Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen?

Diskutiere Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Werde mir dem nächst wohl neue Sommerreifen in der Größe 225/45 17 Zoll holen müssen, da meine alten Continental SportContact 2 leider...

Mit welchen Reifen habt ihr sehr gute Erfahrungen gemacht?

• Continental SportContact 3 225/45 ZR17 91Y

Stimmen: 0 0,0%
  • Michelin Pilot SPORT PS2 225/45 ZR17 91Y

• Bridgestone Potenza RE 050 A 225/45 R17 91Y

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #1
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Werde mir dem nächst wohl neue Sommerreifen in der Größe 225/45 17 Zoll holen müssen, da meine alten Continental SportContact 2 leider schon die 4 mm Grenze erreicht haben (nach ca. 20.000 km).
Nun habe ich mich schon etwas schlau gemacht, einige Test gelesen und auch schon hier die Suche bemüht!
Es stehen nun folgende Reifen zur Auswahl (oder könnt ihr mir auch noch andere Empfehlen?)

- Continental SportContact 3 225/45 ZR17 91Y
- Britgestone Potenza RE 050 A 225/45 R17 91Y
- Michelin Pilot SPORT PS2 225/45 ZR17 91Y

Welchen Reifen könnt ihr mir empfehlen bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht [Laufleistung, Fahrverhalten (trocken, nass), Geräusch/Komfort usw.]?

Würde mich über zahlreiche Infos und Erfahrungsberichte von euch freuen!

Vielen Dank schon einmal im Vorraus....
BastiH1986

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #2

Nelltec

Sorry, maber zwischen diesen absoluten Spitzenreifen zu entscheiden ist mehr als schwer !!

Hast übrigens nen Dreher drin

Bridgestone Potenza Re 050 A
und
Michelin Pilot Sport PS2

Ich denke der Michelin fällt preislich raus, zumindest im Vergleich zu den anderen. Zudem hinkt er bei Nässe ganz leicht hinterher, könnte aber 3000km mehr halten als die Konkurrenten.

Der Conti ist etwas sportlicher ausgelegt als der Bridgestone.
Bei Nässe sehe ich den Brifgestone aber in dem Trio ganz vorne.

Ich würd den Bridgestone nehmen, wobei du mit dem Michlin und auch mit dem Conti. def. keinen Griff ins Klo machst

• Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #3
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Nelltec schrieb:

und
Michelin Pilot Sport PS2

Ich würd den Bridgestone nehmen, wobei du mit dem Michlin und auch mit dem Conti. def. keinen Griff ins Klo machst

Habs eben auch gesehen! :)
Habs geändert, nur in der Umfrage geht es leider nicht! :cry:
Trotzdem danke....

• Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #4
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Nelltec schrieb:

und
Michelin Pilot Sport PS2

Habs eben auch gesehen! :)
Habs geändert, nur in der Umfrage geht es leider nicht! :cry:
Trotzdem danke....

• Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #5

Nelltec

Dann vergiss das Ergebnis der Umfrage.

Es ist nur menschlich nicht alles zu lesen und da wo am Anfang Michelin steht wird dann auch für den Michelin gevotet *g*

Egal was dahinter steht....

• Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #6
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Nelltec schrieb:
Dann vergiss das Ergebnis der Umfrage.

Es ist nur menschlich nicht alles zu lesen und da wo am Anfang Michelin steht wird dann auch für den Michelin gevotet *g*

Egal was dahinter steht....

Geri hat für mich die Änderung in der Umfrage vorgenommen! Nun ist alles richtig! :D

• Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #7
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo BastiH1986,

ich habe bei deiner Umfrage für den Bridgestone RE 050A gestimmt. Dieser Reifen hat auch im ADAC-Reifentest am besten abgeschnitten.
http://www.adac.de/Tests/Reifentest...ab.asp?ComponentID=139640&SourcePageID=139680
Finde aber, dass der Reifen bzw. auch die anderen von dir gelisteten Reifen zu teuer sind...

