welche reifengröße auf a8 felge 19"

Diskutiere welche reifengröße auf a8 felge 19" im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; möchte mir 19" a8 felgen zulegen. welche reifengröße kann ich auf meinem passat fahren und muß ich beim seriensportfahrwerk an den kotflügeln...
  • welche reifengröße auf a8 felge 19" Beitrag #1
Maschine

Maschine

Punkte Reaktionen
0
möchte mir 19" a8 felgen zulegen. welche reifengröße kann ich auf meinem passat fahren und muß ich beim seriensportfahrwerk an den kotflügeln etwas verändern

• welche reifengröße auf a8 felge 19" Beitrag #2

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
hallo maschine

hätte die maschine die suchmaschine gequält, wären deine fragen beantwortet :!: :!: :!:

normalerweise 225er oder 235er und mit dem sportfahrwerk sollte es mit der karrosserie keine probleme geben. achte darauf das die originalen 8.5zoll und die replica's meistens 8zoll breit sind.

• welche reifengröße auf a8 felge 19" Beitrag #3
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
vergiss die 215er Fraktion nicht......

• welche reifengröße auf a8 felge 19" Beitrag #4

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Welche Höhe sollen die Reifen haben: 30er oder 35er ??

Gruß Stefan

• welche reifengröße auf a8 felge 19" Beitrag #5

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
Für mich würds da nur einen Reifen geben- 215/35 ZR19
dazu wirds dann sáber etwas ungemütlicher und der wagen sollte auch ordentlich tiefgang haben :D
Aber nur bei dem refien finde ich kommen die Felgen sellbst am betsen rüber

• welche reifengröße auf a8 felge 19" Beitrag #6
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe 8,5 J x 19 von SMC mit 235 / 35 ZR 19 ( mit ABE !!! :top: ) drauf.
Alles unter 35´er Querschnitt ist zu hart und zu gefährlich für die Felgenränder beim Überfahren von Bordsteinen!

radtypo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • welche reifengröße auf a8 felge 19" Beitrag #7
Maschine

Maschine

Punkte Reaktionen
0
ich habe günstig die a8 felgen bekommen und möchte sie demnächst verbauen .habe das orig. sportfahrwerk. ist eine 40 er reifenhöhe zu viel ? breiter als 225 solte er auch nicht sein. oder sieht er dann wie ein rollschuh aus :)

• welche reifengröße auf a8 felge 19" Beitrag #8

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
@ maschine

der 40er ist ein bischen hoch in 19zoll.
also ich wäre für den 225/35/19.
wenn du zu faul zum rechnen bist, hier nen bequemen reifenrechner :wink: : guckst du hier

• welche reifengröße auf a8 felge 19" Beitrag #9

2.0 TDI

Punkte Reaktionen
0
@maschine

...bei einer 40er höhe musst du auch deinen tacho angleichen lassen, da er sonst viel zu wenig anzeigt.
...ich musste bei meinem, den tacho überprüfen lassen...bei 225/35/19 zeigt meiner jetzt die genaue geschwindigkeit an.

wie es mit 225/35 und orig. sportfahrwerk aussieht kannst du hier sehen
http://www.passat3b.de/galerie2/galerie2.php?user_id=3666

mfg guido

• welche reifengröße auf a8 felge 19" Beitrag #11

flugtier

Punkte Reaktionen
0
@ Maschine

fahre selbst auf dem Passat 9x19 RS6-Felgen mit 235/35/19.
Habe keinen Kontakt mit den Kotflügeln (nichts nachgearbeitet o.ä.) oder Radhäusern. Das nur mit H&R Federn (vorne sogar noch etwas gedrückt).
Natürlich darf man nicht mehr von "sänftenartigem" fahren sprechen - aber wer schön sein will....

Gruss
flugtier

• welche reifengröße auf a8 felge 19" Beitrag #12

andy293

Punkte Reaktionen
0
hallo die bilder von dir sind leider nicht mehr zu öfffnen kannst du die nochmal reinstellen ?
von den rs6 würde ich auch gerne ein bild sehen ist das möglich ?

was fahrt ihr den für ein fahrwerk

• welche reifengröße auf a8 felge 19" Beitrag #13

flugtier

Punkte Reaktionen
0
@andy293

9x19 RS6 Felgen aufm Passat

Würde gerne welche einstellen - wenn ich nur wüsste wie. Die anderen hatte ein Mitglied für mich eingestellt. Lass mir Deine Mail-Adresse zukommen und Du bekommst verschieden Bilder vom RS6 Passat.

Grüsse vom
flugtier

• welche reifengröße auf a8 felge 19" Beitrag #14
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
  • welche reifengröße auf a8 felge 19" Beitrag #15
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@flutiger

Lese mal HIER Das kann jeder.

Möchte auch die Bilder mit den RS6 Felgen sehen.

Gruß Lutschi

• welche reifengröße auf a8 felge 19" Beitrag #17

andy293

Punkte Reaktionen
0
hi kann mir jemand sagen welche reifen ich auch die 8,5x19 a8 felge auf meinen passat drauf machen muss ich habe einen v6 syncro ich meine wegen der achslast

• welche reifengröße auf a8 felge 19" Beitrag #18
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Ich denke : 235/35

Denn deiner wird in etwa so schwer wie mein Passi sein ( 1740 kg leer) :eek:

• welche reifengröße auf a8 felge 19" Beitrag #19

andy293

Punkte Reaktionen
0
hi du also meiner wiegt leer 1553 kg

Thema:

welche reifengröße auf a8 felge 19"

welche reifengröße auf a8 felge 19" - Ähnliche Themen

Tiegerlegung 3b2 kaw 60/40 in Verbindung mit 19 zoll: Hallo Ich bin ganz neu hier. Ich habe vor mir meinen Passat zurecht zu machen. Ich habe eine 8x19 mit 225/35 drauf und jetzt stellt sich die große...
Passat 3b VR5(AGZ) Motorprobleme: Moin liebe VW´ler. Wir haben da ein Problem. Der Passat von meinem Bruder, 2.3 VR5 AGZ, Syncro, macht Probleme. Ich fange mal ganz Vorne an: Wir...
Bremse vorne links und hinten links werden heiß.: Hallo Leute, Bin heute nach 20 km Fahrt nach Hause gekommen. Dann habe ich einen seltsamen Geruch wahrgenommen. Beim Rundgang ums Auto fing es...
Welche Reifendimensionen auf LM Rad Canyon 8 J x 18 vom Alltrack B7 möglich?: Hallo Gemeinde! Auf meinem Alltrack B7 (MJ 2014) waren beim Kauf die original VW Leichtmetallräder "Canyon" in der Größe 8 J x 18 mit Reifen in...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Oben Unten