? Beitrag #20

MTJ88

Moin Alle zusammen

also zur Reifenwahl kann ich folgendes sagen :

zum Semperit Direction Sport :
- keine Gute Wahl, Preis Leistung stimmt nicht, fährt sich schnell ab, und wird unaushaltsam laut merkt man grad auf der HA. Hatte welche drauf, auf der HA, als ich mein Passi im letzten Jahr geb. Gekauft hab, nach 28 tkm platt auf der HA ! ! ! ! Man bedenke ...

zum Fulda Carat Extremo :
- geht so, aber der Verschleiß und sehr weich ! ! ! !

Ein guter Tipp, kauf für ein Passi immer ein Laufrichtungsungebundenen Reifen, wie der Nero, Michelin Pilot Sport 2 oder halt den Conti Sport Contact

... ich hab den Conti Sport in 225/40 in 18 " drauf, bin mehr als nur zufrieden, hab jetzt knappe 17 tkm damit gefahren, auf der VA (NEU 8,4 mm) jetzt 6,1 mm und das bei einem TDI an der HA (NEU 8,4 mm) jetzt 7,1 mm ... doch leider ist sein Anschaffungspreis recht hoch, aber man bekommt eine gute QUALITÄT zum Preis und der Größte Vorteil, selbst wenn er abgefahren ist wird er nicht laut, da er kein Laufrichtunggebundenes Profil hat.

... also, wenn Du den Uniroyal nehmen solltest, hast Du ein relatives gutes Mittelding zum angemessenen Preis, doch leider den Nachgeschmack das er halt laut wird ...

Thema:

Welche Reifenwahl bei 235/35-19?

Welche Reifenwahl bei 235/35-19? - Ähnliche Themen

***HILFE*** TÜV SORGEN !!! 235/35/19 auf 10x19 BBS CKII Air: Also hy Leute, Müsste morgen früh um 7.30 normalerweise zum TÜV und habe mittlerweile alles beisammen... BIS AUF was mir der TÜV nun auferlegt...
Problematik W8 auf 225/35 ZR 19 88Y: Soooo nach langem hin und her habe ich mich daran versucht. Fakt ist ja das der W8 eigentlich eine 91Y fahren muss... sprich mindestens 235/35 ...
Passat 3c Spotfahrwerk oder Gewindefahrwerk: Hallo Da ich neu im Forum bin stelle ich mich mal erst vor. Ich heiße Paulo bin 34 Jahre alt komme aus dem Frankfurter raum um Genau zu sein aus...
9x17 ET25, krieg ich das so eingetragen (Bilder): Hallo, ich brauch mal ein paar Meinungen von Spezialisten. Ich bin günstig über ein paar Keskin KT5 9x17 ET25 in Chrom gefallen und wollte die...
Welche Reifenmarke 225/35/19: Hallo. ich suche Reifen in der oben angegebenen Grösse. Könnt ihr mir vieleicht was empfehlen? in der engeren auswahl sind bisher good year...
Oben Unten