Aus meiner Erfahrung kann ich dir als günstigere Alternative den neuen Toyo Proxes T1-R empfehlen :top:
Habe selbst mit diesem Reifen sehr gute Erfahrungen in allen Bereichen gemacht...
Wie z.B. geringer Verschleiß, sehr gute Nässeigenschaften und im trockenen auch super Grip in allen Disziplinen :top:
Dazu und auch zu anderen Reifen kannst du hier einige unabhängige Testerfahrungen nachlesen http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/toyo/proxes_t1_r/index.html

Grüßle
Sunny

• Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #8

Nelltec

Wieviel günstiger ist der Toyo denn?

10Euro pro Reifen ?!?

Nene, da fahr ich dann lieber den Bridgestone !

• Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #9
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
also ich hatte an meinem alten wagen reifen von goodrich 215/40 ZR17

habe die mit dem auto gekauft da hatten die schon 2 sommer drauf laut dem freundlichen. ich habe sie nochmal 2 Sommer gefahren und jetzt nochmal aufgezogen. Es sind noch gute 6 mm übrig nach denke mittlereile 50.000 km.

Ich kaufe nur noch goodrich :)

• Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #10

pink

Punkte Reaktionen
0
Hallo BastiH1986,

der Conti ist ein super Reifen.
Super Grip/Handling auf nasser und trockner Fahrbahn. Hatte auch in diversen Tests als "besonders empfehlenswert bzw. empfehlenswert" abgeschnittten. Ich selbst fahre den Reifen seit ca. 10.000 KM.
Großer Nachteil des Reifens sind die sehr lauten Abrollgeräusche. Da ich vorher den Bridgstone hatte, der in der Performance fast identisch mit dem Conti ist (allerdings vom Abrollgeräusch weitaus leiser), habe ich für den Bridgestone abgestimmt und werde beim nächsten Reifenkauf auch diesen wieder montieren lassen.

Gruß
pink

• Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #11

alexx11

Punkte Reaktionen
0
Servus, also ich hab mir vor 2 wochen den Dunlop Sport Maxx in der Größe 225/40 R18 drauf gemacht. Davor hatte ich auch den Conti.

Ich bin bis jetzt voll auf zufrieden, bei trockenem un nassem Wetter. Vorallem das leise Abrohlgräusch ist super. Mein Cousin hat auch deine Größe drauf.

Kannst ja mal bei Dunlup vorbei schauen...
Grüße aus DD von Alexx

• Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #12
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Habt ihr eventuell noch mehr Erfahrungen???

• Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #13

Nelltec

Was genau erwartest du :roll:

Das sind Reifen auf einem absoluten TOP-Level und die schenken sich so gut wie nichts !
Bei dem einen schwimmst du bei 89,3km/h auf....bei dem anderen bei 89,7....uiuiui !

Schau einfach welche Prioritäten du hast.
Michelin ist gut, hält vermutlich was länger als die anderen beiden, kostet aber auch mehr !

Der Bridgestone ist etwas komfortabler und der Conti sportlicher...

Wenn ich dir die Reifen unterm Hintern tauschen würde merkst du keinen Unterschied - Hand ins Feuer dafür !

Bei den Reifen kannst du aber auch ganz ganz locker nach dem Preis gehen und hast IMMER einen Spitzenreifen !

Suchs dir aus....

• Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #14
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Mit dem Conti wird noch keiner aussagekräftige Erfahrungen haben, da dieser noch ziemlich neu ist. Tendenziell ziehlt Conti aber mehr in Richtung Komfort als zur Laufleistung, welches hauptsächlich durch eine, verglichen mit anderen Fabrikaten, weichere Mischung als Ursache hat! Bei meinen Kunden habe ich sowohl den Pilot Sport 2 als auch den RE050A im Einsatz, wobei der Michelin den Mehrpreis nicht wirklich rechtfertigen kann! Deshalb mein Tip RE050A! Wenn Du allerdings andere Varianten zulässt, würde ich den Dunlop Sportmaxx vorziehen!

• Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #15
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Ich denke auch das die von Dir genannten
Reifen sich kaum in Ihren Eigenschaften
Unterscheiden, kann aber zu diesen Reifen
keine Empfehlungen schreiben, weil ich
noch keinen von denen drauf hatte.
(desshalb habe ich auch nicht abgestimmt)

Bist Du denn auf diese 3 total eingeschossen,
oder hast Du evtl auch ein Ohr für Alternativen offen?

• Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #16

Nelltec

Alternativen gibts genug:

Goodyear Eagle F1
Goodyear Excellence
Pirelli P Zero Nero

wenns was günstiger werden soll:

Uniroyal Rainsport1
Kumho KU 19 / KU31
Semperit Direction Sport

und wie sie alle heissen

Die Frage ist ja nur wirklich die, ob es sich lohnt da nach Unterschieden in der Performance zu suchen.
Ich behaupte einfach mal über 50% aller Autofahrer erkennen nichtmal nen defekten Dämpfer, fahren mit 7 Jahre alten - wenn überhaupt - Winterreifen (womöglich noch in die falsche Laufrichtung montiert) rum und laufen dann mit nem ADAC Reifentest zum Händler und argumentieren da rum "ja aber der hat 2,3 und der hat 2,1....ist zwar 200 Euro teurer aber besser"

Bei sowas krieg ich echt nen Hals :evil:

Das ich nen Unterschied zwischen Wanli und Fulda merke ist logisch. Das ich auch einen Unterschied, wenn auch weniger deutlich zwischen nem Fulda und Michelin erfahren kann ist mir auch klar.

Aber zwischen den genannten Reifen ist kaum ein Unterschied. Wo der eine bischen schwächelt ragt der andere hervor und umgekehrt.

• Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #17
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
@ Nelltec & BastiH1986

... genau zu dem ersten von Dir genannten
Alternativreifen könnte ich ein wenig sagen :wink:
Nichts wesentliches über Fahreigenschaften,
oder dergleichen ... da, wie Du ja auch schon
gesagt hast, die sich alle kaum unterscheiden,
und ich ja eh keinen anderen Reifen als Vergleich
kenne, bzw. gefahren habe ... kann nur sagen das
ich bis letzte Saison die Goodyear Eagle F1 GS-D2
gefahren habe, (damit ca 55.000 Km) und mich
aus diesem Grund auch wieder für diesen Reifen
(also den GS-D3) entschieden habe. (in 225 40/18 )
Ich finde die Haltbarkeit Top! Muss aber dazu
sagen das ich nicht häufig die Fähigkeiten des
Reifens absichtlich nutze *ggg*
Bin also eher ein ruhiger Fahrer.

• Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #18

Nelltec

Der Eagle F1 ist top, trotzdem würde ich keinem 3B(G) Fahrer dazu raten !

• Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #19
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
... mit nem ADAC Reifentest zum Händler und argumentieren da rum "ja aber der hat 2,3 und der hat 2,1...
Leicht O.T., aber wo findet man eigentlich die konkreten Messungen, die dann zu den Noten führen? Auf der ADAC Seite konnte ich bisher nur ein paar Details zum Testverfahren selber finden, nicht aber, wie die Noten aufgeschlüssel sind, z. B. 2,1 = 40m Bremsweg unter den genannten Bedingungen und 2,3 = 41,5m Bremsweg unter den genannten Bedingungen. Wer weiss da mehr?

Bye
pax

• Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #20

Nelltec

Da würd ich mal ne E-Mail zum ADAC schreiben........die geben bestimmt Infos raus.

Falls nicht verstärkt das eh nur meine Meinung zu den ganzen Reifentests

Thema:

Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen?

Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? - Ähnliche Themen

Sommerreifen 235/40 R18 Passat 3C. Qual der Wahl!!!!: Hallo, ich hab zwar schon die suche genutzt aber nix wirkliches gefunden. ich fahre einen Passat 3c variant bj. 2006, 2.0 TDI 140 PS und brauche...
1,9er TDI säuft seit er neue Reifen hat .. Warum ??: Hallo Gemeinde, Habe meinem 2003er 1,9 TDI (AVF) letzte Woche neue Sommerreifen gegönnt. Hab einen guten Schnapp gemacht: Dunlop Sport Maxx...
Reifenflanke ruiniert: Moin, hab mir heute in der Stadt einen schönen Reifenschaden abgeholt, an so einer ausgefranzten Bordsteinkante, wie sie in der Altstadt immer...
17`Felgen Macau für neuen Passat auf passat 3bg: Hallo zusammen, ich bin in diesen Forum noch jungfreulich :oops: Nun habe ich aber eine erste Frage und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe mir über...
Oben Unten